Pinned Ein kleiner Appell an alle!!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ein kleiner Appell an alle!!!

      Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, eines der grössten RC Foren, das RC Independent wird wahrscheinlich schliessen, vorerst ist dort eine Lösung gefunden, aber ich möchte trotzdem ein paar Denkanstösse geben, die auch dieses Forum betreffen. Ich weiss, das es in Zeiten von Whatsapp und Facebook verlockend ist, dort mal eben etwas zu posten, man bekommt dort sicher auch schnell und unkompliziert ne Anwort, aber schon einen Tag später ist genau diese Antwort nur noch mühsam wieder zu finden. Ich will euch ganz bestimmt nicht Facebook und Whatsapp ausreden, aber vielleicht überlegt der ein oder andere mal, ob er seine Fragen nicht doch besser in einem Forum stellt, in dem nicht immer sofort dumme Sprüche kommen, sondern man auf fundiertes Wissen zurückgreifen kann und vor allem Teil einer Gemeinschaft ist. Ich denke in diesem Forum ist der Umgangston und die Hilfsbereitschaft vorbildlich und ich werde weiterhin dafür sorgen, das dies möglichst so bleibt. Auch die Finanzierung dieses Forum ist für die nächsten Jahre sicher und auch nicht wirklich ein Punkt an dem unser Forum scheitern würde, aber ich wünsche mir, das wir wieder ein bisschen mehr geben und berichten, und nicht nur Infos rausziehen und schweigen, ich möchte jeden animieren sein neues Auto, sein neues Tuningteil, seine neue Lokation zum fahren, sein neues Design usw. hier zu posten, um diese Forum mit leben zu fühlen und damit auch die Zukunft dieses Forums zu sicher, denn nichts ist langweiliger, als ein Forum ohne neue Beiträge.

      In diesem Sinne wünsche ich euch auch weiterhin viel Spass hier.

      Gruss Autoloft
    • Das hip Forum war schon lange dem Untergang nahe
      Das haben einige der "guten " User schon lange verlassen.
      Viele wissen wovon ich rede und wissen auch woran das lag.

      Dass im Moment eher weniger hier geschrieben wird liegt , denke ich einfach an den Temperaturen.
      Es ist Winter
      Mein Baja z.b. Liegt seit 2 Monaten zerlegt im Keller.
      Ich hab zur Zeit einfach null bock, obwohl ich Zeit habe ohne Ende,und so geht es bestimmt vielen.

      Da dieses Forum ein ( ich nenne es mal ) höheres Niveau hat , bin ich mir sicher dass es nur eine Flaute ist und sich das auch wieder ändert.

      Gruß
      Der Oberst
      Gruß Oberst :beer:
      Praktisch denken Särge schenken
    • Das ist mir in letzter zeit auch aufgefallen das es hier leider ruhiger geworden ist, ich poste trotzdem gerne weiterhin meine neuen ideen und errungenschaften oder tüfteleien! Freue mich dann ja auch immer wenn antworten oder auch kritiken dazu kommen!

      Finde es hier auch sehr angenehm und hoffe das es auch so bleibt! Wenn es nötig ist spende ich auch mal einen Beitrag zur unterstützung!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Ich bin auch der Meinung, dass das Wetter schuld an der Ruhe hier ist. So einige sitzen wahrscheinlich zwecks Service oder Tuning im Keller und machen sich 'nen Kopp wie man die nächste Saison halbwegs ohne Schäden übersteht. Aber spätestens nach diversen Renn-, Wald-, Wiesen- und Kiesgrubenabflügen wird's wieder mehr Themen geben. Hauptsache der Umgangston bleibt weiterhin freundlich.
      Schwarz ist bunt genug.
    • Jo Tom gute Mahnung und vlt. auch notwendig um den hohen Stand der Freundlichkeit ind des Engagements zu waren. Ich werde demnächst mal Bilder von meinem stinknormalen zweiten Race Losi posten, der nicht supergalaktisch teuer ist sondern stinknormal und mt günstigen Mitteln aufgebaut wurde, aber Bilder schaut ja jeder gerne. Noch was Böses zum Schluss: Freue mich dass das "B... Forum" schliesst, denn das zeigt gerade im Vergleich zu diesem Forum dass es nach wie vor auf Engagement und Enthusiasmus und nicht auf Arroganz und Geldgier ankommt...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Das das Bajaforum zu ist, hab ich gerade erst gesehen und schockiert mich ehrlich gesagt ein wenig, soviel Mitglieder und einfach zu. :dash: Ich glaube wir müssen mal wieder ein richtig grosses Forumstreffen abhalten, dann lernt man den ein oder anderen mal persönlich kennen und dann wird auch der Zusammenhalt intensiver, in den Anfängen dieses Forums kannte ich die ersten 50 Mitglieder alle persönlich von Telefonaten oder Treffen, das ist heute leider nicht mehr so und das finde ich sehr schade. Ich werde in nächster Zeit auch mal wieder versuchen , den ein oder anderen Workshop zu starten, und vielleicht organisieren sich ja anderswo auch ein paar Mann zu samstäglichen Treffen zwecks Losilagerfeuergesprächen. :phat:
    • Mal ehrlich Tom dich wundert und schockiert das mit dem Bajaland???

