Testfahrt mit dem neuen HiTec Servo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testfahrt mit dem neuen HiTec Servo

      Nachdem die Geschichte eingebaut, eingestellt, Akku geladen und für gut befunden wurde, war mein erster Weg nach Österreich zu ein paar Losijungs und Motocrossstrecke.

      Dazu gesagt, ich hab den Servosaver säähr streng angezogen, das flatternde Rad in Kurven hat mich schon immer gestört, wobei ich dazu sagen muß, ganz fest sollte man die Geschichte ned machen, der Servosaver hat schon seinen Sinn.

      Ganz ährlich, man kann ma versuchen, das Ruderhorn fest zu halten und ma lenken :pillepalle: :stopping: XD :lol:

      Ihr brecht euch 100% die Finger, des geht nid aufzuhalten 8|

      Ganz wie in der Beschreibung des Servos, sind die Werte ein bischen untertrieben, ich mußte in der Fernbedienung die Ansprechzeit ne ganze menge runter kurbeln, weil bei der Stellgeschwindigkeit auf 100% fährste wie ein besoffener, der kleinste Ausschlag am Sender wurde sofort mit ner 360° Drehung quitiert und demenstprechenden Schlangenlinie. :oops:

      Auf der Motocrossstrecke hab ich ma wieder ne Karo geschrottet wie immer, sind ja auch heftig diese eingefahrenen Zweiradrillen, aber ihr kennt ja Czecky oder die meißten hier, bisl schwanger gibts ned bei mir, volles Rohr da rein :phat:

      Bisl frustriert über die zerfetzte Karo, wieder nachnem Saufgelage heim gedüst, Karo gepflastert :pump: und auf nach Augsburg, da kenn ich sone Kopfsteinpflaster Straße vom übelsten, stammt ausm Mittelalter und ist nid platt gefahren, sondern ganz grob bauchig wie neu, bestes Granit, für Autos 1:1 nervig und erst recht übel für den kleinen Bruder Losi, n paama Randsteine mitgenommen, weil Vollgas kommt bei meiner Karre auf Kopfsteinpflaster bisl heftig, glob, die Räder hatten da teilweise schlechten Kontakt :D bei dem Tempo.

      Hehe :lol: gefahren bis der Tank leer war, Ausentemperatur 4° Hightech Tempmesser vorher nacher, hat mich glatt von den Sockn gehauen, paar grad mehr, die Stock Servos oder Savöx waren da bei solchen Aktionen schon sähr gut warm, den Hitec Monsterservo juckt das überhaupt ned, trotz straff eingestellten Servosaver.

      Den Lenkeinschlag sollte man am Sender auch genauestens einstellen, der Servo drückt das Gestänge schon vehement und falsch eingestellt könnte das so manche Lenkung glatt zu Bruch drücken, also das bekannte nachlassen bei Volleinschlag-Stock oder fehlt noch ein Dud, is nich mehr, was sich auch im Lenkradius Anschlag bemerkbar macht, wird auch so manche Kurvenräuber das Herz höher schlagen lassen.

      Also bevor sich jemand x2 Servos Gedanken macht, sollte sich eher das Set bestellen, dafür braucht er ned im jahr zwei oder dreima Servos die abgeraucht sind, kommt dann so in zwei Jahren auf das selbe Geld, Doppelservos schlecht eingestellt oder ned Synchron arbeitend, gehn gleich ma zwei zur gleichen zeit drauf und hat ein wesentlich höheres Gewicht.

      Ich möchte behaupten, der Servo ist sein Geld wert, eine Baustelle weniger über die man sich bei Rennen oder dregleichen sorgen machen muß.

      Cheers :beer:
    • prost czecky! mein lieber schieber- der text ist anstrengend!
      hast du mal alles zusammen gewogen? ist ja nicht nur ein servo.
      was ist der stromverbrauch? muss man gleich nen zweiten 4s lipo kaufen?

      und: das des ding bei ein paar tanks nicht den geist aufgibt sollte klar sein.
      mal sehen wie es in einem halben jahr aussieht.

      2sevos=fast ein losi! aua!
      hand aufs herz: ich finds saumässig überteuert! 200-250€ ok! aber über 400????
      ich denk das soll ein industrieservo sein-sollten da nicht genug stückzahlen umgesetzt werden?

      seis drum: dein bericht ist hammer!
      thanks
      tom
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Nein, gewogen habe ich nur ma Savöx und den HiTec Servo, vom Servo sinds knappe 100g mehr.

      Mein alter 7,4 Volt Lipo wiegt 120g und der 4S 14,8 Volt 207g ist als 4 S ein super Gewicht, der Stromverbrauch wird sich zeigen und werde auch berichten wie es sich gegenüber dem alten verhält, der Stromverbrauch gegenüber zwei Servos und einem dürfte gleich sein. ob der Hitec jetzt da mehr braucht bezweifle ich stark.

