Rennserien 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal danke an @Autoloft ;)

      Und zum Thema Gewicht, in meinem Losi habe ich nen kleines bremsservo, nen Triton auf Lenkung und nur die bremsservohalterung und ritzeldeckel aus Carbon... Und komme so auf 16,6 rennfertig...hier und da noch nen Loch bohren und ich bin bei 16kg. Also dahin zu kommen kostet max 200€ inklusive der servos....

      Teurer wirds dann höchstens Richtung 14kg wie bei Tom's Eurorenner, wenn man noch mehr Carbon und Titan verarbeitet...
      ...stay behind XD
    • Und zu @Losibastler , es verringern ja nur diejenigen das Gewicht die auch rennen mit dem dicken fahren, weil es einfach Sinn macht :)

      Für die Kiese oder sonstiges Gelände wäre das tatsächlich völliger Quatsch... Siehe das Projekt von @BananaJoe , denke nicht dass er jemals auf das Gewicht geachtet hat :) und das ist auch gut so, ist ja ein Wahnsinns Auto bei rausgekommen.
      ...stay behind XD
    • Tobsecret schrieb:

      Und zu @Losibastler , es verringern ja nur diejenigen das Gewicht die auch rennen mit dem dicken fahren, weil es einfach Sinn macht :)

      Für die Kiese oder sonstiges Gelände wäre das tatsächlich völliger Quatsch... Siehe das Projekt von @BananaJoe , denke nicht dass er jemals auf das Gewicht geachtet hat :) und das ist auch gut so, ist ja ein Wahnsinns Auto bei rausgekommen.
      Danke und ja Gewicht hatte mich nie interessiert. Voll getankt war er Fahrfertig bei 26 Kg. ^^
    • Jungs, 867 Mitglieder und nicht mal 10 wollen Rennen fahren, ich glaube ihr wisst nicht was ihr verpasst, das ist Adrenalin pur und Spass ohne Ende. Jeder der Rennen fährt wird euch das bestätigen und auch jeder von denen hat irgendwann sein erstes Rennen gefahren und ist vom Rennvirus befallen, also gebt euch nen Ruck und fahrt Rennen. :phat: :phat: :phat: Und stosst euch nicht an irgendwelchen Reglements, die sind beim ersten mal sicher nicht entscheidend. :phat:
    • Mir leider zu doof mich in nem Club anzumelden, Ständig neue Sätze Reifen und Felgen zu kaufen und womöglich noch aufgrund von Inkompetenz den Karren ständig an die Bande zu setzen und wieder Folgekosten zu haben. Bei mir wär zwar innerhalb von 30mins. ne Rennstrecke (mcc leinfelden-echterdingen), aber das mir einfach zu viel Aufwand. Da fahr ich lieber in 2 mins auf die Wiese und baller da rum. Zumal ich noch nen FG und nen Baja hab die beide nicht Rennstreckentauglich sind. DA wär dann der Losi das einzigste Auto was man fahren kann. DAnn müsst ich da meinen Locker hinten rausschmeißen, dünneres Öl ins Mitteldiff füllen, nen zweites Savöx auf die Lenkung setzen und hinten weichere Federn verbauen um da überhaupt mal auf die Strecke zu können... DAs Setup wär dann aber für Wald und Wiesenfahrten wiederrum gar nicht mein Ding und so komnmts dann, dass ich KEINE Rennen oder Teppichfahrten unternehme...
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • hallo Möchte auch noch mein Senf dazugeben.
      bin früher intensiv elo rennen gefahren in der Schweiz(vor 20jahren) vor drei jahren hab ich mit dem hpi Baja wieder angefangen und vor einem halben jahr noch nen DBXL zugelegt mit grossem Gedankengut zum rennen fahren. 2 ev auch drei stunden Anfahrt sind doch arg viel wenn noch Fam. zuhause sitzt.

      Gruss tom
      LOSI DBXL 29ccm
      HPI BAJA Bashmaschiene
      KM Baja Streetmaschiene
    • @DFKMc, du kannst doch erstmal so wie dein Losi ist beim Rennen mitfahren und hinterher entscheiden ob du etwas obtimieren möchtest, ich bin früher auch nur Wiese und Kiese gefahren, aber nach der ersten Rennveranstaltung bin ich nie wieder auf ner Wiese gefahren. Das ist sicher nicht bei jedem so, aber mich hat es einfach nicht mehr gereizt, wild, ohne jede Vorgabe auf ner Wiese kreuz und quer zu fahren, und bei meinen Vereinskollegen ist das auch ausnahmslos so gewesen. Ausserdem muss man sich nicht immer sofort in nem Verein anmelden, man bei fast allen Vereinen als Gastfahrer mal Rennluft schnuppern. :phat:

      @Samot03, 3 Std. Anreise ist viel, aber leider auch für mich üblich, und Familie habe ich auch, ich weiss, das es da nicht immer ganz einfach ist, das alles in Einklang zu bringen, aber das ein oder andere Mal sollte es doch klappen, gerade wenn du früher schon Rennen gefahren bist, muss es dir doch in den Fingern jucken. :phat:
    • Es gibt ja immer noch den Sauerlandring und der liegt in der Mitte von Deutschland, wenn alles gut geht wird nächstes Jahr dort auch der D Cup gefahren wenn wir mit allem fertig sind ;)

      Also wer einfach mal testen will kann sich gerne bei mir melden, aber silenced ist Pflicht bei uns!

      Tom muss ich bei dem Punkt einfach beistimmen, einmal Strecke immer Strecke da der Anspruch ein anderer ist und auch die Gemeinschaft plus die Events bis jetzt trotz viel am Auto kaputt und einer Menge Aufwand immer der absolute Knaller waren.
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • Autoloft schrieb:

      @DFKMc, du kannst doch erstmal so wie dein Losi ist beim Rennen mitfahren und hinterher entscheiden ob du etwas obtimieren möchtest, ich bin früher auch nur Wiese und Kiese gefahren, aber nach der ersten Rennveranstaltung bin ich nie wieder auf ner Wiese gefahren. Das ist sicher nicht bei jedem so, aber mich hat es einfach nicht mehr gereizt, wild, ohne jede Vorgabe auf ner Wiese kreuz und quer zu fahren, und bei meinen Vereinskollegen ist das auch ausnahmslos so gewesen. Ausserdem muss man sich nicht immer sofort in nem Verein anmelden, man bei fast allen Vereinen als Gastfahrer mal Rennluft schnuppern. :phat:

      @Samot03, 3 Std. Anreise ist viel, aber leider auch für mich üblich, und Familie habe ich auch, ich weiss, das es da nicht immer ganz einfach ist, das alles in Einklang zu bringen, aber das ein oder andere Mal sollte es doch klappen, gerade wenn du früher schon Rennen gefahren bist, muss es dir doch in den Fingern jucken. :phat:

      Kikkoman schrieb:

      Es gibt ja immer noch den Sauerlandring und der liegt in der Mitte von Deutschland, wenn alles gut geht wird nächstes Jahr dort auch der D Cup gefahren wenn wir mit allem fertig sind ;)

      Also wer einfach mal testen will kann sich gerne bei mir melden, aber silenced ist Pflicht bei uns!

      Tom muss ich bei dem Punkt einfach beistimmen, einmal Strecke immer Strecke da der Anspruch ein anderer ist und auch die Gemeinschaft plus die Events bis jetzt trotz viel am Auto kaputt und einer Menge Aufwand immer der absolute Knaller waren.
      Ihr wohnt ja beide recht nah von mir entfernt. Ich lad euch mal auf en paar Runs mim Twin ein :thumbup: , danach werdet ihr wahrscheinlich noch mal über die Strecke hinaus schauen :thumbsup:
    • Borki, ich hatte selber nen Twin, Bericht findest du hier im Forum, ich habe auch nen Brushless mit 10S, ich bin sicher schon viele mal mit solchen Knallern über Felder und Wiesen gehämmert, aber man ist fast immer allein, oder mal zu dritt, aber trotzdem wird das schnell wieder langweilig, und wie Tim schon angedeutet hat, es ist nicht nur das Fahren beim Rennen, es ist auch das Drumherum, du triffst Leute die man schon beim letzten Rennen gesehen hat, man quatscht, lacht und hat einfach viel Spaß und gute Laune, und wenn dann noch der direkte Wettkampf dazu kommt, dann grinse ich von Ohr zu Ohr und kann mich völlig aus meinem stressigen Alltag lösen und fühle mich wie Schumi. Mehr geht nicht. :phat: :phat: :phat:
    • Das weiß ich doch :thumbsup: . Auch genauso gut wie ihr das es zwei verschiedene Fahrzeug Konzepte sind und Off ist was anderes als Onroad. Ich will das jetzt nicht ausweiten, aber hier mit garantiert nicht zu vergleichen:

      Und das das Drumherum ne tolle Sache am Strecken fahren ist steht außer Frage, in anderer Gerne hab ich schon ein zwei Jährchen Vereinsleben mit gemacht....
    • "Borki

      Borki schrieb:

      Autoloft schrieb:

      @DFKMc, du kannst doch erstmal so wie dein Losi ist beim Rennen mitfahren und hinterher entscheiden ob du etwas obtimieren möchtest, ich bin früher auch nur Wiese und Kiese gefahren, aber nach der ersten Rennveranstaltung bin ich nie wieder auf ner Wiese gefahren. Das ist sicher nicht bei jedem so, aber mich hat es einfach nicht mehr gereizt, wild, ohne jede Vorgabe auf ner Wiese kreuz und quer zu fahren, und bei meinen Vereinskollegen ist das auch ausnahmslos so gewesen. Ausserdem muss man sich nicht immer sofort in nem Verein anmelden, man bei fast allen Vereinen als Gastfahrer mal Rennluft schnuppern. :phat:

      @Samot03, 3 Std. Anreise ist viel, aber leider auch für mich üblich, und Familie habe ich auch, ich weiss, das es da nicht immer ganz einfach ist, das alles in Einklang zu bringen, aber das ein oder andere Mal sollte es doch klappen, gerade wenn du früher schon Rennen gefahren bist, muss es dir doch in den Fingern jucken. :phat:

      Kikkoman schrieb:

      Es gibt ja immer noch den Sauerlandring und der liegt in der Mitte von Deutschland, wenn alles gut geht wird nächstes Jahr dort auch der D Cup gefahren wenn wir mit allem fertig sind ;)

      Also wer einfach mal testen will kann sich gerne bei mir melden, aber silenced ist Pflicht bei uns!

      Tom muss ich bei dem Punkt einfach beistimmen, einmal Strecke immer Strecke da der Anspruch ein anderer ist und auch die Gemeinschaft plus die Events bis jetzt trotz viel am Auto kaputt und einer Menge Aufwand immer der absolute Knaller waren.
      Ihr wohnt ja beide recht nah von mir entfernt. Ich lad euch mal auf en paar Runs mim Twin ein :thumbup: , danach werdet ihr wahrscheinlich noch mal über die Strecke hinaus schauen :thumbsup:
      dieses Angebot nehme ich gerne an. Verfolge dein twin projeckt sehr interessiert.
      gruss tom
      LOSI DBXL 29ccm
      HPI BAJA Bashmaschiene
      KM Baja Streetmaschiene
    • Warum der W5 in den BSM nix zu suchen hat?
      Weil ich mit einem 5ive nicht gegen einen ab Werk viel leichteren umgebauten Buggy fahren möchte.
      Technik, Geometrie und Konzept sind ganz anders und dem 5ive überlegen. Allein schon durch die Diffs. Ich fahre beide Autos.
      Mit dem 5ive ist man dann gezwungen mit viel Geld zu optimieren und den leichter zu machen um dran bleiben zu können.
      Und wofür? Nur weil MCD jetzt mitmischen möchte mit einem gestretchten Buggy?
      Ich erinnere euch wie unbeliebt der 5ive ist in den Rennserien wo Buggys die Überzahl haben. Und nun wollen quasi diese Buggys mit anderer Karo und einer Verlängerung in die 5ive Rennserien mitmischen.
      Coole Nummer. Finde ich scheiße.
      Warum? Weil dann kaum noch 5ive Fahrer mitmachen werden. Und diese kaufen sich auch keinen W5 für das dreifache.
      Erfindet das Rad nicht immer neu.
      Alle sind froh dass es eine Losi Rennserie gibt.
      Und ich glaube nicht das, dass ein W5 Fahrer Gewichte ins Auto wirft......

