Federn und Öle die 252. ...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Federn und Öle die 252. ...

      Moin moin,

      nicht hauen! Ich habe die anderen Themen zum Thema Federn schon gelesen trotzdem muß ich hier nochmal einhaken.

      Laut rc-car-online ist 350er Öl serienmäßig in den Dämpfern. Die raten im Shop zu 500er (warum geht das so allgemein?)

      Ich habe zur Zeit noch die originalen blauen Federn mit erster Füllung montiert.

      Ich möchte, wenn das überhaupt möglich ist, ein gutes "Universalöl" (also eine brauchbare Durchschnittsvisko) und dazu diesen Satz Federn von der Theke kaufen.

      Auf der Strecke und auch zu Hause möchte so wenig wie möglich mit dem Öl rum sauen, aber mal eben schnell die Federn auf der Strecke wechseln ist ja kein Ding.
      Ich finde die originalen blauen Federn auf der Hinterachse eh zu weich, das Fahrzeug singt mir zu tief ein und ich habe wenig Kontrolle in der Lenkung.
      Leider sind die Farben nicht genormt, so ist nach rc-car-online silber und schwarz stärker und von Losi wohl die roten. An der Theke gibt es leider keine lb Werte.

      Original Blau Original Rot

      Gibt es von Erfahrungswerte zwischen Original und dem Satz von der Theke?
      Was empehlt ihr auf Kunstrasen für Öle? Hier die Viskoliste von der Theke.

      So laßt es krachen...