Das Monster ist da!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Monster ist da!!

      Hallo miteinander ^^
      So heute war es endlich so weit, Mein Losi MTXL ist angekommen :phat: :phat: :phat: :phat:
      20170503_162451.jpg

      RCFOX hatte den Besten Preis also habe ich am 26.04 den Losi in Weiß dort geordert.
      Dazu gleich noch einen Killswitch, Hintere Radträger aus Alu und den Mitteldifferentialhalter +Tuning Bremse aus Alu. :thumbsup:
      Motor und Reso sind unterwegs sowie weitere Alu Teile die ich auf der Insel geordert habe :)
      Alles in allem komme ich auf fast 2000€ :pillepalle: Aber was soll's dafür trenne ich mich von einigen anderen Modellen die ich besitze :(

      Als erstes muss ich sagen ich hab ja schon ne wage Vorstellung der größe gehabt aber wenn er dann Live vor einem steht haut einen das Teil echt um :monster: :monster:
      20170503_162700.jpg20170503_163232.jpg

      Und schwer is der Bock :crazy: leck mich am A.....
      Hier mal ein Bild von den Reifen...auch wieder gigantisch.
      20170503_163919.jpg

      Die Bierflasche dient mal als größenvergleich.

      Hier ein Bild vom Original Zubehör und von den Teilen die ich zusätzlich bestellt habe.
      20170503_163635.jpg20170503_164120.jpg

      Noch ein Paar Bilder zum Genießen und mal ein Gruppenfoto mit meinen anderen Monstern :phat: :phat:
      20170503_165809.jpg20170503_165826.jpglosiland.de/forum/attachment/1…a0514f3ac028b4e9cd7a5bd7020170503_201355.jpg

      Werde morgen mal ne kleine Runde mit dem Original Motor drehen(werde den eh Behalten als Ersatz bzw villt ja mal für ein anderes Projekt ^^ )
      Sobald alle Teile da sind beginnt dann der Umbau wovon ich natürlich wieder berichten werde :thumbup:
      MFG Moe
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • @Drunkenmonkey288
      Hab ihn doch gerade mal seit heute nachmittag ^^ also etwas Geduld, wenn's wetter passt Fahr ich morgen mal den Motor ein.
      Ich werde euch auf dem laufenden halten :thumbsup:
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • So das Wetter war zwar heute eher bescheiden aber der Gasfinger hat zu sehr gejuckt, also ab ins Auto mit dem Teil (zum Glück hab ich nen Kombi) ^^ und zum Sportplatz im Ort gefahren.
      20170504_201426.jpg
      Nach ca 15 mal ziehen wollte das Monster immer noch kein Lebenszeichen von sich geben, also erstmal Kerze raus. Und siehe da, an der Kerze war sowas wie Fett :hmm: villt zum Korrosionsschutz, hatte jemand von euch das villt auch?
      Naja fix sauber gemacht und wieder rein damit. Und siehe da nach nur 3 mal ziehen Sprang das Monster an :thumbsup:
      Bin dann erstmal nen halben Tank schön gemütlich mit nicht mehr als Halbgas immer kleine Achten gefahren.
      Muss sagen war schon beeindruckt wie das Teil selbst da schon abgeht.
      Die zweite Tank hälfte hab ich dann schonmal kurz immer etwas mehr Gas gegeben aber nie Voll.
      Leider konnte ich nicht den Tank ganz leer Fahren...der erste kleine Defekt trat ein :cursing: :cursing:
      Die Madenschrauben am Zwischenlager der hinteren Antriebswelle hatten sich gelöst X( X(
      20170504_213155.jpg
      In folge dessen ist das Teil ab gefallen und ich hatte nur noch Frontantrieb, naja der Tank war fast leer, das Wetter mies also hab ich zusammen gepackt und bin heim.
      Hab jetzt gleich mal alle Madenschrauben mit Schraubensicherung Mittelfest versehen.
      Morgen geht's weiter, werde die ersten Aluteile einbauen.
      Hoffe das bis Samstag der Reso und der Motor kommt, dann hab ich Sonntag gleich was zu schrauben.
      In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Sieht echt richtig fett aus das Teil :thumbsup:

      Die kleinen Problemchen muss man ja eigentlich bei fast allen Fahrzeugen erstmal in den Griff kriegen und dann kann man auch mal mehrere Tanks in Folge leer fahren, ohne das sich etwas löst oder sonst irgendwelche Probleme auftreten :thumbup:

      Ich bin gespannt, welchen Lauf dein Projekt noch so nimmt uns wünsche dir viel Spaß beim Schrauben :dance:
    • So heute kamen ein paar Area RC Alu Teile von der Insel.
      Und was soll ich sagen die Chassis Streben passen nicht :cursing:
      Sie sind viel zu kurz, naja hätte ich wohl besser aufpassen müssen, bzw besser Lesen. :really:
      Naja stell ich sie bei E-bay rein. Oder hier mal im Forum
      Da werde ich wohl doch die Original Losi Tuning Teile kaufen müssen.
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Hallo
      so erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde || , aber ich hatte viel um die Ohren (Kind, Haus, Urlaub) wie das halt so ist.
      Neuigkeiten gibt es soweit nicht, bin nicht zum Schrauben gekommen, wenn ich schon mal Zeit hatte bin ich Gefahren.
      Den Motor und Servo werde ich erst im Winter einbauen.
      Eventuell werde ich mir jetzt mal noch in anderen Tankdeckel besorgen, der Originale tropft wie Sau :cursing: da stinkt jedesmal die ganze Bude nach Sprit.
      Sobald es was neues gibt melde ich mich mal wieder.
      MFG Moe
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Ja, das stimmt wohl.
      Ich werde mal demnächst eine andere Karosse drauf machen. Ich habe meinen ja gebraucht gekauft. Die Karo war schon ziemlich durch. Ich habe erst mal neuen Lack drauf gemacht und ein bisschen repariert. Jetzt kommen erst mal noch die Dämpfer dran und neue Achsmanschetten braucht er auch.

      Mich würde eben der 320er Motor interessieren. Für meinen Garagenvorplatz reicht zwar der originale voll aus, aber wenn es dann doch mal etwas mehr an Platz ist, sieht es doch irgendwie langsam aus :D Zumal die Flugeigenschaften mit mehr Power etwas besser werden.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Mich juckt es auch schon in den Fingern, wegen dem G320 aber ich brauch noch in gescheiten Luftfilter und nen anderen Vergaser. Wenn ich das alles zusammen habe kanns losgehen, aber wie gesagt das wird wohl eher im Winter.
      Die Flugeigenschaften :thumbdown: denke ich nicht das die besser werden, das ding landet meistens auf der Nase. Und so Agil wie in Nitro oder Elektro das man Ihn mit Gas/Bremse in der Luft Steuern kann ist er erst recht nicht leider, wiegt halt einfach mal gute 20 Kg.
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Naja, wir haben hier eine Skateboardrampe wo man gut durch die Luft fliegen kann und weich in der anderen Rampe landet. Da kann man das doch sehr gut korrigieren. Also es geht. Nur fehlt eben die Power auch solche Sprünge zu machen, bzw die richtige Rampe. Ich habe eine Rampe selbst gebaut. Da fliegt er auch mehr auf die Nase als alles andere. Nur wenn man richtig Anlauf hat und in der Luft voll auf dem Gas bleibt, hat man eine kleine Chance auf allen vieren oder sogar auf dem Heck zu landen. Ich denke, wenn der mehr Power hat, geht es viel besser.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Ich muss ja ehrlich zugeben das ich gar nicht so riesen Sprünge machen will. Da geht am ende nur sonst was kaputt und das geht wieder unheimlich ins Geld :cursing: ich weiß dann hätte ich mir in anderes Hobby suchen sollen ^^
      Schön über die Wiese heizen langt mir im Grunde um Spaß zu haben.
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • So am Sonntag hab ich dem Monster endlich mal richtig Auslauf gegönnt :thumbsup:
      Auf so ner Strecke is das ganze schon nochmal geiler als immer nur auf ner Wiese.
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^