Kostengünstige Elektro Flitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die ganzen dicken wären sowieso für mich uninteressant würde ich sagen. Es wird wohl auf lange Zeit bei 1 ELO bleiben und das mit aller aller höchstens 6S. Vermutlich sowieso immer 4S.

      Interessant wären von daher sowieso nur die folgenden drei:
      zj-hobbyshop.de/junsi-icharger…st2ekcjec7ks03n7gep57ka06

      zj-hobbyshop.de/junsi-icharger…st2ekcjec7ks03n7gep57ka06

      zj-hobbyshop.de/junsi-icharger…r-s600-p-136.html?cPath=9

      Die unterscheiden sich ja im grunde genommen in der lade und entladeleistung..
      Das kleine (erster link) ja hat 10A lade und 7A entladestrom.
      Das nächstgrößere dann jeweils 20A.

      Ist das nicht schon völlig ausreichend?

      Gehören alle gängigen Ladekabel die ich benötige zum Lieferumfang? Ka ob ich die Info übersehe..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rockfire ()

    • Ich beschäftige mich gerade mit den ganzen Lade bzw Akku Systemen.


      Der Akku hat ja immer eine XT90 Buchse und das Ladegerät einen XT90 Stecker oder?

      Lipo Akkus werden ja ausschließliche über das Balancekabel geladen.. Das balancer Kabel dient ja dazu jede einzelne Zelle parallel zu laden und so alle möglichst auf die gleiche Spannung zu laden oder?

      Dann beim Balance der Unterschied zwischen JST-EH und JST-XH. Beim XH ist ja dieser zusätzliche Steg und die Aussparungen für ,,Nasen''..
      Die Akkus haben doch sowieso immer JST-XH Balancer oder?

      Dann habe ich bei einem Akku noch folgendes gelesen:
      Balancer Anschluss JST-XHR
      Was hat hier das R zu bedeuten?

      Ich hoffe ihr könnt mir alle diese und in den vorigen Threads gestellten Fragen beantworten :golly: :thumbsup:

      Sorry für die vielen Fragen :dash: :hail: ich glaube gerade @BananaJoe kriegt langsam einen Anfall und bereut es schön überhaupt auf mein Thema eingegangenen zu sein :lol: :puke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rockfire ()

    • Mahlzeit,

      also Anfall nicht aber ich frage mich ernsthaft ob das Thema Elo etwas für dich ist. Warum sage ich das....wer Elo fahren möchte sollte schonmal grundsätzlich ein Ladegerät von einem Netzteil zu unterscheiden wissen! Ebenso kann man das ohne Fragen herausfinden in dem man mal Google benutzt und vor allem in Ruhe sich in die vielfältigen Themen einlesen tut und nicht versucht an einem Tag ein komplettes Spektrum zu erlernen. Das sollte man eigentlich immer so machen wenn man etwas neues probieren möchte. Den alles vorgesagt bekommen ist nicht wirklich hilfreich um dann damit selbst klarzukommen. Das ist zumindest meine Meinung und auch auf Arbeit gebe ich das immer meinen verschiedenen Lehrlingen mit auf den Weg!

      Deine Frage zu den unterschieden der XH-XHR stecken könntest du dir ganz einfach selbst beantworten in dem du diese Frage in Google eingibst.

      Deine Frage zu den Netzteilen, damit lädt man überhaupt keinen Lipo sondern versorgt das Ladegerät mit Strom. Es gibt aber auch Geräte die alles in einem haben, allerdings haben die immer weniger Leistung als getrennte Geräte.

      Deine Frage zu den Preisen, natürlich unterscheiden sich Preise Online sehr Stark! Wenn du einen Laden vor Ort unterstützen möchtest kannst hier ja ebenso nachfragen ob er dir ein Paket für einen besseren Preis schnüren kann. Fragen kostet nix!

      Meine Ehrlich Meinung, bevor du nun Auto, Lader, Lipo usw. kaufen gehst, lese dich erstmal Online in die Brushless Welt ein. Das ist denke ich viel Hilfreicher für den Anfang als etwas zu kaufen, wovon man noch keine Ahnung hat um dann daheim zu stehen und direkt nicht weiter zu wissen. Nur mit kaufen ist es eben leider nicht getan. Man muss sich auch mit der Materie beschäftigen. Dann klappt alles viel besser!

      Das sind Übrigens keine Bösen Worte "falls das so ankommt" sondern nur die Antwort zu deinen Fragen die du bislang so geschrieben hattest. Das Zeigt mir das hier noch viele Lücken sind die du erstmal mit Theorie füllen solltest. ;)


      ich könnte noch etwas frech sein und dir diesen link empfehlen gidf.de :lol:
    • Im übrigens solltest Du Dich auch wohlfühlen im Umgang mit der Elektronik.
      Nur um ein paar Beispiele zu geben:
      Lipo's sind gefährlich, das wissen mittlerweile die meisten. Je mehr Kapazität ein Lipo hat, desto gefährlicher wird er aber, da er im Falle eines Brandes auch länger brennt (da mehr Energie vorhanden ist). Unfälle mit Lipo's häufen sich übrigens, wenn man die Statistiken von Versicherungen ansieht (meist Hausbrände, manchmal sogar mit Toten).
      Man muss (gut) Löten können, denn im Idealfall hält man die Kabel zwischen Motor und Regler so kurz wie möglich, dies bringt eine deutliche Effizienzsteigerung am Motor.
      Man sollte sich mit den verschiedenen Spannungen auseinander setzen (Servo 6V oder 7.4V), was bringt das BEC im Regeler etc...

      Wenn Du da Sattelfest bist, fällt Dir der Umgang mit Lader, Stecker, Motoren, Regler auch nicht mehr so schwer, aber es kann "viel" schieflaufen. Das fängt beim Laden von LiPo's an, geht durchs überwachen der LiPo's (Tiefentladung ist der LiPo-Tot - macht Spass wenn ein 50 oder 80 EUR nach 2x fahren über den Jordan geht), geht über das "Storage" also die "Lagerung" der LiPo's (Lagerspannung und wo Lagere ich die - Stichwort LiPo-Safe) und dann über das Einstellen von Regler und Motor (auch hier macht es Spass, wenn ein 200-300EUR Motor in 5 Minuten Fahrzeit abraucht)...

      Ich rate Dir beim Thema BL und LiPo dringend vom "ich probiers einfach mal aus" ab... Setze Dich zuerst vertieft mit der Materie auseinander, sonst gehts am Ende noch schief...
    • Also ich habe als Ladegerät das Graupner Polaron EX als Combo, da ist das Netzteil daneben und auch auf das Ladegerät abgestimmt! Kann auch 2 gleichzeitig laden! Meine Combo ist von Hobbywing und ich kann bisher nichts schlechtes sagen! Ist alles Top. Hab auch schon einige Akkus durchgeballert!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Kauf dir das Sky Rc D200 und gut is...
      Für Lipos bis 2x3s völlig ausreichend da brauchst auch kein zusätzliches Netzteil.. und der hat ein Lötkolben dabei + 2 Ausgänge...


      Selbst das Skyrc D100 reich für die meisten Lipos...

      Ab 6s nur Junsi 4010 Duo mit Netzteil gibt nichts besseres da kannst dann richtig Saft rein Pressen in die Lipos...
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • Ach du meine Güte :golly:
      Die dämliche Frage mit dem Netzteil habe ich gerade nach deiner Antwort nochmal gelesen. Ich frage mich gerade selbst was ich da für eine scheiße geschrieben habe. :puke:

      Ich habe gestern so viel gelesen und versucht irgendwie so viel auf einmal raus zu finden, dass ich am Ende des Tages mit Kopfschmerzen ins Bett gegangen bin und völlig Gagga war. Ich entschuldige mich für die DUMMEN Fragen und das ich euch als Google ,,benutzen'' wollte, anstatt mich einfach mal selber zu informieren..!
      Ihr habt vollkommen recht und ich nehme die Kritik auch sehr positiv an und bin keineswegs böse darüber :)

      Jedenfalls nochmal vielen Dank dafür, dass ihr mir bisher so viele Fragen beantwortet habt! :hail:
      Die kommenden Fragen, werde ich mir versuchen selbst zu beantworten und wenn gar nichts mehr geht, weiß ich ja wo ich euch finde! :dance:

      Ich halte euch natürlich auf dem laufenden, wenn ein Interesse daran besteht, welchen Verlauf mein neues Projekt genommen hat ;)

      Beste Grüße
      Marcel
    • Rockfire schrieb:

      Ach du meine Güte :golly:
      Die dämliche Frage mit dem Netzteil habe ich gerade nach deiner Antwort nochmal gelesen. Ich frage mich gerade selbst was ich da für eine scheiße geschrieben habe. :puke:

      Ich habe gestern so viel gelesen und versucht irgendwie so viel auf einmal raus zu finden, dass ich am Ende des Tages mit Kopfschmerzen ins Bett gegangen bin und völlig Gagga war. Ich entschuldige mich für die DUMMEN Fragen und das ich euch als Google ,,benutzen'' wollte, anstatt mich einfach mal selber zu informieren..!
      Ihr habt vollkommen recht und ich nehme die Kritik auch sehr positiv an und bin keineswegs böse darüber :)

      Jedenfalls nochmal vielen Dank dafür, dass ihr mir bisher so viele Fragen beantwortet habt! :hail:
      Die kommenden Fragen, werde ich mir versuchen selbst zu beantworten und wenn gar nichts mehr geht, weiß ich ja wo ich euch finde! :dance:

      Ich halte euch natürlich auf dem laufenden, wenn ein Interesse daran besteht, welchen Verlauf mein neues Projekt genommen hat ;)

      Beste Grüße
      Marcel
      Alles okay mein Freund, wie gesagt war nur ein Hinweis. Und Fragen kannst immer stellen, deswegen ist ja das Forum da! Nur vorher bissi denken ;) :beer:
    • Ich habe heute mit einem freundlichen Herrn von ZJ wegen der Ladegeräte telefoniert und mich über alles informiert.
      Ich habe mich für den iCharger206 und das S600Plus entschieden. Ich denke für meine Bedürfnisse ein super schickes Teil :)

      Dann habe ich noch bei Berlinski angerufen und gefragt, ob für den 8ight noch was am Preis geht. Sind von 600€ auf 540€ runter ^^ Finde ich super korrekt und dafür unterstützt man gerne einen solchen Laden. Ich kaufe auch lieber im Media Markt, als mir alles online zu bestellen, solange da kein RIESEN Preisunterschied zwischen den Produkten ist.. Service und die Erreichbarkeit sind mehr Wert, als ein paar Euro im Internet zu sparen..!

      Dann habe ich mich für das Corally entschieden.
      modellbau-berlinski.de/rc-elek…que-servo-titan-007_256kg
      Ich finde, dass es sehr hochwertig aussieht und einen guten Eindruck macht. Und ich teste gerne mal eins aus, das bisher vielleicht kaum jemand fährt und gebe Rückmeldung :thumbup:

      Als Akku habe ich folgenden zwei mal bestellt.
      modellbau-berlinski.de/rc-elek…ku-mit-xt90-stecker-arrma
      Die Angaben des Akkus klingen für den Preis sehr gut. Mir geht es vor allem darum mal anfangs einen vermeintlich günstigen Akku zu testen und dann mal mit einem hochwertigen zu vergleichen, um mir mal ein eigenes Bild von den Unterschieden zu machen. :dance:

      Reifen sind dann diese geworden:
      modellbau-berlinski.de/rc-fahr…6RwyvJPVuF_MaApltEALw_wcB

      Der Regler ist dann doch folgender geworden:
      modellbau-berlinski.de/rc-antr…otor-4274-2250kv-fuer-1_8
      Grund für diese Entscheidung war letztendlich die Überzeugung des Verkäufers und die Empfehlung von @Marionjavus (der mir auch schon sehr sehr oft weitergeholfen hat :thumbsup: ). Ich bin auch hier gerne dazu bereit einfach mal etwas neues auszuprobieren, dass vielleicht nicht jeder fährt :thumbup: und wer weiß.. Vielleicht teste ich selbst irgendwann nochmal einen MAMBA und mache mir mein eigenes Bild :)

      Der Verkäufer bei Berlinski hieß übrigens wirklich Daniel. Irgendjemand hier im Forum hatte das ja vermutet. Er machte wirklich ein sehr kompetenten Eindruck und wirkte überhaupt nicht so, als wenn er einfach nur bestimmte Dinge verkaufen möchte. Er konnte auch jeden Vergleich zwischen mehreren Produkten genau und ausführlich Begründen. Beispielsweise rät er von Savöx servos für den 8ight ab, da er viele getestet und überwiegend schlechte Erfahrung gemacht hat und hätte selbst nie gedacht, daß das Corally Servo so zuverlässig ist. Im direkten Vergleich zieht er dann z.b die Hobbywing Combo der MAMBA Combo im direkten Vergleich vor, da er beide Jahre lang gefahren ist. Allerdings sei der MAMBA auch ein sehr gutes Teil. Jedenfalls wirkte er ehrlich und korrekt..

      Über meinen genannten Beispiele kann man jetzt wieder streiten und jeder hat darüber wieder seine eigene Meinung und Erfahrungen.

      Jedenfalls werde ich jetzt mit den von mir ausgewählten Produkten meine eigenen Erfahrungen machen und darüber berichten :thumbsup: