mal ernsthaft

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • mal ernsthaft

    ich muss mich zur zeit immer mehr wundern was hier echt so saudumme fragen gestellt werden - das gute forum verkommt zu einer fragebox weil wohl die meisten zu faul sind sich hier mal in ein thema reinzulesen.
    immer und immer wieder kommen die selben fragen - so schwer ist es wirklich nicht diese sufu zu bedienen. wenn man mal nicht gleich was findet muss man eben mal das ganze thema durchlesen. auch ne pn kann manchmal schnell helfen ohne hier alles sinnlos zu vermüllen.
    welcher motor ist der beste? ahhhhhhh
    muss ich einen schalter einbauen.. bohhhhh
    welche socken schützen besser....neeeee oder???
    wo bekomm ich die und die teile her? muss man hier noch ne anleitung für das www einstellen?
    das lipothema gar nicht erst zu erwähnen...... :fie:
    diff öle......ich brech echt vom glauben ab!
    welche teile sind ein muss? tilt.

    eine bitte! bevor man irgendeinen mist fragt, nur damit was geschrieben ist - wie wäre es dann mal mit hirn benutzten?????????? oder mal die losi BEDIENUNGSANLEITUNG lesen???

    wir alle beantworten gerne fragen -gar kein thema - aber wenn man merkt das der fragesteller einfach zu faul zum lesen ist - dann verlieren immer mehr user die lust hier weiter tipps und anregungen weiter zu geben.

    also leute. lesen bildet!

    und! ich bin dafür das eine grossmodelltauglichkeitsprüfung beim kauf abgelegt werden muss. bei manchen benutzern hab ich echt grosse bedenken diese mit so nem modell auf die menschheit loszulassen!!!! rtr in xxl - damit sind wohl manche "modellbauer " gnadenlos überfordert!

    so, nun los mit dem gemecker!

    und nicht vergessen - erst hirn an - dann schreiben :thumbup:
    ...denn sie wissen nicht was sie tun!


    1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
    Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
    Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
    Axial exo: toro sc combo :2s
    Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
  • Das ist aber ein generelles Forumleiden. Man will irgendetwas Neues und ließt sich "normalerweise" ein paar Stunden oder sogar Tage in eine Thematik ein. Dazu haben aber viele nicht die Lust oder die Zeit. Nur muss man auch mal die verstehen, die sich die Mühe machen Links raus zusuchen, Dinge vernüftig zu erklären usw. Das kostet viel mehr Zeit. Es ist unser Hobby und mach mir zumindest auch Spass, dass Erlernte weiter zu geben. Aber nach der Xten Frage klickt man dann einfach weiter ohne zu antworten. Ich bin auch der Meinung man kann alles fragen, aber wenn man deutlich erkennt, dass hier nur Wissen abgezogen werden soll ohne sich selber nur minimal mit der Materie zu befassen macht es keinen Spass mehr. Also ohne das ganze eskalieren zu lassen, denkt einfach auch mal an die andere Seite, bevor eine neue Frage gestellt wird.

    :stick:
    Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam." (Walter Röhrl - über den Audi Sport Quattro S1)
  • Ich hab da eh ne Frage zu der Suchfunktion...
    wenn ich in dem Feld "Suchbegriffe eingeben" bei mir "vrc" eingebe, kommt nur, daß der Begriff nicht gefunden wurde... ?(
    Aber das halte ich für recht merkwürdig :huh:
    Manche sollten lieber mal Rechtschreibung und Groß-Kleinschreibung mit Grammatik lernen...das wird immer schlimmer :dash:
    Nur ein verheizter Losi ist ein guter Losi :spiteful:
  • Wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden!!!
    Lass deinen Frust wo anders ab...

    Du bist genau so einer dieser Kandidaten der das Forum mit teilweise unnützen Threads das Forum zumüllt :dash:
    Und was Tom schreibt ist leider Fakt.
    Es gab ja noch das alte Forum wo nicht gefühlte 1000 mal das selbe Thema behandelt wird.
    Man sollte sich mal in Ruhe durch die Themen durchlesen da wird schon viel von den derzeitigen unnützen Fragen beantwortet.
    Aber derzeit kommt wie Tom schreibt immer das selbe. konstruktives ist derzeit eher sehr bescheiden.
    Ich bin auch am überlegen ob ich nun eine kürzere Schraube nehme oder das Sackloch tiefer bohren sollte :phat:
    Da fragt man sich wirklich ist das sinnvoll denjenigen mit dem RC Car auf die Menschheit loszulassen ?
    Aber ich hätte da gleich eine Frage
    Meine Bodenplatte ist komplett zerkratzt soll ich die nun neu beschichten lassen oder fangt die zum rosten an?
    Wo könnte ich die beschichten :phat:
    Der auch Two Tanks genannt wird :lol:
  • Ich hab da eh ne Frage zu der Suchfunktion...
    wenn ich in dem Feld "Suchbegriffe eingeben" bei mir "vrc" eingebe, kommt nur, daß der Begriff nicht gefunden wurde... ?(
    Aber das halte ich für recht merkwürdig :huh:
    Manche sollten lieber mal Rechtschreibung und Groß-Kleinschreibung mit Grammatik lernen...das wird immer schlimmer


    Das sind zu wenig Buchstaben man braucht glaube ich mind. 5 Buchstaben
    Der auch Two Tanks genannt wird :lol:
  • Egal wie diese Sachkritik und das Aufregen über dusselige Fragen von Neuen berechtigt sein mag, war mein Hauptgrund mittlerweile viel Geld in einen Losi und Tuningkrempel zu stecken, die übergrosse Herzlichkeit hier im Forum :thumbsup: , die im Gegensatz zu meinem anderem Forumsleben stand,
    wo der Umgangston tw. echt ätzend war.

    Timo 1234 kann da einiges zu sagen, der kriegt heute immer noch ordentlich was drauf... Wenn ich das richtig sehe, wächst das Forum gerade richtig stark so dass es viele Neue gibt und die Sufu ist wirklich in Teilen unbrauchbar und bringt keine guten Treffer. So sollten die Neulinge wie ich weniger erfragen und mehr suchen, die alten "Silberrücken" hier im Forum sich aber auch keinesfalls dauerhaft im Ton vergreifen, denn dann ist das Forum in ein paar Monaten genau wie alle anderen und das fände ich sehr schade :growup:

    Ich denke btw. es gibt keine "saudummen Fragen"...
    Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
    Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

    Meine:
    Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
    Losi 5ive: G320 RC, Killer S
    Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
    Mein Baja 5B SS
  • Darf mein 5iveT im Winter draußen sein oder erkältet er sich dann? :phat:

    Mal ganz ehrlich, jeder kann schreiben was er will, ob es berechtigt ist oder nicht....ob es nur Blödsinn ist oder nicht....entweder man möchte darauf antworten oder lässt es ganz einfach und klickt weiter!!!!

    ....man man verstehe diese Aufregung nicht!!!

    Also alle wieder lieb sein :love: :D
    ...besser heute als morgen :phat:
    Gruß Oliver
  • So Leute , können wir mal alle tief durchatmen. Also, für Vollblut Modellbauer wie Tom ist es aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar, das einem die immer wiederkehrenden Anfängerfragen langweilen, und klar sind die Fragen alle schon mehrfach beantwortet worden, und natürlich kann man als Neuling vieles über die Suchfunktion finden, aber andererseits ist dieses Forum auch dazu da, anderen zu helfen, egal auf welchem Level. Ich habe selber erst vor 3 Jahren nach langer Abstinenz wieder mit dem Modellbau angefangen und habe damals sicher auch die selben Fragen gehabt wie die Neueinsteiger von heute, ich habe sicher vieles selber ausprobiert und bin auch aus beruflicher Sicht nicht ganz weit weg vom Modellbau, aber ich habe auch viel Wissen aus diesem und dem Vorgängerforum gezogen und war immer froh wenn ich Antworten auf meine Fragen bekommen habe. Weiterhin lebt ein Forum von Fragen und Antworten, und niemand ist gezwungen auf Fragen oder Beträge zu antworten, also jeder nur so wie er möchte. In diesem Sinne. :grumble:

    Möge der Winter schnell vorbei sein, damit wir wieder fahren können. :phat:

    Gruß Autoloft
  • So muss auch meinen Senf dazu geben. Ich plane mir im Sommer einen LOSI DBXL zu kaufen. Lese mich also schon seit Wochen in das Thema ein und es sind noch immer nicht alle Fragen geklärt. Wie zb Übersetzung mit G320 etc. Aber das wird schon sich schon noch klären.

    Kann dir generell zustimmen, jedoch kann ich es gut verstehen wenn jemand einen Thread erstellt wo all diese Fragen AUF EINMAL gestellt und beantwortet werden. Bei einzelnen Fragen, wie zB "welches Reso und was muss ich alles beim Kauf von Modell XY beachten" einen neuen Thread zu erstellen, könnt ich auch am liebsten.... Aber jemand der sich nicht wochenlang mit einem Modell auseinander setzt bevor er es kauft, geht die Sache eh zu 100% falsch an und wird immer Probleme haben ;)
    FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
    FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv
    Losi 5ive-T powered by G320+VRC 32cc
    Kraken Class 1 TSK-B powered by G320 +Borki Pipe
    Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE
    Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
    AR Wing (900mm)
  • "Doofe" Fragen habe ich hier bestimmt anfangs auch gestellt und vermutlich ist auch heute noch die ein oder andere blöde Frage dabei, die für andere sinnlos ist. Allerdings habe ich bisher immer freundliche Antworten bekommen und v.a. auch hilfreiche Antworten. :hail: Deshalb hoffe ich dass es für alle so bleibt und dieses Forum nicht "umkippt", wie es bei manch anderem Forum der Fall ist. Das wäre sehr schade!


    Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man etwas Eigeninitiative mitbringen sollte und einfach mal ein paar Begriffe in die SuFu eingeben kann und sich in das Thema etwas einlesen sollte. Die Sufu ist teilweise echt nicht sehr ergiebig, aber bei einigen Themen ist wirklich schon fast alles mal gesagt worden. Was beispielsweise eine Meshplate ist, welche Lenksservo-Lösungen es gibt, oder wie und warum man einen Motor vergittern sollte, könnte man hier sicher problemlos nachlesen.

    Vielleicht würde es ja auch helfen einen FAQ-Thread zu machen? Ohne Diskussion und Meinungen, sondern nur auf den oder die wichtigsten Threads verlinken. Nur mal so als Beispiel für die obigen Fragen:


    Motor vergittern: Wieso und wie?

    Motor vergittern

    roadrunners Rasenmäher

    Seilzugstarter vergittern

    ....


    Lenkung: Doppelservo oder Einzelservo?


    Doppel Servo

    Doppel oder einzel Servo??

    Neues 70kg Servo

    ....

    Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man die ja im entsprechenden Thread stellen. Damit würde das ganze Forum vielleicht auch übersichtlicher bleiben.
    "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:

    The post was edited 1 time, last by Abraham_Simpson ().

  • Hallo Leuts,
    ich möchte an dieser Stelle einfach nur ein großes Dankeschön in die Runde schicken an die die hier einfach nur bereit sind Andere von ihren Erfahrungen profitieren zu lassen. Ich habe im Losi-Bereich auch von Null angefangen, ohne Eure Hilfe wäre ich bestimmt hier und da falsch abgebogen! Auch du Tom hast mir schon geholfen.
    Ich sehe unser Forum als Ort zum Gedankenaustausch, Jungs macht weiter so! :thumbsup:
  • Antworten bekommt man aber teilweise auch nicht durch suchen im Forum, dies betrifft vorallem den Dbxl. Ich habe das Dinge auch erst ein halbes Jahr und vieles ist noch unklar da ich Asphalt fahre auch keine Strecken und mich auch nicht an Regeln halten muss.

    Ich finde es gut wenn jemand neues fragt, erstens ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und zweitens belebt es das Forum.

    Was wäre das Forum Ohne Fragen, Tipps und Erklärungen?

    Tot!
    Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.