DFKMc's Losi (nun Brushless)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So heute war ein herrlicher Tag um zu fahren. Holger war mit seinem Baja und FG Monster Beetle 2WD auch am Start.

      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20151213_150423_zpsqm6wkcv8.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20151213_150445_zpsxnjfsk3q.jpg]


      Der Boden war heute schön feucht. So macht das am Meisten Spaß. Auch wenn Holger mit seim Baja und den Stollenreifen alles umgegraben hat. Aber egal, so muss das!!
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20151213_163012_zpsrbmrrl0w.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20151213_163024_zps8cku0srv.jpg]


      So nun zum etwas unerfreulichen Teil. Die Cups von DSM sind leider nun alle eingelaufen.... Das heißt im Klartext, dass entweder nen Härte- oder Materialfehler seitens des Herstellers vorliegt. Nach ziemlich genau 60 Minuten fahren und 1,2 Liter Laufleistung sehen die Cups genau so aus:
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20151213_163214_zpszxgzfvps.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20151213_163244_zpswevwfbru.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20151213_163605_zpsm0qexuhq.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20151213_163700_zpsjrbtnnhn.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20151213_163806_zpscro6g0dn.jpg]

      Der vordere Cup vom Mitteldiff hatte sogar schöne 138°C. Mit dem 320er bin ich super zufrieden. Springt wieder recht gut an, zieht sauber durch und hat absolut keine Hitzeprobleme.

      Hab die Bilder Dominik gezeigt. Die werden immer weiter einlaufen, davon bin ich überzeugt. Er klärt das nun mit dem Hersteller, da es sich hier offensichtlich um Murks handelt. Warum auch sonst sehen meine Cups nach 1,2 Liter am 320er schlimmer aus als seine nach 20 Liter am 340er? Er zeigt denen mal die Bilder und dann heißts abwarten, was der Hersteller dazu zu sagen hat. Auf jedenfall nervt mich das tierisch, weil ich genau weiß, was da wieder für ne Schrauberei auf mich wartet.... Echt ärgerlich. Zumindest ist Dom der gleichen Meinung wie ich, dass da nen Fehler seitens des Herstellers vorliegt. Das beruhigt mich mal etwas. Er hat noch 10 Sätze deheim rumliegen und testet mal einen, obs bei den anderen auch so ist oder obs bei mir nen Einzelfall war..

      Aber was solls. Ich fands heute geil und der Spaß am Fahren ist die Hauptsache bei dem Hobby!!

      Hier noch ein paar Videos des heutigen Tages:
      [video]youtube.com/watch?v=6MDicHL__wA&feature=youtu.be[/video]
      [video]youtube.com/watch?v=9kvn1LosmtQ[/video]
      [video]youtube.com/watch?v=IOqMtlAdxbs[/video]
      [video]youtube.com/watch?v=ZKMUwlE9wUc[/video]
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • Endlich hat der SChnee auch mich erreicht. Hier ein kleines Video der heutigen Fahrt:

      Losi 5ive-T Snow Drifting
      Losi 5ive-T Snow Drifting 2
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Die von DSM sind schon sau gut. Fahren in Wesel nen paar Leute und Dominik selbst auch.

      Hatte bei mir doppeltes Pech. Einmal falsch gehärtete Cups und dann noch zu harte Pins. Bei den Pins ist bei der Artikelnummer was vertauscht worden.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • So kleines Update.

      Habe die Mitteldiffplatte und die vordere obere Chassisstrebe (Beide von DSM) verbaut. Allerdings hat die GPM Chassisstrebe andere Maße als die anderen Hersteller. Ich musste also die Auflagefläche bei der Bohrung oben um 1,3mm runter und 1mm nach hinten und von der Spitze runter feilen, damit das alles passt.

      Außerdem hab ich den schwarzen Spritschlauch entfernt und das Loch im Gummipfropfen mit ner M5 Schraube und bissl Loctite verschlossen. Der gelbe Schlauch dient nun als Zuleitung und dieser bekam dann auch gleich nen neuen Spritfilter sepndiert. das Rückschlagventil sitzt nun auch etwas näher am Vergaser.
      Ich hatte ja anfangs das Problem, dass er mir immer beim Starten abgesoffen ist. Nun hab ich das Problem, dass er beim Start zu wenig Sprit bekommt, Sprich er geht paar Sekunden an und danach wieder aus. Da sich das irgendwie jedesmal anderst und auch total anders als am Anfang verhält, will ich nun den Spritfluss beim Starten beobachten.

      Des Weiteren hab ich nun das 19er Ritzel durch nen 20er GPM Ritzel ersetzt. Nach 10 Minuten auf der Straße und einem Tank in der Wiese weist dieses noch keinen Verschleiß auf. Scheint wohl, dass ich da in der GPM Glücksgriffkiste nen gutes Händchen hatte =

      Außerdem hab ich nun die RCR Bremsbeläge verbaut und mein Lenkservo mit nem Körner und nem Hammer wieder repariert bekommen.

      Hier noch ein Video vom ersten Straßentest mitm 20er Ritzel:


      Hier dann eins von der Wiese: Kleiner Crash ist bei 1:24 auch dabei. Karo konnte aber mit Panzertape wieder einigermaßen hergerichtet werden.





      Fazit: Das 20er Ritzel sorgt für nen optimalen Topspeed und auch die Beschleunigung ist auf der Wiese etwas besser, weil nicht alles so extrem durchdreht wie beim 19er Ritzel.


      Mein Losi wiegt mit leerem Tank 18,5kg. Vollgetankt sind das dann über 19kg.
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • Heute hab ich den Losi mal wieder ausgepackt. Starten ging wenigstens mal innerhalb von 4 Minuten. Hatte Probleme beim Spritansaugen, aber dann lief er wie ne eins.
      Aufgrund des Frühlings hatt ichs gar ned aufm Schirm, dass das Gras gewachsen ist. Aber egal der Losi fräst sich schon durch.
      Bin ganze 20 Minuten mit Dauervollgas durchs nasse hohe Gras mit absolut null Grip gedriftet und kann behaupten, dass der 320er von Dom das locker mitmacht, auch wenn ich mir dachte: "hmm die ganze Zeit Dauervollgas, hoffentlich passiert dem Motor nix". Tja dem Motor hats nix gemacht, aber auf einmal war kein Vortrieb mehr da. Zuerst die Kupplung verdächtigt, dann mal die DIfferentiale gecheckt und siehe da, am Heck klemmt was. Also wieder nach Hause und zerlegt. Nach nem Überschlag hats mir den linken Heckflügel mal wieder verformt. Muss ich wieder bissl tapen :P



      Schön alle 4 Kegelzahnräder vom Heckdiff am Arsch. Das Diffgehäuse hats in Folge der herumfliegenden Zähne auch beschädigt und ne Shimscheibe hats mir auch zerlegt.
      Ursache ist mir ein Rätsel. Ob da jetzt zuerst die Zähne abgeflogen und dann das Diffgehäuse beschädigt wurde oder ob das Diffgehäuse nachgegeben hat und es infolge dessen die Zähne zerlegt hat ist leider nicht nachvollziehbar.


      Die Spannungsanzeige der Funke scheint auch ned zu stimmen. Hat nach ner Weile fahren nur noch 6,7V angezeigt. Also ich daheim den Lipo an den Lader gehängt hab, war der aber noch zu 73% voll und hatte noch 3,9V pro Zelle. Fazit zum Lipo ist allerdings gut. Man merkt, dass das Servo mehr Kraft hat und schneller ist. Hat sich im Allgemeinen präziser angefühlt.
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • So da es mir ja nun schon das zweite Diff zerlegt hat, hab ich nun beschlossen nen Locker einzubauen. Gibt ja ne recht große Auswahl. Alle bewegen sich im 50 Euro Preissegment.

      Es wurde dann der Edelstahllocker von der Theke

      Musste das rechte Lager (Bezug aufs Bild oben) um 1mm nach außen shimmen, da das ganze sich sonst extrem im Diffkasten hin und herbewegen ließ. War beim DIff auch schon so, aber da hatte ich nix zum shimmen parat. Die Cups da oben sind die DSM Cups nach 5 Litern am gemachten G320 mit der Roten 8k Feder und stark gesperrten Diffs.
      Des Weiteren ging mir die Ritzelabstützung, welche oben am Kupplungsflansch befestig wird auf die Nerven, unter anderem auch, weil sich die Schraube immer löste und kürzlich mir das Gewinde verreckt ist. Hab nun selbst was geplant und bin grad beim letzten Feinschliff.



      So die erste kleine Testfahrt auf der Straße und im Garten hat der Losi schon hinter sich und ich muss sagen, das gefällt mir doch schon eher!

      Richtig geile Heckschleuder geworden. Fährt sich nahezu wie nen 2WD und das find ich einfach mega geil. Endlich hat man was zu tun beim Fahren.
      Wendekreis ist entgegen aller Erwartungen ned merklich größer geworden. IM Gegenteil. Dadurch dass man nun mit dem Heck spielen kann ist man auf der Wiese sogar besser dran.

      Problem ist, dass die Stockreifen auf nasser Wiese absolut null Grip haben. NUn brauch ich auf jedenfall Knobbys.

      DIe Frage ist nur welche?
      Passen diese auf die Stockfelge? FInde keine Größenangaben dazu.
      davesmotors.com/hostile-mxt-fr…aja-5t-hard-compound.html
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • Ja die habe ich auch bei beiden drauf :thumbup:
      Ich meine für feuchte/nasse Wiese gibt's nichts besseres (außer vielleicht die 3/8" Spike Reifen)
      Aber Achtung! diese Reifen bauen soviel Gripp auf das du besser gleich auch die Hostile Ultra Beadlocks mitbestellen kannst
      Dann bleiben die Reifen auch auf den Felgen
      Ich hoffe du hast Alu Radträger damit deine Radlager genügend Halt finden :hmm:
      Dateien
      • IMG_1075.JPG

        (128,04 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1074.JPG

        (84,55 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1040.JPG

        (140,38 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1043.JPG

        (157,43 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • UNd die Hostile passen auch auf die Stock Felge?

      Problem ist, dass ich absolut nirgends irgendwelche Maße zu den Hostile finde.

      Sind das auch 180er?


      Alu Radträger hab ich noch keine verbaut, da die Lager eig gut sitzen und mir da jetzt noch nix groß passiert ist.

      Das mit den Felgenringen ist gut, denn die jetztigen sind schon leicht deformiert.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ja passt.. siehe Foto

      Das sind zwar die KM-Reifen von TPS-racing, sind aber absolut baugleich :search:

      Der Große unterschied mit den "billig"-KM-Reifen ist das die Hostile wesentlich härter und schwerer/robuster/formfester sind
      Die Hostile MXT Hard sind in Kombi mit den Stock-Losi 5ive Reifeneinlagen eigentlich zu Hard
      Das gesamte Rad soll eine gewissene gesamt-Härte aufweisen, passend zum Fahrzeug, damit es geschmeidig/Laufruhig im Gelände läuft, auch bei 80km/h
      Ich habe die günstige blaue Reifeneinlagen von Rovan-5T drin, für die ganze Anderen werden mittlerweile fürchterliche Wucherpreise verlangt :crazy: :fie:

      Dimension Hostile MXT Hard = 188 x 70mm

      Die Hostile (proudly made in USA) weisen ca. 100Gramm Flash auf pro Reifen, das sollte man dann mit der Lexanschere alles zuerst mal wegschneiden :dash:
      Dateien
      • IMG_1183.JPG

        (150,07 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1200.JPG

        (167,18 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Losibastler schrieb:

      Die Hostile (proudly made in USA) weisen ca. 100Gramm Flash auf pro Reifen, das sollte man dann mit der Lexanschere alles zuerst mal wegschneiden

      Wie meinen? :crazy: :crazy:
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ja jetzt versteh ichs als Schwabe. Gummifetzen ist doch nen Wort mit dem ich was anfangen kann =)

      Ja das sind die Amis. Für viel Geld Zeug verkaufen wo man dann noch nacharbeiten darf. Aber ich bins ja mitlerweile gewohnt, dass nix auf Anhieb bei den Lositeilen passt. Modellbau halt.

      Wie siehts mit den harten Knobbys aus in Sachen haltbarkeit?

      Gibts da Probleme mit Rissen oder platzen die sogar oder werden brüchig nach ner Weile?

      Mein Hobel wiegt um die 19kg rum.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Mein 5ive wiegt vollgetankt 23kg :crazy:
      Wie schon gesagt die Kombinese MXT-Hard mit den blaue Einlagen funktioniert sehr gut, belastbar, Formstabil in kurven und gerade noch flexibel genug
      Verschleiß auf der wiese ist gegen 0
      Teer geht nicht gut, den 5ive rattert auf den Stollen so dahin
      Bis jetzt keine Rissen, ich nehme die Reifen aber nicht für scharfen Schotter oder grobe Steinwüsten
      Für Schotter/Steine und Teer kommen dann die ProLine-Trencher zum Einsatz weil die eine ausgezeichnete Seitenwangenverstärkung haben

      Die MXT-Hard sind nur für die weicheren Böden geeignet, daher kaum Verschleiß
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Das wollt ich hören. Fahre eh zu 90% auf ner Wiese. Dann passt das! Danke dir.

      Hab heute meine Ritzelabstützung fertig gestellt. Hat sogar alles auf Anhieb gepasst.

      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20160415_193438_zpskv8rwsga.jpg]

      Passt halt nur beim 20er Ritzel. Sollte ich mal die Spinnerei mitm 21er Ritzel anfangen wollen, müsst ich mir in die obere Platte Langlöcher feilen. Aber mir gefällt das 20er recht gut. Wenn ich jetzt noch Reifen mit Grip hab, dann passt das alles. Dann wird der Losi langsam so wie ich mir das vorgestellt hab--> stabil, haltbar und mit wenig Verschleiß. Muss nur noch das Mitteldiff enorm nachgeshimt werden, wenns mal wieder verreckt oder mir langweilig ist.
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • Gibt ja nur noch ein Diff wos wirklich zerreißen könnte. Das wäre das in der Mitte. Um das vordere Diff mach ich mir mal keine Sorgen.

      Antrieb wird wohl oder übel, zumindest hinten mal auf Phatdad umgerüstet. Mit dem Locker und den DSM Cups ahne ich schon wieder böses auf der Hinterachse.
      Cups am Mitteldiff weiß ich dann auch ned. Bei den Teamchase wär ich mir da unsicher^^
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Nimm dann auch gleich das hinteren Diffgehäuse in ALU mit UND FÜLLE ES MIT GETRIEBEÖL!
      Dann kannst du locker das innere Plaste Stock-Diffgehäuse fahren
      Allerding solltest du unbedingt die 4 Stk. kleine Schräubchen die das Kegelrad auf dem Plaste Innere-Diffgehäuse halten für die längsmögliche austauschen
      (Die Stock-M4-Schräubchen sind viel zu kurz)
      Ich fahre immer noch die Stock-Cups (5-ive aus Juni 2013) aber nur mit Manschetten und schweres Fett (siehe Foto) Sehen noch wie neu aus!
      Die Manschette bleiben nur ganz wenn man den Schutz verbaut (Siehe Foto)
      Dateien
      • IMG_1179.JPG

        (138,57 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Habe hinten nun nen Difflocker verbaut. Muss die Tage mal ausführlich testen, ob da dann alles hält.

      Wenns nen Alu Diffgehäuse gibt, dann das von 7075Rc mit den größeren Lagern.

      Wird schon irgendwie halten

      Manschetten hab ich auch mal versucht hinten drüberzuziehen. die bleiben aber ums verrecken ned drauf, das ist das Problem.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • SO diese Woche wurde wieder Reifen und Felgenarbeit vollbracht.


      Es gab wundervolle Hostile Knobbys :)


      Die Felgen aus dem ersteigerten Radsatz wurden erstmal natürlich wieder schwarz mit Simplicol gefärbt:
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20160419_203903_zpsutkukbew.jpg]



      Da die Amis wohl nen super Werkzeug zum Spritzen der Reifen haben, gings erstmal ans Gummischnipseln:
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20160425_171548_zps73x0svap.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20160425_171554_zpsxikdjcar.jpg]


      Hier mal alle Einzelteile. Einlagen wurden selbstverständlich auch gleich getaped. Zwar nicht übermäßig toll, aber tut was es soll:
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20160425_183419_zps22x3kjcx.jpg]


      SO dann mit dem Kraftakt des Jahrhunderts die Knobbys auf die Felgen gezogen:
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20160426_200657_zpssi7j3z8s.jpg]


      So siehts montiert aus. Hatte leider nur für hinten orangene Felgenringe:
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20160426_201101_zpsanad8tyr.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG_20160426_201225_zpskzm1aige.jpg]


      Jetzt brauch ich noch für vorne die orangene Felgenringe, ne mattschwarze Karo mit neonorangenen Decals und dann rockt die Kiste.




      Wer schließt Wetten ab, was mit den super grip Knobbys als nächstes verreckt?


      Ich tendiere zwischen Pin am Difflocker und Mitteldiffkomplettschaden :aetsch:

      Achso, das mit den Manschetten hinten hat auch gehalten. Sind draufgeblieben. Aber wohl nur, weil ich jetzt Pins fahr, welche über den Cup hinausstehen:
      [Blockierte Grafik: http://i376.photobucket.com/albums/oo210/DFKMc/Losi%205ive-T/IMG-20160417-WA0007_zpss6euvaxe.jpg]
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)