Motor vergittern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde nicht die runden Siebe nehmen die sind von einem Qualitätsanbieter (Rösle) und kosten gerne mal 20 € das Stück, dafür wird deine Frau dich töten :vain: ...

      Habe übrigens mit Heißkleber trotz Entfetten auch keinen Erfolg gehabt aber mit silikon und 2 kleinen Klemmen die die U-Form aufrecht und das Gitter an den Motor drücken ging es dann...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • @Kikkoman: Beim Matic sind nur 3gr im Fläschchen biste da mit einer Flasche hingekommen?

      @renias: Streckmetall / Rautenmaschen muss ich heute mal im Baumarkt gucken obs das Zeig auch da gibt

      @Alchemist: 20€ die Siebe ?! Habe sie mir jetzt nochmal angeguckt die Dinger sind wirklich von super Qualität und viel zu schade zum Zerschneiden, ausserdem sind sie noch neu das Dreierset ist noch mit Kabelbindern fixiert das würde auffallen wenn da eins fehlt besser ich zerschneide doch den Fettspritzschutz und bleibe dabei, dass sich Autoloft den ausgeborgt hat (für seine Grillparty) falls meine Frau fragt. :D

      @ HM610: Von innen vergittern das hat was. Bei meinem Anfängergeschick habe ich allerdings Angst, dass sich das löst (spätestens beim Fahren) und dann hab ich das Gitter direkt im Lüfterrad. Werde es erstmal von aussen probieren.

      Danke Euch!!
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Ich habe mir Matic in einer großen Dose gekauft, gibt es bei den Auto und Lkw Zubehör Händlern. Damit komme ich jetzt schon ein halbes Jahr aus und ich habe damit bestimmt zehn Motoren verklebt und noch so ein zwei andere Dinge.

      Ist die hier:

      picture.yatego.com/images/5294…-200ml-khlsystem-etc-.jpg

      Damit klebe ich auch die Zylinderköpfe auf den Block und es hält super gut.
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • Habe mich letzte Nacht ans Vergittern gemacht:
      Erst schön mit Bremsenreiniger die zu beklebenden Stellen gesäubert und dann den Fettspritzschutz zerschnitten und passend zugeschnitten.
      Vorm Kleben habe ich das Sieb angedrückt, damit es sich an die Form anpasst. Als Kleber habe ich eine handliche 100ml Pumpflasche Pattex Silikon aus dem Baumarkt genommen klebt wie Teufel. Fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden, auch wenn es kein Kunstwerk geworden ist siehe Foto. Alles dicht verklebt und die Öffnungen sind frei geblieben von Kleber (der übrigens nach 12h noch nicht ausgehärtet ist, habe den Motor jetzt mal fürs bessere Trocknen auf den sonnig - windigen Balkon gestellt).

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22087818zl.jpg]
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...