DFKMc's Losi (nun Brushless)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uff ist das lange her :D

      Also der Motor ist zusammengebaut und läuft nun mit 1:25 Motul 800 Offroad, springt ohne Mucken an und seit nem Jahr ist eigentlich nix groß verreckt. Zwischendurch hab ich mal die Cups vorne am Diff rumgedreht aber ansonsten gibts nicht viel.

      Bis jetzt zumindest :D

      Hab mir Anfang Januar nen 3D Drucker gekauft. Nen Anycubic i3 Mega. Hab wochenlang rumexperimentiert und nun eine EInstellung gefunden mit der sich mein Zeug recht gut drucken lässt.

      Ich kam auf die Idee mein Lenkservohalter für den Losi zu drucken. War ja auf liegendes Servo umgebaut mit den Mitteln die ich halt hatte. Blech, Schrauben und nen paar Stücke Kunststoff.

      Inspiriert durch den Losi 5ive-b hab ich mir fix nen Doppelservohalter konstruiert und aus PETG gedrucht. Habe glaube ich 5 mal nen Prototyp aus PLA gedruckt und alles mögliche angepasst bis ich den PETG Druck gestartet hab.
      Der Halter ist ziemlich massiv geworden und wurde mit sage und schreibe 80% infill gedruckt.
      Anlenkung hab ich mir die TLR gekauft welche auch im 5ive-b verbaut ist.

      Habe mir dann gedacht ich drucke eifnach den Rest der Halter und Boxen ebenfalls neu.

      Der Bremsservohalter mit integrierter Empfängerbox ist mit 50% infill gedruckt.
      Die Akkubox ist mit 25% infill gedruckt, was zu wenig ist, mir ist nämlich einer der vier Befestigungspunkte des Deckels abgebrochen.

      Im Anhang ein paar Bilder
      Dateien
      • IMG_2539.JPG

        (200,78 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2540.JPG

        (193,58 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 111.JPG

        (60,64 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1111.JPG

        (76,11 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • aber ob das dann günstiger ist
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Danke :)

      Spiele schon seit meheren Jahren damit mir nen 3D Drucker zu holen.

      Erst durch den Einstieg in die Flugszene und durch die Leute die ich da kennengelernt habe, hab ich erst angefangen mich damit zu beschäftigen.

      Klar nen paar Sachen von thingiverse hab ich gedruckt aber der Hauptaspekt liegt dann doch irgendwie darin mal was selber zu konstruieren und einfach aus dem nichts zu drucken.

      Es ist einfach geil sich keine Gedanken mehr über die Herstellung machen zu müssen (Einspannen, Werkzeuge, Materialbeschaffung etc.).

      Es bieten sich einfach nahezu endlose Möglichkeiten :D
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • das glaub ich gerne...
      nicht bestellen sondern selber drucken...
      ist schon echt geil....
      aber das ist für den Otto normal Verbraucher der auch gutes Geld verdient aber wo es nur ein weiteres Hobby ist echt zu teuer....
      Trotz allem find ich es geil....Wer die Möglichkeit hat ...
      warum nicht..
      und wenn es sich um zb.werksfahrer oder Fahrer mit sponsoren handelt ..
      Wo es ja auch um Verbesserungen geht....wie zb. Die Meschplatte die hier glaube ich im forum entwickelt wurde lohnt es sich und macht Sinn..
      das ist genial.....
      Meine Meinung...
      Diese Jungs bringen uns nach vorn
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • So hab den Losi nun endlich mal fertig gestellt. Hab den Bremsservohalter + Empfängerbox nochmal drucken müssen, diesesmal in 80% infill und die Füße unten etwas umdesigned, da der alte Halter mit 25% infil beim Falltest sofort gebrochen ist.
      Die Akkubox wurde nun ebenfalls mit 80% infill gedruckt, nur leider aus Versehen mit PLA statt mit PETG (Falsche Rolle noch im Drucker gehabt)

      Resohalter hab ich nun auch ein Blech aus Edelstahl bearbeitet, da das aus Alu an der Schraube ausgerissen war.

      Leider noch nicht fahren können

      Irgendwie fahr ich kaum noch :(

      Liegt aber auch daran, dass ich jedesmal den Traktor mit Hubmast fertig machen muss um rauszufahren, da unser grüner Passat leider nicht mehr ist.... Da wird der Aufwand schon ziemlich enorm nur um bissl fahren zu können. Vermute mal das wird darauf hinauslaufen, dass ich einfach immer 3 Autos mitnehmen werd und mehrere Stunden am Ballern bin, anderst lohnt sich das einfach nicht...

      Verkauft wird auf jedenfall nix, dafür steckt zuviel Herzblut in den ganzen Kisten.
      Dateien
      • _1.JPG

        (186,66 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _2.JPG

        (192,54 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _3.JPG

        (172,08 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _4.JPG

        (114,6 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • Kenn ich, mir geht es ähnlich.
      Bin in den letzten 3 jahren kaum gefahren, hoffe aber dass sich das in nächster Zeit wieder ändern wird.
      Man baucht einfach leute, mit denen man zusammen fahren kann, anders macht das keinen spaß.
      Würde es glaube auch nicht übers Herz bringen meine Modelle zu verkaufen, stecken viel zu viele gute Momente drinne, das ist das bisschen geld garnicht wert.
      Druckteile wie immer Top :thumbup: Musst bloß aufpassen dass dir das PLA unter dem Reso ned wegschmilzt.
      ich weiß nicht ob du es gesehen hast, habe mir letztens einen Drucker für PPSU und PEEK und so gebaut :love:
    • Jup da hast du recht. Man braucht einfach irgendjemand, leider hats bei mir in der Gegend nur sehr sehr wenige Leute....

      Beim FLiegen hab ich ne gute Gruppe, da motiviert man sich immer fix gegenseitig...

      Jup, das mit dem Wegschmelzen war auch mein Gedanke leider, aber im Notfall druck ichs halt nochmal aus PETG, das hält dann auf jedenfall :D

      Oh echt, war die letzten Wochen ned so aktiv hier, da muss ich gleich mal gucken :phat:
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • War endlich mal wieder fahren.

      Hat auch alles gehalten. Lediglich den Deckel der Empfängerbox hats verbogen, bzw. die Empfängerbox auch etwas verformt.
      Muss ich bissl überarbeiten und neu drucken, dann hebt das auch.

      Des Weiteren hab ich noch Spurverbreiterungen vom baja rumliegen gehabt und die Testweise hinten mal montiert.
      Damit der Stift nicht rausrutscht hab ich ne SIcherung aus TPU gedruckt. Mal sehen ob die so hält, wenn nicht dann druck ich die noch etwas breiter.

      Mir ist ebenso aufgefallen, dass sich die SChrauben der Druckteile (Chassisverschraubung) recht schnell lösen. Muss ich wohl mal einkleben o.Ä.

      Des Weiteren hab ich so nen Triple A Spoiler aus England und die unkaputtbare 30N Karo geordert, da es die originale Karo nach 4 Jahren dann doch etwas hinter sich hat.
      Dateien
      • #1.jpg

        (128,52 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • #2.jpg

        (112,63 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • __1.jpeg

        (137,52 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ich werde berichten ;)

      So nun im neuen Design mit 30N Karo und Triple A Spoiler

      Der Spoiler ist qualtiativ eher mittelmäßig, viele Kanten und unsaubere Ecken/Rundungen, aber verkraftbar
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • ALso die DInger halten ;)
      Werde die noch etwas breiter und dicker drucken um auf Nummer sicher zu gehen.

      Was leider nicht hält ist meine Bremsservo/Empfängerbox Konstruktion. PETG scheint die Hitze absolut nicht zu vertragen. Der Motor bläst ja da direkt drauf und man verbrennt sich die Finger dran wenn man die Halterung anlangt. das PETG wird von der Festigkeit her unter Hitze wie TPU. Richtig weich

      Hier ein paar Videos:




      Hier ein kleines Fahrvideo:





      Leider bin ich mit meiner Doppelservolenkung komplett unzufrieden. Ich muss zwar nochmal den Servosafe überprüfen (kann gut sein, dass der sich wieder gelöst hat) aber der Wendekreis verhält sich unter Last genauso wie mit Single Servo. Also keine Verbesserung. Fährt nur geradeaus die Kiste. Morgen mal alles durchchecken und dann nochmal gucken.

      Die Bremsserovhalterung mitsamt dem Akkufach werde ich wieder auf original umrüsten. Empfängerbox wird nochmal neu gedruckt und dann an der orignalen Halterung festgemacht.

      Des weiteren werde ich die Hostile Knobbys wieder gegen die originalen Normads umrüsten. Das ist eine reine Fun Entscheidung, da man den mit duch den Grip der Knobbys kaum gedriftet bekommt und ich das auf meiner Wiese aber leider muss um zügig fahren zu können. Grip ist nahezu unendlich bei den Knobbys, nicht falsch verstehen!
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ich meine den Fehler gefunden zu haben. Der Servosafer war mal wieder komplett offen.

      Da das immer ein Qual ist den mit ner Spitzzange auf Spannung zu drehen, werd ich mir da ne Hülse drucken, welche ich drunterleg. dann kann der nicht mehr weiter runter..

      Lenkung an sich passt von den Ausschlägen her. DIe sind schon ordentlich für nen kleinen Wendekreis
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Halli Hallo,
      Gefahren bin ich zwar sehr wenig im letzten Jahr und dieses Jahr auch nur kurz aber ich poste mal den aktuellen Stand.

      Unterm Servosafer ist nun eine Hülse aus PETG, welche ich mir gedruckt habe. Mal sehen.

      Die Pinsicherungen aus TPU welche ich mir gedruckt hatte haben evtl. 1,5Tanks gehalten. Waren zu schmal und zu dünn. Müsste ich breiter und dicker drucken, allerdings kann ich grad kein TPU mehr drucken.
      Bis das wieder geht habe ich die original Radmitnehmer montiert.

      Dann ist mir nach einer Ewigkeit die DSM Bremse defekt gegangen. Siehe Bild unten. Die RSR Beläger sind soweit auch fertig. SCheinbar war diese aber falsch eingestellt. Hatte die ganze Zeit über nur die hintere Bremsscheibe am Laufen. Kein Wunder dass es die dann mal zerlegt

      Nun kommt eine komplette TOP Tuning Bremsanlage rein. Ich fahr eh so selten, da könnte ich theroretisch alle Möglichen Bremsanlagen einbauen. Sie würden ewig halten :P

      Bremse hab ich hier liegen. Bin grad nur zu Faul zum Einbauen
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)