Zenoah G320 + Samba Reso Motor säuft ab und wie befestigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zenoah G320 + Samba Reso Motor säuft ab und wie befestigen?

      Hallo liebe RC Freunde , :hi:

      ich habe mir im März diesen Jahres einen DBXL K&N gekauft und bin Neueinsteiger.

      Nach kurzer Zeit habe habe ich viele Teile gegen Tuning-Teile getauscht.
      Auch einen Zenoah 320 mit diesem Reso:
      rcfox.eu/rc-shop/SA4850-Samba-…-Nr-4850-Benzin-Resorohre

      Ich hatte Schwierigkeiten das Reso zu befestigen und ein Metallbauer baute mir eine geeignete Halterung. Nun ist das Reso etwas zu hoch und ich muss es noch tiefer setzen, weil das Reso an den Seitenstreben des Plastikkäfigs ansteht. Aber das schaffe ich.

      Was mich noch ärgert ist, dass das Reso 2 Schrauben beinhaltet zum befestigen am Zylinder, wobei man aber die rechte Schraube nicht fest drehen kann weil die Halterung für die untere Feder im Weg ist :?: :dash: Gibt es da Spezialwerkzeug?

      Also habe ich mir neue schrauben besorgt, die man mit einen Maulschlüssel festschrauben kann:
      amazon.de/Mannesmann-Gabelring…480948&ref_=sr_1_1&sr=8-1

      Heute war Premiere! Erste fahrt nach dem Umbau!

      Nachdem alles fest, sehr fest war, bin ich gefahren, alles super. Mir viel auf, dass der Motor, mit dem Reso nicht lange im Stand lief. Also drehte ich das Standgas höher, was geholfen hat.


      Nach dem 30 min fahren waren die Schrauben wieder locker geworden, die ich vorher ganz fest gezogen habe, es waren auch Beilagscheiben dazwischen. Es waren die Beilagscheiben die an einer Stelle offen sind, also die die auch dabei waren, beim Reso.
      Wie bekommt man die Schrauben dauerhaft fest?


      Der Motor zieht voll ab, hat also sehr viel Kraft, aber mir kommt vor, dass das Auto langsamer fährt als mit dem alten 23cc ?(