      Der Admin ist die Unverfrorenheit in Person und war stets mit Vorsicht zu genießen da er kein einziges Thema über Clone erlaubte, sobald einer anderer Meinung gewesen ist ihn gekickt oder anderweitig entfernt hat. Das ging Nitrofreak, mir und einigen anderen so, mal will sich anmelden und dann ist man gesperrt.

      Es hat jeder seine Ecken und Kanten, auch wir hatten schon mal einen kleinen Disput aber wie es sich unter Erwachsenen gehört redet man in Ruhe darüber und dann ist es auch wieder gut.

      Deshalb bleib wie du bist und dein Forum bleibt noch sehr lange aktiv und bestehen.
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.

      The post was edited 1 time, last by Kikkoman ().

    • Der Tonfall leidet leider in vielen Foren, nicht nur im Modellbau. Umgangsformen werden wohl so langsam ausgemustert… X(

      Dieses Forum ist da eine große Ausnahme und von daher hoffe ich sehr, dass es so bleibt und dass es noch lange überlebt! :thumbsup: <3

      Auffällig ist aber schon wie die Aktivitäten über das ganze letztes Jahr gesunken sind. Früher waren hier laut Statistik an guten Tagen über 100 Leute gleichzeitig online. Von vielen, die früher viel gepostet haben hört man gar nichts mehr. Orle, Tom, Manni, Nitrofreak, Rubik, um nur ein paar zu nennen.

      Schade, ich hoffe, dass hier wieder mehr Schwung in die Bude kommt und werde versuchen auch wieder öfter was Neues zu berichten.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Were schon cool einige von euch nal zu Treffen,ob am Lagerfeuer oder beim fahren. :beer: Doch leider kommen einige auch aus dem Ausland,aus dem hohen Norden oder dem Tiffen Süden .!! Es were aber schon das geilste wenn wir die 1000 Mitglider ereicht haben,uns alle Treffen könten ,mit useren Losis und einen Weltreckord mit der längsten Losi Schlange der Welt aufschtellen würden. :phat: :phat: Finde es auch gut hier,aber es gibt schon ein paar Leute die bei Fragen zum Hooby einem Blöde kommen, :lol: Zum glück ist das nicht die Regel.Auch wenn neue leute Sachen Fragen die schon durch sind ,sollte man denen nicht gleich auf die Füsse treten. :monster: .Ich finde es gut das es das Forum giebt,und Ihr habt mir auch schon ein paar mal geholfen.Danke an Autoloft -Tom,und einigen andern! :thumbup: :beer: :phat: :phat:
    • Ich war lange im Indy, zuvor im Big Scaler und nun hier. Ich lese immer mal Beiträge aber zu posten habe ich wenig, da bei mir das Hobby etwas in den Hintergrund gerückt ist.

      Foren sind wichtig und erst wenn sie weg sind weiß man was man verloren hat. Aber das liegt auch an den Usern. Immer schnell und unverbindlich, nie die SuFu nutzen etc. Ich bin nicht in FB und Whats Ap ist so schnell, das da eigentlich nix wirklich Wichtiges gepostet werden kann.

      Ich bin in einem andern Forum noch aktiv wo es um Wohnmobile geht. Daher ist der Altersdurchschnitt der User schon recht hoch. Die würden aber nie auf die Idee kommen, die Unterhaltung auf Whats Ap oder Ähnliches zu legen. Und jährlich gibts ein Forentreff. Ich habe viel in dem Forum geholfen und mir wurde viel geholfen. Und das ist das Schöne. Dort muss sich jeder vorstellen, sonst gibts keine Antworten. Also fallen die Googler die nur mal schnell fragen wollen und die SuFu nicht nutzen schon mal weg. Ansonsten ist der Umgangston wirklich sehr gut. Ähnlich dem hier.

      Was will ich damit sagen: Foren sind extrem gute Infoquellen. Es wäre schade wenn nur noch der schnelllebige Dünnschoß regiert.

      Also lebt das Hobby und teilt es mit.

      Blaubi

      Mein neues "Haupthobby" hat auch Allrad und kommt aus Kanada, CanAm Outlander .... Leider geil ....
    • Super geschrieben Tom!
      Sehe ich genauso. Auch wenn mal keiner auf einen AufbauThread antwortet schreib ich trotzdem weiter (wenns was interessantes gibt), da ich mir denke, dass es vllt. dem ein oder anderen hilft und es wieder etwas Leben einbringt.

      Leider ists bei mir grad auch so, dass ich 3 Baustellen habe. Dauerbaustelle Kraken/Baja, Losi liegt grad zerlegt da zwecks Umbau (näheres dann bald im Thread) und dann noch der Brushless FG Aufbau.

      Für viele, mich eingeschlossen, ists halt einfacher während einer Wartung oder eines Umbaus erstmal Bilder zu machen und dann halt größere, bzw. längere Beiträge zu posten anstatt vieler kürzeren. Speziell dann auch noch im Winter bei Schnee...

      Trotzdem kann ich mich über den Umgangston und die Qualität dieses Forums nicht beschweren. Auch wenn man mal Outsider wie nen FG Monster vorstellt, gibts einige die das auch interessiert und vor allem gibts kein Geplänkel wie "DAS ist ein Losi forum, was willst du mit sowas etc."

      In nem anderen Forum, in dem ich meine Modelle ebenfalls vorgestellt habe (Lange bevor Losiland) ist nun auch komplett tote Hose, weil Facebook und Whatsapp dermaßen Überhand genommen haben. Mich nervt es auch in Facebook ständig Beiträge zu lesen, welche sich derjenige schon lange selbst beantwortet hätte, wenn er doch nur mal in dieses Forum geschaut hätte! Vor allem wiederholen sich die Beiträge bis ins unendliche und vor allem sind die Antworten nur temporär abrufbar, da die in der Masse an Beiträgen und Fragen dann utnergehen. Ein Teufelskreis.


      Nen großes Treffen fänd ich auch super, aber leider sind die meisten in diesem Forum aus dem Norden. Da ists für mich ziemlich schwer. 300km würd ich ja sogar noch fahren, aber bei über 600km ist dann der Spaß auch wieder vorbei.

      Die Modellbauaktivität lässt im Süden auch zu Wünschen übrig. Zumindest bei den Großmodellen.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv
      Losi 5ive-T powered by G320+VRC 32cc
      Kraken Class 1 TSK-B powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Autoloft wrote:

      Ich glaube wir müssen mal wieder ein richtig grosses Forumstreffen abhalten, dann lernt man den ein oder anderen mal persönlich kennen und dann wird auch der Zusammenhalt intensiver
      Bin dabei!!!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Servus
      Ja auch ich gehöre im Moment eher zu denjenigen die gerade wenig schreiben bzw. den Bericht über mein DBXL etwas hat schleifen gelassen. Ich gelobe Besserung nur im Moment ist es mir im Keller etwas zu kalt.
      Im Bezug auf ein Lositreffen im Süden so Radius München Ingolstadt Augsburg müsste doch mal möglich sein
      Losi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
      losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/
    • Hallo zusammen,

      auch ich gehöre eher zu den mitlesern, statt zu den mitschreibern - habe auch noch keinen losi. Fahre allerdings schon seit 2012 mit meinem Baja durch dick und dünn :D
      Der hat sich schon einiges durchgemacht, war anfangs ein Buggy, ist nun nen Shortcourse.
      Und genau das war auch der Stein des Anstoßes, weshalb ich schon vor ner ganzen Weile auf dieses Forum gestoßen bin & quasi hängen blieb.

      Ich steh so dermaßen auf Shortcourse Trucks und da war schnell klar, ein 5ive T muss her..

      Naja, dann kam mein Haus, mein 1:1 Auto weil mein Sohn auch gleich mitkam & ich blieb n 5Ive - T loser Leser :thumbsup:

      Aber keine Sorge...er WIRD kommen 8)

      Jedenfalls back 2 topic: top Forum, top Leute - die Kombi is selten, weiter so! :thumbup:

      Grüße aus der Pfalz!

      The post was edited 1 time, last by BajaAndy ().

    • Vieles wurde ja schon gesagt, wegen Wetter usw. Da kann ich nur zustimmen.

      Wobei noch dazu kommt, dass die meisten User immer Erfahrener werden und Probleme selbst lösen können - oder die wenigen Probleme die es noch gibt schon behandelt wurden und per Suchfunktion gelöst werden können. Wozu dann noch einen Thread erstellen und lange auf Antworten warten?
      :phat: :phat: Die Frankenbaja's haben eine neue Seite :phat: :phat:

      :lol: pistenkiller.de :lol:

      Nicht traurig sein, die Seite ist noch im Aufbau ;)
    • @Tom . Ich glaube wir müssen mal wieder ein richtig grosses Forumstreffen abhalten, dann lernt man den ein oder anderen mal persönlich kennen und dann wird auch der Zusammenhalt intensiver, in den Anfängen dieses Forums kannte ich die ersten 50 Mitglieder alle persönlich von Telefonaten oder Treffen, das ist heute leider nicht mehr so und das finde ich sehr schade. Ich werde in nächster Zeit auch mal wieder versuchen , den ein oder anderen Workshop zu starten, und vielleicht organisieren sich ja anderswo auch ein paar Mann zu samstäglichen Treffen zwecks Losilagerfeuergesprächen.

      Für solch ein Treffen würde ich die x 100km mit Freude auf mich nehmen :pleasantry: :thumbsup: :thumbup:
      LOSI DBXL 29ccm
      HPI BAJA Bashmaschiene
      KM Baja Streetmaschiene