Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FPV - Freestyle/Race

Abraham_Simpson - - Sonstiges

Quote from Autoloft: “Ja, aber es macht keinen Krach und stinkt nicht. ” Die Propeller machen einigen Lärm und du darfst gerne mal an einem abgebrannten ESC riechen. Das Leistungsgewicht vom Zweitakter ist leider zu gering, sonst hätte ich einen 2T Copter.

• Losicup 2019

Abraham_Simpson - - Veranstaltungen

Ja, das ist traurig und ich verstehe das absolut. Ich fürchte, dass es damit zusammenhängt dass es (zumindest hier) kaum eine Strecke in akzeptabler Entfernung gibt. Alles nur Elektro und 1:8er. Selbst mit einer Wiese oder Kiesgrube wird es schwierig. Überall betreten verboten und selbst wenn man einen Platz findet, kommt irgendein Grüner um die Ecke der sich gestört fühlt und sich beschwert. Offenbar macht die Ökopanik auch vor den Verbrennermodellen nicht halt. Fehlt nur noch das Feinstaub Gre…

• Losicup 2019

Abraham_Simpson - - Veranstaltungen

Tom, ich finde es grundsätzlich toll, dass ihr so ein Event organisiert und verstehe auch den Frust über mangelnde Teilnehmerzahlen. Allerdings sind es von München gute 600 km einfach. Also wenn alles glatt läuft 6-7 Stunden im Auto. Insgesamt 12-14 Stunden. An einem verlängerten Wochenende ist zu befürchten, dass es aber gerne noch ein paar Stunden mehr werden. Fliegen geht leider nicht, weil die 20kg Freigepäck schon von meinen Losi aufgezehrt wären. 2-3 Stunden Fahrt (einfach) wären mein pers…

• Quote from DFKMc: “Hö? Also ich hab meine Zündspule ziemlich genau auf 0,3mm Abstand eingestellt. Das ist von Haus aus auch ähnlich. 1mm ist doch viel zu weit?! ” Du hast natrülich Recht mit 0,3 mm! Sorry, da hab ich mich mit 3mm vertippt. Das mit den 3 Blatt 80g Papier passt aber trotzdem, weil ein Blatt etwas mehr als 0,1 mm Dicke hat.

• FPV - Freestyle/Race

Glückwunsch, dann fliegt er jetzt wenigstens. Die Fehlersuche kann bei den Dingern durchaus schwierig und frustrierend sein. Viele Komponenten, die miteinander interagieren und dazu noch Software, die auch ihre Tücken hat. Das ist mit dem Losi leichter und außerdem nicht so fummelig... DOA kommt leider auch mal vor, selbst bei an sich hochwertigen Komponenten. Kommt halt alles aus China und der QA-Sticker sagt nicht, dass das Teil wirklich getestet ist und einwandfrei funktioniert. Lass dich dav…

• Wenn du keine Lehre hast um das einzustellen, dann nimm 3 Lagen normales Papier (80g) übereinander. Das ergibt dann gute 3mm Abstand.

• FPV - Freestyle/Race

Hmmm, das kling nicht wirklich gut. Ein paar Dinge fallen mir ein, die ich testen würde bzw. die ich dich frage möchte: - Was steht bei "Arming deaktiviert aufgrund:...."? Die Zahlenwerte helfen schon manchmal weiter. github.com/betaflight/betaflig…/Arming-Sequence-&-Safety - Den Schieberegler im Motor-Tab hast du betätigt? Ich meine den "Ich weiß was ich mache, die Props sind runter....". Sonst funktioniert der Motortest nicht! - Was sagt BLHeli 32 zu deinem ESC? Wird er vollständig erkannt? Ha…

• FPV - Freestyle/Race

Wie sieht's denn aus? Schon geflogen?

• Ich glaub der hohe Grip auf Kunstrasen mit dem dünnen Öl macht bestimmt einen Unterschied. Auch mit den vielen engen Kurven. Da haben die Diffs deutlich mehr zu tun als auf Schotter und Wiese, wo ich unterwegs bin.

• Hab ich noch nie bewusst festgestellt. Das Chesterton 787 ist tief schwarz und in der Pampe die dann im Diff ist, kann ich das nicht sehen. Ich musste aber nie das Innenleben erneuern und von daher kann der Abrieb nicht schlimm sein. Verschleiß an den Zähnen hab ich auch nie festgestellt. Die Zahnräder sehen an den Kontaktstellen eher poliert aus. Bin aber auch nur Basher und kein Racer. Deswegen ist auch sehr zähes Öl drin für maximale Traktion. Bei dünnem Öl arbeitet das Diff sicher deutlich m…

• Ich habe immer Chesterton 787 genommen, weil ich davon noch einen riesigen Eimer im Keller hab. Zumindest ist mir noch kein Differential verendet und von daher kann es so schlecht nicht sein. Riecht nur streng das Zeug.

• Ich hatte bei ebay Füße für eine Kuchenständer gefunden. Gewinde musste ich kürzen. Löcher ins Chassis, Gewinde schneiden und die Füßchen mit Loctite verschrauben. losiland.de/forum/gallery/imag…2e051987138edd2951706cb21losiland.de/forum/gallery/imag…2e051987138edd2951706cb21

• Ja, zum Beispiel. Fett rein, Diff durch drehen und dann mit Öl auffüllen. Letztlich ist das aber nahezu egal. Sobald das Diff arbeitet und warm wird verteilt sich das eh alles zu einer undefinierbaren Pampe aus Fett und Silikonöl.

• FPV - Freestyle/Race

Ich kann nur die Spannung einstellen. Den Strom liefert das Netzteil automatisch, aber beim Anodisieren bleibt der unter einem Ampere. Nein, das ist kein Kurzschluss, zumindest solange du nicht mit der Titananode an die Alufolie kommst. Destilliertes Wasser leitet nicht besonders, aber durch das Natron wird es etwas besser. Der elektrische Widerstand ist aber immer noch so hoch, dass wir weit von einem Kurzschluss entfernt sind. Letztlich ist das eine Elektrolyse, also die Spaltung von Wasser (H…

• FPV - Freestyle/Race

Der Junsi iCharger 4010 ist doch das Ladegerät selbst!? Den habe ich zwar auch, aber den würde ich nicht nehmen. Nimm einfach das Netzteil mit dem du den Junsi sonst betreibst. Ich habe da ein chargery S1200 dran hängen und damit geht das. Du brauchst auch nicht viel Strom, es geht nur um die Spannung. Ich habe auch schon mit bis zu 12 9V-Blocks experimentiert, um die Farben bei höheren Spannungen zu testen. Der Strom reicht locker aus, aber leider sind die 9V-Schritte relativ groß. Ja, die Schr…

• FPV - Freestyle/Race

Na, das sieht doch langsam ganz gut aus. Ich würde dir empfehlen den XT60 nie direkt zu verlöten. Immer etwas Kabel dazwischen und das mit einem Kabelbinder am Rahmen fixieren (Zugentlastung!). Du wirst crashen und dabei wird dein Akku auch mal einen Abgang machen. Dabei wirken ordentliche Kräfte auf das Board, besonders wenn der Akku seitlich zieht und den Stecker nicht gerade heraus zieht. Dabei ist schnell der ganze ESC hinüber. Das geht relativ einfach mit dem Titan. Ich mach das auch mit me…

• Das Fett wird nie an den Zahnrädern haften bleiben, nachdem das Ganze in Silikonöl eingelegt wird. Es geht nur darum etwas Fett mit einzubringen, weil Silikonöl keine guten Schmiereigenschaften hat. Letztlich verteilt sich das Fett also eh im Öl und es ist völlig egal ob du die Ritzel fettest, oder einfach einen "Teelöffel" mit hinein gibst. Das Diff sollte bis etwa 2mm unter die Kante gefüllt werden. Wichtig ist, dass dabei das obere Zahnrad aufliegt! Wenn du das nicht mit rein legst überfüllst…

• FPV - Freestyle/Race

Schön! Verbaust du jetzt doch den Bardwell Stack und nicht die Holybro Sachen? Titan kannst du übrigens ganz leicht Anodisieren, wenn es noch etwas mehr Farbe sein soll. Gerade Blau und Lila sind recht leicht zu realisieren, weil diese Farben zwischen 18 und 25 Volt liegen. Ich habe das mit meinen Roostern gemacht... losiland.de/forum/attachment/1…2e051987138edd2951706cb21losiland.de/forum/attachment/1…2e051987138edd2951706cb21losiland.de/forum/attachment/1…2e051987138edd2951706cb21losiland.de/f…

• FPV - Freestyle/Race

Wow, das wäre ja mal echt guter Service wenn RDQ einspringt, falls N-Factory sich quer stellt.

• FPV - Freestyle/Race

...und hier steckt der Metal F3 drin. Schade eigentlich, dass der schicke ESC so versteckt unter dem ganzen Rest ist. losiland.de/forum/attachment/1…2e051987138edd2951706cb21 Eine Sache ist gaaaanz wichtig bei dem Metal-ESC: Die Löcher haben elektrische Verbindung zu den Motorpads!! Also isolieren! Entweder Plastikschrauben und/oder Gummieinsätze in die Löcher, sonst raucht es!