Killswitch - aber welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich fahre auch nur die von CTI in meinen Benzinern. Vibrationsgeschützt eingepackt laufen die bis jetzt ohne Probleme über mehrere Jahre, seit einem Jahr auch an einem 2S-LiPo, vorher 2S-LiFe. Ok, man hat zwar keine LiPo Überwachung, brauche "ich persönlich" aber auch nicht, da ich eh nach 2-3 Tankfüllungen den LiPo auflade. Alle anderen Schutzmaßnahmen bleiben ja unangetastet.
    --------------------------------------------------
    - MCD RR5XL FT, G290 von BRC Motors
    - MCD RRV4 FT, G270 von S.P.M.
    - Losi DBXL "General Losi", CY26 original

    Homepage = RC Cars Diepholz e.V.
    Facebook = RC Cars Diepholz e.V.
  • Ich bin neu im Thema. Da ja es anscheinend schon oft diskutiert wurde ^^ , frage ich einfach mal in die Runde: Was kann passieren wenn man das nicht hat?
    Wenn bei mir der Akku leer ist oder die Reichweite zu Ende, geht alles in Nullstellung zurück. Das heißt, Gas aus und Lenkung auf Geradeaus. Bremsen würde er ja eh nicht mehr von alleine, wenn alles weg ist. Aber er rollt auch sehr schnell aus, bzw. bleibt dann auch stehen. Wenn er gerade 50 fährt und die Kontrolle plötzlich abbricht, ist sowieso alles zu spät, oder? Und wenn er, wie bei mir passiert einen kleinen Abhang runter rutscht und im Busch mit laufenden Motor liegt, drehe ich einfach die Drehzahl runter und er stottert sich aus.

    Oder was gibt es noch das man das braucht? Ich war hier neulich auf einer Rennstrecke und die sagten mir in etwa das gleiche. Ist wie ne Lebensversicherung, wenn du tot bist, brauchst du sie auch nicht mehr ^^

    Also, was übersehe ich :?:

    Übrigens, mein Auto ist in der Haftpflicht mit drinne :phat:
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Ein paar Punkte zum Killswitch