      Vom Gewicht gegenüber zwei Servos und einem dürfte auch klar sein, das der Unterschied da nicht viel ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Czecky ()

    • top! danke dir.
      mich hätte eben interessiert was das komplette set wiegt!
      mit dem monsterheben, den massiven befestigungsteilen uswusw..
      das die zwei servos mehr wiegen, davon ging ich eh aus. was anders wäre ja fürn ...
      der 4s hat ja auch nur 3amps... der muss leicht sein. aber ein durchaus guter wert!
      gruss
      tom.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Jetz hab ich am WE die Kiste und dem Lipo ca 6 Tanks gefahren, der Volt Regler setzt schön brav die 4,5V bevor der Akku beschädigt wird und der Empfänger macht auch schön brav mit und Failsaived the Kiste, besser gehts ned, allerdings bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt.
      Vorgewärmt hab ich den Akku mal ned, is mir zu stressig, was natürlich ne konstant längere Stromabgabe begünstigen würde.

      Jetzt hab ich 361 Tanks mim ersten Motor drauf :pleasantry:

      Man kann mim Fuß die Kiste auf die Knie bis zur Bodenplatte pressen und der Servo lenkt noch immer schön fleißig hehe, war Test nach Meister Yoda..mondo Brutale :dance: :dance:
    • Ja Czecky, schön zu lesen, am Wochenende hab ich schon hin und her überlegt, weil mich das wieder so an :puke: hat, aber der Preis schreckt mich doch etwas ab....... :fie: :fie: :fie: , da bekommt man ja schon bald nen Desert Buggy für, aber berichte weiter, interessant ist es allemal, wer weiss was die Zeit bringt.........
      Gruss aus Thüringen, lexion

      rcbc-erfurt.de

      MCD RR5 / 29cc :vain:
      LOSI 5ive-t 2.0/ G320RC... + Samba Big-Belly / SANWA MT-4 & ständig irgendwas neues......... :pleasantry:
    • naja czecky hat ja seine kiste schon ne gefühlte ewigkeit!
      ca. 2jahre jetzt!? 365+365:361 ist doch dann gar nicht mehr sooo viel!
      und da czecky seine kiste immer dabei hat, kann er locker mal in der mittagspause 35min heizen.
      das was viel ist, ist die tatsache das er das mit einem motor hinbekommen hat!
      der bekommt von mir mal die goldene tanknadel!!!! die coole socke!
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Nicht nur im Auto :D ab und an wenn Baustelle passt und zuwenig LKW Fahrer da, dann thront meine Kiste uffn Bagger auf der Motorhaube, dann wird natürlich auch gepest bis die LKWs weider da sin :pillepalle: Jop, hab die erste Kiste seit 2011 und istn echter Amerikaner, den zweiten kaufte ich im Forum, der war aber dermasen Schrott, das er nur als Ersatzteillager herhält


      361tanks x0,8l = 288liter

      Boah, alter Schwede, über den Sprit hab ich mir nie Gedanken gemacht ;(

      So ganz Stock isser ned, weiß nimmer ab wieviel Tanks, glaub zweihundertfuffzisch rum hab ich ihm nen 26,9er Big Bore verpasst mit bisl TuningDremelschleifn, neuer Vergaser von Autoloftl, weil der alte dermasen ausgeschlagen und Falschluft sog, das er praktisch nimmer gescheit zum einstellen war.

      Ach Oxo, Work live Balance ist gut gesagt, wenn du ne Testserie fahren mußt übers ganze Jahr weils den Usern ned schnell genug geht, da kannst die Kiste manchmal nimmer sehn und in die Ecke treten, aber bis jetzt hat der Spaß dabei noch seinen Vordergrund und das ist gut so.

      Hat aber nen einfachen Grund, bevor Horst was in der Theke zum Verkauf stellt, muß das Teil auf Herz und Nieren getestet, gefahren, geprüft und für gut befunden werden und wenns ein Jahr dauern sollte, damit im nachinein die Reklas nicht überwiegen und der Kunde unzufrieden is, verständlich :gamer: :crazy: :crazy:
    • ist doch einfach:
      was hast du vorher drin gehabt?
      warst du damit soweit zufreiden?
      war es zu schwach oder zu langsam?
      wenn du es stärker haben willst...
      wenn du es schneller haben willst...
      kraft haben ja eigentlich beide im überfluss...
      also sollte die frage schnell geklärt sein-oder? ;)
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Hallo,
      Frustkauf ( Regler noch nicht da, ich muß mir und dem Brocken etwas gutes gönnen )..........................
      Ich habe das 1000er ensemble geordert.
      Ab heute ganz frisch Lieferbar.
      Geht doch nix über Kraft............
      Ich fahre ja mit nur einem Savöx, das wird nen Unterschied. lol
      Mache dann mal Videos, vorher und ( die Tage nacher ).
      Grüße,
      Frank
      8) Oakley Infiziert 8)
    • Hallo,
      gibt es noch nicht, daß hier schrieb die junge Dame:
      bitte bestellen Sie einfach das Set incl. dem SGS 900 Servo und hinterlassen einen kurzen Hinweis
      bezüglich der Lieferung mit dem 1.000er unter "Sie haben noch eine Nachricht für uns?"
      Dann wissen meine Kollegen im Verkauf bescheid.
      Vielleicht ist meins morgen schon da.
      Versandbestätigung habe ich.
      Grüße,
      Frank
      8) Oakley Infiziert 8)