      Viele Grüße
      Steffen
    • Moin
      Bin noch nie rennen gefahren aber da steht doch alles...
      Würde denken das da nix verändert werden müsste außer vielleicht das ein Killswitsh Pflicht seien sollte ?!

      Woher kommt denn dieser Aufruf gegen Mcd und co?
      Aus einem anderen Hobby und dessen verschiedenen Wettbewerbe/Richtungen weis ich noch gut das einige immer unzufrieden waren und andere Regeln wollten aber die die fleißig gebaut und versucht und viele Stunden Arbeit rein gesteckt haben waren immer weit vorne dabei , der Mensch macht den Unterschied :)
      Wenn man mir ein topp Auto , perfekt eingestellt hinstellt und jemand andren (der fahren kann) eine Baja in die Hand gibt , ich würde nicht gewinnen ;)

      In fast jeden Wettbewerb kommt irgendwann das Geld dazu , gutes können ,gutes Material ,viel Möglichkeit!
      Was immer schade ist das viele das ( in meinen Augen) haupt Augenmerk verlieren, Hobby soll Spaß machen ...
      Leben ist ernst genug :(

      Bleibt doch (sofern wegen Starter möglich) bei den Regeln und ergänzt ggf. um eine offene klasse , also Marken offen !


      Mit freundlichen Grüßen
      Torsten
      1. Erst bzw. NUR wenn alle das gleiche Material fahren, dann sieht man fahrerisches können.
      Der mcd wurde bereits als reines wettbewerbsfahrzeug konstruiert. Der 5ivet erst durch viel eigene Ideen und Geld dazu gebracht. Es ist aber immer noch ein Unterschied, da völlig andere Vorraussetzungen bei der Konstruktion zugrunde gelegt wurden.
      Da vergleicht man Äpfel mit Birnen.
      Ich finde auch, daß so ein hochgezüchtetes Auto nix im losirenngeschehen nix verloren hat.
      Soll mcd doch ne eigene rennserie auf die Beine stellen :D
      Nur ein verheizter Losi ist ein guter Losi :spiteful:
    • Zitat Autoloft:
      Jungs, 867 Mitglieder und nicht mal 10 wollen Rennen fahren, ich glaube ihr wisst nicht was ihr verpasst, das ist Adrenalin pur und Spass ohne Ende. Jeder der Rennen fährt wird euch das bestätigen und auch jeder von denen hat irgendwann sein erstes Rennen gefahren und ist vom Rennvirus befallen, also gebt euch nen Ruck und fahrt Rennen. Und stosst euch nicht an irgendwelchen Reglements, die sind beim ersten mal sicher nicht entscheidend.
      Zitat Ende--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn die LBSM als Serie erhalten werden soll, dann müssen ein paar Leute mehr mitfahren. Das Geheule über die weite Anfahrt bin ich leid, denn das Problem haben alle.
      Aber was ich gar nicht verstehen kann:
      Autoloft als Mitinitiator kann nicht zu den Läufen in den Osten fahren, da das so weit ist. Ok. verstanden.
      Aber am selben Tag des letzten Laufes zur LSBM nach Fürstenwalde zum ROC als einzigster Starter in der Short-Course Klasse zu fahren geht. Peinlich.
      So kommen wir mit der Geschichte bestimmt nicht weiter.