welchen Luftfilter verwendet ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • . :hi: ..egal was man macht....er scheuert immer...ich hab auch ein venturi verbaut was aber nichts daran ändert das ich den Schlauch nicht weiter kürzen kann um weiter nach innen zu kommen...denn dann gibts kein platz mehr im innen winkel für die schelle...egal welchen winkel der schlauch hat....meiner hatte 135° ..aber nach dem kürzen zwecks nicht scheuern war vom winkel nichts über ..
      sieht man am bild bei mir recht gut..

      .(die bilder wurden nachm fahrn vor Wartung und Reinigung zwecks schadens Aufnahme..Natürlich 0 ^^ aufgenommen ..)

      Aber das nehme ich gerne in Kauf...also das scheuern....denn der Schlauch ist extrem haltbar ...und wie gesagt er wird ja regelmäßig gewartet...zb. beim filter reinigen..
      • Da es mir so vor kommt das mein motor so mehr bzw leichter luft bekommt...finde ich die Variante echt gut.... :thumbsup: ...
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Punisher KLZ ()

      • bilder hochladen klappt grad irgendwie nicht sorry




      Hier das bild von oben...
      Wie man sieht steht er ragt er über....
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Punisher KLZ ()

    • Bin soweit auch zufrieden
      Habe beim ersten Start gleich den Vergaser nachstellen müssen
      Der 340er ist gleich mal hochtouriger gelaufen, d.h. zu mager ......weil er also jetzt mehr Luft kriegt
      Fahre nur mit einem DDM-Stack (am Vergaser)
      Der Luftfilter wird mittels ein leichtes Plastikrohr Da=44mm x L=50mm am Turboschlauch verbunden (nur eine breite Schlauchklemme)
      Wie beim MCD-Schnorchel werden durch den Schlauch keine zusätzliche Belastungen durch Erschütterungen am Isolator/Vergaser weitergeleitet
      Das Set von Über-RC beinhaltet aber einen Turboschlauch mit Di=45mm, geht also locker über den Stack
      Ich muss der Turbo-Schauch etwas einknicken weil das REED halt weiter raus steht, dadurch wird der Querschnitt halt Oval
      Der Luftfilter von Über-RC ist auch wesentlich größer (vor allem Innendurchmesser) als das von MCD , sicherheitshalber alles mit Luftfilteröl durchgeknetet
      Ich bin zuletzt mit den Schwarzen MCD-Filtern gefahren (auch recht grob der Schaum) immer gut geölt und nie Probleme gehabt
      Die Fahrtests werden zeigen ob der Staub draußen bleibt, fahre aber eh am meisten Wiese

      Das ganze läuft jetzt aber vielversprechend :thumbup:

      Mal sehen
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • freut mich zu hören das ich nicht der einzige bin den es so vor kommt als ob er mehr luft bekommt...zumindest wenn er nich grad steht ;) .
      :thumbsup: ..
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Ich sehe das mit den Halt auf dem DDM-Stack recht entspannt
      Der DDM-Stack ist 24mm Lang und bietet mit mehreren eingedrehten Nuten ordentlich Halt
      Die von mir verwendete breite Schlauchklemmen sind nicht von Über-rc aber Resten von meinem TOPCAT Snuffler Edelstahl316 mit geschnittenem Gewinde

      Sollte es zu staubig werden kommt auf der Turboschlauch einer meinen gut geölten MCD-Filter und muss halt Leistungseinbußen hinnehmen
      Der Platz im Mitten des Fahrzeugs ist meiner Meinung nach hinsichtlich Dreck sehr günstig

      Alle Querschnitte im Ansaugtrakt sind jetzt riesig im Vergleich zur MCD-Filter/L-Tube (welche doch eher für 26- 29CC ausgelegt sind)
      Das BZM-Pipi hat einen schönen Sound, und der 340er gefällt's spürbar

      Natürlich gibt es Leute hier die alles wieder Schei..... heißen :thumbdown:

      Aber wenn man einen REED fährt bleibt bezügl. Filterwahl nur wenige Optionen
      TWIN_AIR ist mir zu teuer (habe mehrere Hobbies zu finanzieren)
      Dateien
      • IMG_1503.JPG

        (167,34 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Hallo,
      vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
      Hier mein Erfahrungsbericht. Nach einigen Probefahrten hat sich der Schnorchel von MCD bewährt. Gerade beim Zenoah 32 ccm war der Luftdurchsatz mit anderen Schlauchvarianten zu gering.
      Somit war nicht die volle Leistung des Motors möglich.
      Mit dem Einölen des Innenfilters hat man eine sehr gute Reinigungswirkung.
      Die Lage ist auch sehr gut, da der Filtereinsatz aus der Schlammzone kommt.
      Gruß
      Mathias
    • Ich habe heute auch mal die "Schnorchellösung" probiert, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Ich habe den Schlauch auf die ABSOLUT minimal länge (am Stack) gestutzt. Beim 320er hat das nicht gereicht. ;( Der Schlauch steht noch zu weit heraus und beim Aufsetzen der Karo muss ich biegen und ziehen bis sie dann irgendwann sitzt.
      Also das Ganze wieder abgebaut und auf dem 290er getestet. Hier geht es etwas besser, weil der Vergaser knapp einen Zentimeter weiter weg ist vom Käfig. Wirklich gut passt das aber auch nicht... :(
      Wie ist das denn bei euch mit dem 320er bzw. 340 Reed???
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead: