Längere Dämpfer oder ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...ich bezweifle das Leute die Rennen fahren harte Federn verbauen damit das Fahrzeug nicht durchschlägt.
      ..zumal jedes , aber echt jedes car ab einer gewissen Sprunghöhe durchschlägt.

      ...Federwegbergrenzen??????
      ..für was?


      Anleitung nehmen und Dämpferöl-Viskosität nachlesen und von da aus mal 2Nummern dickeres kaufen und einfüllen.

      In der Anleitung lesen wie voll ein Dämpfer sein muss.

      Dämpfer ganz nach außen an der Brücke wie Querlenker positionieren.

      Die härtesten Federn kaufen die du bekommst.

      Zur Lenkung:
      Der stock Servo(s) haben zu wenig Power.
      Ließ mal ob man diese Servos mit einem 2s Lipo betreiben kann wenn du sie jetzt an 6Volt fährst.

      Wenn nicht , dann ist der andere Weg , bessere Servos kaufen.

      Vieleicht reicht es aber auch schon wenn du die Diffs mit dünnerem Öl befüllst.
      Fang beim vorderen an und fahr Probe....


      PS: andere Dämpfer kaufen wollen weil das stock setup der original Dämpfer nicht passt :huh: :facepalm: hab ich noch nie gehört sowas..
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neo83 ()

    • Ja, das macht alles Sinn was du schreibst. NUR: Ich will keine Rennen fahren. Die Straßenlage ist mir fast egal, ich kann auch mit schlechten Autos fahren. Man muss sich nur trauen sie wie Rennwagen zu bewegen ^^
      Ich bin eben einfach nur vom "richtigen" Auto ausgegangen. Mein "richtiges" Auto hatte zu wenig Bodenfreiheit. Also habe ich ihn 8cm höher gelegt. Nun kann ich problemlos mit dem Losi drunter durch fahren. Vorher allerdings auch schon. Wenn ich also mehr Bodenfreiheit und längeren Federweg will, kann ich längere Dämpfer, längere Federn einbauen und eventuell das Chassis anheben. Was bei meinem richtigen Auto auch ginge. Nicht umsonst haben die richtigen Baja-Trucks über ein Meter Federweg und nicht nur härtere Federn. Die Dinger fahren auch Omas Sofakissen und sind auf der Straße unbeherrschbar. Rallyautos sind da anders. Die würden aber auch bei Bajarennen keine 200m kommen.

      Das ich das mit dem Öl und härteren Federn machen will, schrubte ich ja bereits. Ich dachte eben sehr einfach. Längere und bessere Dämpfer rein, fertig. Wieso auch nicht? Die Lenkung ist gut genug für mich. Nur der Lenkeinschlag könnte besser sein. Da helfen nach meiner Logik auch keine besseren Servos. Aber auch hier lasse ich mich zwecks fehlender Kenntnisse gerne fortbilden :phat: Eine mitlenkende Hinterachse wie bei den richtigen wäre ein Option. Aber auch unnötig :sleeping:
      Gestern habe ich die Bremsen hinten hinten noch mal ein bisschen besser eingestellt. Jetzt geht's wieder richtig rum hinten. Aber da müssen demnächst wohl auch neue rein, wenn ich diese vergnuddelten Maden da rausbekomme. Die hängt immer fest, bremst aber noch gut.

      Ansonsten bin ich damit zufrieden. Es soll eben eher ein Monstertruck sein. Und kein Baja in Monstertruckform. Er braucht einfach noch ein bisschen mehr Power, damit er auch gerade landet. Der eine, der hier seinen MTXL mit dem Zenoah320 ausrüsten wollte, meldet sich leider nicht. Das würde mich mal interessieren.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • So, ich habe jetzt erst mal die Dämpfer ein Loch steiler gestellt und die Federn bis Anschlag nach unten geschraubt. Also härter, wie ich denke. Zumindest habe ich den Eindruck das er jetzt härter fährt.

      Der "tropfene" Dämpfer hinten rechts hat anscheinend mal richtig einen ab bekommen. Die Aufhängungsschraube war auch verbogen. Wenn ich genug Behandlungsmaterial für den Truck zusammen habe, werde ich das mal das andere Öl und neue Dichtsätze für die Dämpfer bestellen. Ich brauche ja och so einige andere Kleinigkeiten. Aber immer für 10 Euroartikel 7 Euro Versand bezahlen, will ich auch nicht. Ich fahr erst mal alles kaputt :crazy:
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil: