Balldrive der Theke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stimmt schon was czecky schreibt-zum glühen soll man die dinger ja nicht bringen...und ganz ohne wärme gehts natürlich auch. (da muss dann halt nur kräftiger gekloppt werden)
      ab und an bekomm ich mehr temp in den stift beim heizen als beim warmmachen--da bekommt der alle farben und macht mir trotzdem die cups kaputt.....von dem her halten die pins das warmmachen des wellenkopfes locker aus ohne übern jordan zu gehen....

      ich hab mir ne hartholzunterlage (stirnholz!)gemacht. 5er durchgangsloch, dann passend zur wellenkugel ne senkung gemacht, so dass die welle schön plan aufliegt. dann nur noch den alten pin einkloppen und mit dem neuen pin durchtreiben.ein zweites loch, ein sackloch, ist so tief das der pin sofort mittig sitzt. kein hin und her gekloppe des neuen pins und kein duchschlag oder sonstwas nötig. einfach und gut.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Moinsen.
      Wollte noch mal das leidige Thema Kugelantrieb auskramen.

      WArum genau wurde denn der Kugelantrieb von der Theke eingestampft?
      Der von Uber-RC musste man ja leicht bearbeiten, damit der gehalten hat.
      Aber der von der THeke hatte ja laut diesem Thread hier prima gehalten?!

      Gruß Marco (Kugelantriebfanatiker)
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Schau dir mal die Seiten 8-13 an. Kurz zusammengefasst:

      - Kugellöcher an falscher Stelle gebohrt
      - Welle zu lang. Schlägt immer gegen den Cup
      - Zu wenig Platz bei Stocklenkservo
      - Manschetten halten max. eine Tankfüllung

      So schön die Idee war, aber das Teil hat echt Nerven gekostet.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ah das war damit gemeint.

      Hatte das irgendwie überlesen, bzw den Zusammenhang ned verstanden.
      DAs mit dem Platz war mir bekannt, aber da kann man ja die Halterung wegdremeln.
      Das mit der Welle hätte man lösen könnten indem man in den Cup Federn einsetzt. Hab ich beim FG ebenfalls, dachte das wäre hier schon gemacht worden.
      Manschetten hätte man ja auch mit Loctiteband ersetzen können.

      Wobei diese Czecky ja geschrieben hatte, dass er zich Liter damit gefahren ist und der super gehalten hat.
      Find ich schade. Das waren ja jetzt keine gravierenden Konstruktionsfehler, das hätte man lösen können.
      Doof dass sämtliche Hersteller das Probejkt eingestampft haben. zumal man das auch an den Achsen hätte machen können.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Czechky war (oder ist ? hab ewig nix mehr von ihm gehört!?) der Testfahrer der Theke und er hatte einen Prototypen verbaut, der exakt gefertigt war. Irgendwo gab es auch mal Vergleichsbilder zwischen seinem Balldrive und der Serienversion. Bei Ihm lief das Teil gut (ich habe es live gesehen) aber die Serienversion war nix.
      Feder im Cup hätten m.E. auch nichts gebracht, wenn sie überhaupt noch rein gepasst hätten. Die Welle war nämlich eher zu lang.
      Ich hab lange damit rumgemacht, weil ich eigentlich unbedingt einen Balldrive wollte und dabei zig Manschetten verheizt. Irgendwann wars dann genug...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Grad nochmal nachgelesen. Ich glaub ich sollte aufhören nachts Threads zu lesen. Da übersieht man doch einiges. :dash: :dash:

      Schade eigentlich, dass die Zulieferer versagt haben und das Thema deswegen vom Tisch ist...
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)