FID Dämpferteller *Erfahrungen*?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • FID Dämpferteller *Erfahrungen*?

      Glück Auf zusammen!

      Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Aludämpfertellern von FID gemacht?

      Habe mir welche bestellt, doch die wollen ums verrecken nicht passen ?(

      Habs jetzt sogar schon mal ohne die "Gummitüllen" versucht welche noch die Kolbenstangen schützen, aber die wollen ums verrecken nicht so auf die oberen enden der Kugelpfannen rutschen wie es die originalen Kunstofffederteller tun. :thumbdown:

      Gibt's da bereits Erfahrungen von problemen der Passgenauigkeit oder bin ich zu blöd?

      Genau geht es um diese hier:

      zappenduster-rc.de/ersatz-und-…i-5t-fid-racing-4stk.html
    • Ich habe die auch in einem Losi, allerdings schon vor langer Zeit gekauft. Die passen eigentlich sowohl mit den originalen Plastikkugelköpfen, als auch mit Alu. Hab nur ein Bild mit Alu-Kugelköpfen, bei denen aber die Kolbenstange nicht fest zu bekommen war. Die sind wieder rausgeflogen und deswegen kann ich dir versichern, dass die Federteller auch mit den Plastikköpfen passen.
      P1040392.jpg
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ich habe die tatsächlich vorhin auch verbaut. Auf meinem MTXL. Vom Bild her sind es die selben. Ist aber auch egal. Bei mir passte auch einer nicht. Ich habe den Dremel genommen, wie bei jedem Aluteil heute ?( , und habe mit einem Schleifaufsatz das Loch vergrößert. Ärgerlich wäre es gewesen, wenn alle nicht gepasst hätten. Aber wie gesagt, einer passte auch nicht. Das wäre auch nicht mit Gewalt gegangen.

      Vielleicht hast du ja falsche bekommen, falls es da unterschiedliche gibt.
      Zurück geben oder schleifen. Ich habe 2 Minuten dafür gebraucht.
      Ob die überhaupt Sinn machen weiß ich nicht. Ich habe die nur mitbestellt, weil die nur 12€ gekostet haben und der Versand mit der Alulenkung umsonst war.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Hast du vielleicht andere Köpfe, die breiter sind?
      Vielleicht gibt es auch Unterschiede bei den Tellern und du hast falsche bekommen.

      Bei meinem einen, der nicht passte, war es nur ganz minimal. Aber das reichte schon das es absolut nicht rein flutschen wollte.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Das ging bei 3 problemlos. Also auch ohne drücken oder quetschen. Nur eben bei einem nicht. Da musste ich nachschleifen. Hat aber auch nur ein paar Minuten gedauert. Den hätte ich so aber auch nie drauf bekommen.

      Eventuell sind ja auch diese Plastikkugelkopfdinger so tolerant in der Fertigung, dass es auch daran liegt. Das ist ja gegossenes Plastik und vielleicht hat sich das nach dem ausformen noch etwas gedehnt, weil es zu heiß ausgepackt wurde. Keine Ahnung. Oder ich hatte mit den 3 ein riesen Glück. Oder eben, es gibt verschiedene und du hast 4 falsche.

      Ich habe das Teil in einen kleinen Schraubstock vorsichtig eingespannt und dann mit dem Dremel und einem Schleifaufsatz, der unten gerade ist, einfach ein paar mal im Kreis geschliffen und dann ging es auch problemlos. Hat auch nur ein paar Minuten gedauert. Und es war vielleicht 0,5-1mm was da weg kam. Also auch nur ganz minimal. Aber das reichte aus, dass es nicht mal ansatzweise drauf ging.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Wie weit hast du das gemacht?
      Meiner sitzt fest. Ich habe es nur so weit gemacht, dass es mit etwas Druck drauf geht. Die originalen Plasteteile sitzen ja auch nicht richtig fest. Die kommen einem ja auch entgegen, wenn man die Feder entspannt.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil: