mal ernsthaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Muss Tom recht geben.
    Manchmal versteh ich die leute nicht, ich persönlich will sofort antworten, und nicht erst auf die antworten von den anderen warten müssen.
    Geht doch viel schneller. So ne frage ist in 2 sekunden in google oder der forumssuche eingetippt, also warum soll ich ne halbe stunde oder fast nen tag waren, bis ich meine antwort habe?
  • Tom schrieb:

    ich muss mich zur zeit immer mehr wundern was hier echt so saudumme fragen gestellt werden - das gute forum verkommt zu einer fragebox weil wohl die meisten zu faul sind sich hier mal in ein thema reinzulesen.
    immer und immer wieder kommen die selben fragen - so schwer ist es wirklich nicht diese sufu zu bedienen. wenn man mal nicht gleich was findet muss man eben mal das ganze thema durchlesen. auch ne pn kann manchmal schnell helfen ohne hier alles sinnlos zu vermüllen.
    welcher motor ist der beste? ahhhhhhh
    muss ich einen schalter einbauen.. bohhhhh
    welche socken schützen besser....neeeee oder???
    wo bekomm ich die und die teile her? muss man hier noch ne anleitung für das www einstellen?
    das lipothema gar nicht erst zu erwähnen...... :fie:
    diff öle......ich brech echt vom glauben ab!
    welche teile sind ein muss? tilt.

    eine bitte! bevor man irgendeinen mist fragt, nur damit was geschrieben ist - wie wäre es dann mal mit hirn benutzten?????????? oder mal die losi BEDIENUNGSANLEITUNG lesen???

    wir alle beantworten gerne fragen -gar kein thema - aber wenn man merkt das der fragesteller einfach zu faul zum lesen ist - dann verlieren immer mehr user die lust hier weiter tipps und anregungen weiter zu geben.

    also leute. lesen bildet!

    und! ich bin dafür das eine grossmodelltauglichkeitsprüfung beim kauf abgelegt werden muss. bei manchen benutzern hab ich echt grosse bedenken diese mit so nem modell auf die menschheit loszulassen!!!! rtr in xxl - damit sind wohl manche "modellbauer " gnadenlos überfordert!

    so, nun los mit dem gemecker!

    und nicht vergessen - erst hirn an - dann schreiben :thumbup:



    Hallo Tom,

    wenn Du schon alles weißt und Dich die deiner Meinung nach Dummen und mehrfach gestellten, gleichen Fragen hier stören, dannn brauchst Du doch kein Forum mehr, oder? Und wenn es Dich so sehr aufregt, dann lese die entsprechenden Threads einfach nicht und gut!

    Und Ja, ich gebe Dir Recht, das viele echt zu Faul zum lesen sind. Aber teilweise ist die SuFu nicht so der Hit, andererseits findet man dann endlich einen Thread, passend auf seine Frage, driftet dieser Thread dann oft in ein ganz anderes Thema ab und die eigentliche Frage bleibt offen oder wird erst ab Post 255 erschöpfend beantwortet.....

    Ich bin in vielen Foren unterwegs - ist überall so.......Also lass doch Gut sein :beer:
    youtube.com/user/TheHeliCrazy
    Früher musste man Drachen töten und konnte dann die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
  • Also ich muss sagen das mit dem ein Thema erstellen und das dann vom dem Thema teils stark abgedriftet wird stimmt wirklich.
    So bekommt man als Suchender teils echt Probleme. ..

    ....wollte zB mal für nen Kollegen rausfinden/lesen was der DBXL an "Grund-Tuning" braucht um erstmal Ruhe zu haben..

    Fand leider nix groß und die Threads driften da dann doch gut ab.


    Ich kann aber auch die "Elite" verstehen,manchmal frag ich mich warum einen Fred erstellt/ auf gemacht wird, obwohl nen Tag vorher jemand fast das gleiche Thema erstellt hat.... ?(


    Und ja ich bin die letzte Zeit auch seltener online weil momentan nur Anfänger-Fragen kommen immer und immer wieder,und es einfach langsam mühsam wird es immer und immer wieder zu erklären.
    Das Problem ist,hier stehen in den Freds teils richtig Gute Antworten zu etwas, ABER diese Antwort hat dann nix mit dem Thread zutun,sie entstand weil jemand ne Zwischen frage gestellt hat und das Thema abgedriftet ist....

    Klar kann man jetzt sagen genau das macht es aus...
    Aber wie gesagt, ein Thread ,, Welche Reifen" .....
    Dann fragt auf Seite 15 jemand warum muss ich eigentlich das un dies am Motor....
    Dann kommt da ne top Antwort die aber nix mit Reifen zutun hst und in einem Thread wo der Motor beschrieben wurde steht es vielleicht nicht drin.
    ...versteht ihr was ich meine....

    Klar werde ich auch wieder öfter on kommen,aber momentan ist es mir egoistisch gesagt zu langweilig. ......

    Vieleicht sollten Anfänger definitiv nur im Anfänger Bereich erstmal fragen.....
    Big Boy:
    RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
  • Das mit dem Anfängerforum ist gar keine schlechte Idee, da könnte man das zumindest bündeln. Aber noch eine andere Anmerkung, das Forum lebt von Antworten und Fragen und aber auch von Berichten über Tuningteile, Defekte, das letzte Heizen usw., mal ganz ehrlich, gerade von denen die schon länger hier im Forum sind kommt doch von allein recht wenig, ohne das ich jetzt persönlich jemand nennen möchte, aber von all den jenigen, die sich hier gerade beschweren, das hier momentan nur Anfängerfragen diskutiert werden, hab ich schon lange nichts mehr über ihre eigenen Autos oder Probleme usw. posten hören. Wie sieht Toms Brushless nach 100 Ladungen aus?, Wo ist ein Aufbaubericht von Nitrofreaks Reedmotor?, ich will hier ganz klar niemanden anprangern und die zwei vorgenannten sind nur Beispiele für sehr viele hier, aber diejenigen müssen sich nicht beschweren, wenn selber aus der eigenen Ecke nichts kommt, dann braucht man sich nicht wundern, das hier gerade die Anfängerfragen im Vordergrund stehen. Also Jungs ich will berichte über unsere Autos sehen, macht Videos und Fotos bis der Arzt kommt, das ist das Blut, was durch die Adern des Forums fliesst. :phat:

    Gruss Autoloft

    und Tom und Nitrofreak, bitte nicht persönlich nehmen, ihr wart nur zwei Beispiele die mir sofort eingefallen sind. :beer:
  • HI Leute
    Ich sehe das ganze so
    Wenn fast niemand mehr ne Frage stellt dann gibts auch keine Ergebnisse in der sufu.
    Ein Forum lebt doch von und für User , und gerade neue stellen fragen . Wenn dann Antworten kommen wie "sufu benutzen " dann sind die schneller weg als sie gekommen sind . Auch ist doch keiner gezwungen zu antworten oder den Fred überhaupt zu lesen .
    Gruß Oberst :beer:
    Praktisch denken Särge schenken
  • Stimmt auch beides wiederum von euch.

    ....es ist Winter....
    Tom hat bestimmt Winterdepries und paar andere Winterpause :thumbsup:

    Ne ernsthaft mal.
    Momentan machen viele auch pause,da fallen die Anfängerfragen auch schneller ins Auge...


    Ist denke ich auch ein Grund.

    Sobald es draußen wieder fluffiger wird gehts hier wieder "abwechslungsreicher" zu.
    Big Boy:
    RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
  • Autoloft schrieb:

    Wo ist ein Aufbaubericht von Nitrofreaks Reedmotor?

    und Tom und Nitrofreak, bitte nicht persönlich nehmen, ihr wart nur zwei Beispiele die mir sofort eingefallen sind. :beer:

    Ich hab das halt nicht vorgestellt weil ich keinen Losi habe :whistling:
    Kann ich aber gerne nachholen in einem thread, wo ich meine ganzen arbeiten vorstelle, wenn du willst?
  • Seid froh, dass hier noch was los ist. Bigscaler - tote Hose, RC Indy - tote Hose. Die Kommunikation verlagert sich immer mehr auf facebook & CO. Da können wir froh sein, dass hier noch so viel Oldscool rumhängt.

    Nen Anfängerbereich mit faq, das wäre schon Klasse. Aber wer will sich das antun den zu schreiben??? Aber hilfreich wäre es, denn das ist auffindbares gesammeltes Wissen.

    Also lasst das Forum leben,

    Blaubär
  • Ist doch in jedem Forum so :rolleyes:
    Trotzdem sollte man immer locker durch atmen, denn genau diese Reaktion bringt unruhe in ein Forum.

    Jeder hat doch mal klein angefangen oder stößt im Alltag auf Probleme jeder art.


    Was mich besonders stört ist die Tatsache, dass in manchen Threads der Conntent in jedem 2. oder 3. Post zu einem anderen Thema überspringt, da verliert man schnell die Lust weiter zu lesen.



    Wie wäre es denn wenn sich ein paar der "alten Hasen" zusammen tun und eine Art "Wiki" erstellen ?
    Das wird dann im jeweiligen Forum oben gepinnt und ist für jeden schnell zu finden.

    Im Baja Forum gibt es sowas doch auch, nur mal als Beispsiel die Super Tutorials von Möter.

    -Das große Motor Tuning Tutorial!
    -Liste aller Schrauben, Muttern, Kugellager und O-Ringe am Baja!
    -Die ersten unverzichtbaren (Tuning)Massnahmen zum Start eines Bajas



    Wir haben hier sicherlich für jedes Thema einen Spezi, da sollte es doch kein großes Problem darstellen irgend etwas auf die Beine zustellen.
  • Ihr vergesst dabei den wichtigsten Punkt. Nämlich das Thema um was es bei diesem Forum geht: LOSI Großmodelle. Nebenbei vllt noch etwas MCD. Aber über all diese Marken gibt es keinen wirklichen Foren außer diesem hier, welches sich hauptsächlich auf Losis spezialisiert hat.
    Die Losi Großmodelle sind im Vergleich zu den FG's noch KLeinkinder (vom Alter her gesehen). FG gibt es schon 2 Jahrzehnte. Losi ist eben recht neu und deshalb sind da auch noch lange nicht alle Fragen geklärt.

    In den FG Foren ist nichts mehr los, nahezu alles ist geklärt und auf Projekte antwortet keiner mehr. Bei FG gibts es sogar Listen von Teilen die man ersetzen muss und es ist alles mehr gebündelt. Bei diesem Forum hier muss man sich halt etwas mehr einlesen, aber irgendwann ist auch jedem klar was für Teile man braucht und abgedriftet wird eh überall.
    Dieses Forum hier ist so groß, da hatte ich am Anfang auch null Durchblick. Wenn man sich nun einen Neueinsteiger vorstellt, der nie groß in Foren unterwegs war, dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass er seine Frage in nem neuen thread stellt weil er von den Informationen und Unterforen hier erschlagen wird. ;)
    FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
    FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
    Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
    HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
    Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE
    Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
    AR Wing (900mm)
  • Guten Abend, ich habe nun lange überlegt ob ich zu diesem Thread von Tom etwas sagen werde oder nicht. Vorab ich kann hier alle Meinungen verstehen! Ich kenne beide Seiten sehr gut. Es geht um folgendes und hierbei spreche ich nur von meiner eigenen Erfahrung. Ich hatte von Januar 2010 bis Herbst 2014 eine Clan Website mit Forum betrieben. Es war ein Gaming Clan mit Hauptaugenmerk auf die Playstation. In diesem Zeitraum von 4 Jahren waren Aktiv ständig bis zu 90 Leute vorhanden und beteiligt. Wir haben sogar in der PS Liga gezockt, aber das nur am Rande. Einige fragen sich nun warum ich das völlig Thema Fremde hier erzähle...ganz einfach, weil es diesem Clan aus genau diesem Grund solcher Diskussionen leider nicht mehr gibt. Meine Persönliche Erfahrung zeigt mir, das es niemals möglich sein wird, für die verschiedensten Menschen „sprich unterschiedliche Charaktere“ eine einheitlich Lösung für das Freizeit vorgehen und Surfverhalten im Netz festzulegen. Seit vielen Jahren bin ich im Netz nicht nur zum Spaß unterwegs, habe Foren mit erstellt, aufgebaut oder auch Webseiten Programmiert. Eines wurde mir nur leider erst auf die schlechte Art und viel zu Spät bewusst.....man kann und sollte nix anprangern vom verhalten diverser Personen. Es führt IMMER zu Druck und Unruhe. Wer das verneint, der Lügt! Ich kann Tom´s Text sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich kann auch die Meinungen neuer User verstehen und nachvollziehen. Fakt ist der einzige wo auf Dauer drunter leiden wird ist früher oder später der Seitenbetreiber und danach die User „sprich ihr“! Was ich kurz und bündig sagen möchte zu EUCH allen, bitte tut euch selbst und unserer Gemeinschaft einen gefallen und führt solch Diskussionen nicht weiter, es gibt hier keinen „Gewinner“....nur Verlierer. Auch gibt es keine Antwort auf die eigentlich Frage. Es wird immer so sein das sich nicht jeder gleich verhält. Dieses Forum ist noch sehr Toll! Ich bin gerne hier und lese auch sehr viel, meistens als stiller Leser. Ich denke im Prinzip wie Tom und wie jeder der länger in einem Forum aktiv ist, aus diesem Grund überlese ich meistens einfach die immer wieder kehrenden Fragen neuer User. Falls ich doch Lust habe weiter zu helfen so tue ich dies weil es mir freue bereitet, ebenso zu berichten was ich aktuell mache oder auch nicht. Das steht jedem Frei zu. Vielleicht solltet ihr alle mal in einer ruhigen Zeit diese Worte wirken lassen.

    Schönen Abend noch Gruß Christian „BananaJoe“

    PS: Keiner Person hier muss sich von mir angesprochen fühlen! Ich habe nur meine Eigene Meinung aufgezeigt.
  • Danke, Chris,

    im Moment helfen ja auch viele aus dem Forum einem Neuling der seinen Losi nicht anbekommt, per Mail (ich), per Angebot vorbeizuschauen, mit Tips jeder Art, auch wenn das "Anspringproblem" schon tausendmal durchgekaut wurde. Ist wirklich rührend, wäre aber auch bestimmt für den Armen "ergoogelbar" :vain: was natürlich nicht vergleichbar ist...

    Ich finde es macht sogar Spaß, die gerade frisch erworbenen Fähigkeiten persönlich weiterzugeben und jedem direkt beizustehen. In Lübeck bin ich mit meinem geringen Wissen sogar schon eine Art "Erklärmann" für andere Einsteiger geworden, so multipliziert sich das alles :D
    Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
    Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

    Meine:
    Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
    Losi 5ive: G320 RC, Killer S
    Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
    Mein Baja 5B SS
  • Genau wegen so ein driss habe ich damals mit den RC-Modellbau aufgehört, war damals sehr Aktiv und habe auch Rennen gefahren, dann hatte man im Training oder im Rennen einen Fahrfehler gemacht und habe einen nicht absichtlich gerammt dann drehten verschiedene durch, es ging sogar soweit das man handgreiflich wurde.
    Dann kam noch hinzu wenn man ein problem am Fahrzeug hatte das kaum einer bereit war zu helfen, nur jeder für sich :cursing: liegt wohl in der Natur des Menschen, es könnte ja sein das jemand ein vorteil dadurch bekommt.
    Fragen als Neuling? um Himmelswillen am besten gar nicht fragen, hat man schon tausendmal gehört die Fragen, man sieht schon bei denjenigen wie die Hauptschlagader anschwellt also am besten alles hinschmeißen und weglaufen.
    So ging es es mir damals also habe ich mit den RC-Modellbau aufgehört weil ich auf so ein Scheiß keine Nerven hatte.
    Wenn das ein Neuling liest das man am besten keine Fragen mehr stellen soll, weil man die schon zig mal gehört hat oder beantwortet hat er soll die Suchfunktion nutzen dann wird er mit Sicherheit schon die lust verloren haben, weil wie soll es denn erst bei einem Treffen oder auf einen Rennen sein wenn es hier schon problematisch ist eine Frage und vernünftige Antwort zu bekommen.
    Meistens ist es wirklich so das man auf die Frage die man hat, in der Suchfunktion keine passende Antwort bekommt.
    Andersrum würde ich jetzt mal die Frage stellen, jeder von euch hat mal mit Modellbau angefangen und ich kann mir nicht vorstellen das jeder von euch sofort die Suchfunktion genutzt hat und die passenden Antworten bekommen hat oder etwa doch?
    Für diejenigen die schoooooon so lange bei Modellbau dabei sind und in damaligen Zeit gab es ja noch kein Internet, die werden mit Sicherheit den anderen damals als Sie angefangen haben löcher im Bauch gefragt haben.
    Denkt mal darüber nach.
  • Also leute ich denke hier wurde genug zu diesen thema geschrieben, und der ein oder andere vorschlag gemacht und das passende zu gesagt worden.
    ich schliesse mich mal den oxo an,und würde sagen schwamm drüber lasst uns einfach gemeinsam in die zukunft blicken.
    es geht hier schliesslich ums geilste hobby der welt modellbau :thumbsup:
    ?( Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst garnicht weiss was ich rauchen soll :thumbsup: