Meine neuen Lipo´s kommen auf den Prüfstand bei Gerd Giese

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine neuen Lipo´s kommen auf den Prüfstand bei Gerd Giese

      Moin zusammen,

      ich hatte eben ein Telefonat mit Gerd Giese. Sollte ja den meisten ein Begriff sein.

      Da ich für den Lipo Kauf einiges an Kohle investieren muss, habe ich nun beschlossen auch mal Lipos bei Gerd Giese testen zu lassen. Er bietet diese Arbeit für eine dementsprechende Entlohnung auch für Privatpersonen an!

      Finde ich Super, schließlich ist er der einzige in Deutschland der regelmäßig von einigen Herstellern die Ware Professionell testen darf und dazu auch in diversen Zeitschriften usw. dieses aufzeigt und erklärt. Und das auf ehrliche Weise ohne Werbung zu betreiben! Den er zeigt offen vor & Nachteile auf ob es den Händlern passt oder nicht. So soll es sein!

      Mir geht es in diesem Punkt im die Lipo´s von MGM bzw. die MGM unter ihrem Deckmantel der Firma anbietet zum kauf. Ich werde hierfür den 4er Pack 7s 6000mAh mit 10qmm Anschluss Kabel kaufen und direkt an Herrn Giese senden. Dieser wird dann den ausführlichen Test mit Diagrammen usw. erstellen.

      Warum tue ich das, ganz einfach es gibt soviel Schrott am Markt was falsch angepriesen wird. MGM selbst sagt das diese Lipos Top sein sollen und auch die Zellen perfekt zusammen gesucht sowie selektiert sind. Tja daswill ich eben nun genau wissen, auch mit dem Hintergrund hier evtl. bei Positiver Prüfung mehr von den Lipos zu kaufen, oder aber auch MGM dann heranzuziehen wenn die Lipos nicht halten was versprochen wird. Diesen ganzen Weg werde ich gehen ob Positiv oder Negativ. Schließlich haben letztendlich alle dann was davon. Und da wir alle eine gemeinsames Hobby haben, kommt es allen Elo Fan´s zu gute.

      Eigentlich wollte ich wie eh und je wieder SLS kaufen. Bevor ich dies tue, möchte nun aber auch diesen MGM Lipos eine Chance geben und herausfinden wie gut sie wirklich sind. Ich bin sehr gespannt was hier am Ende herauskommen wird!

      Ich werde hier weiter berichten wenn es in ein paar Wochen Ergebnisse hierzu gibt. :)

      Ach ja zwecks kosten, 55€ kostet der 2,5std Test mit allem drum und dran für 2 Lipo´s. Falls jemand von euch das auch vorhat, wo bei sehr viele schon getestet wurden und bei ihm auf der Website nachzulesen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BananaJoe ()

    • Ergänzend muss ich noch was anfügen.

      Um hier wirklich die bestmögliche Leistung abrufen zu können, kommen aus diesem Grund auch 10qmm2 Kabel an die Lipos. Am Regler sowie Motor sind schon 10qmm2 dran. Ebenso die Lehner Hochstrom Stecker mit dem geringsten Widerstand. Wie schon erwähnt will ich ja versuchen das Maximal machbare mit bis zu 15s aus dem Losi zu holen. Somit müssen alle Parameter gut zusammen passen.

      Das nur noch als kleine Ergänzung warum der ganze aufwand gemacht wird.
    • @Borki, naja er hat ja nix davon. Ist ja auch keine Werbung für ihn, lediglich das er lipos in den Händen hat welche er bislang noch nicht getestet hat. Ich verstehe ihn schon und finde es auch nicht schlimm, schließlich kennt er mich ja auch nicht Persönlich und macht die Arbeit nicht aus nächsten liebe.

      Zumal finde ich habe den Betrag überschaubar. Interessant wird es, wenn die Lipos nicht das sind was sie sein sollen, den dann wird MGM hierzu sich was einfallen lassen müssen.
    • So eben wieder was erlebt wo man nur den Kopf schütteln kann. Wollte bei MGM die lipos bestellen und hab mir ein Angebot senden lassen. Kurz zur Info, vielleicht bin ich ja auch blöd oder blind. Was seht ihr unter folgendem link?

      mgm-controllers.com/cars/li-po…ery-packs/le-6000-7s.html

      Den 4er pack wollte ich bestellen. Ausgang, das sind nicht 4 sondern nur 1er. Das habe ich dann auch mit Bild usw gezeigt. Tja Unverständnis. Hier wird wohl versucht den Kunden aufgrund mangelnder Beschreibung etwas zu verkaufen was dann garnicht so ist. Jeder der das bestellt und dann nur einen lipo im Karton hat, wird blöd Klotzen! Von daher gibt es eben keine mgm lipos, aufgrund unfreundlichkeit beim verkaufen. Ich bestelle dann halt wie immer SLS. Da weis ich wenigstens was ich bekomme!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BananaJoe ()

    • warte erstmal ab was passiert, wenn der Regler was hat... ;)
      Und Rechtsschutz hilft wenig, da die im Ausland sitzen und sich dumm stellen...

      Ach ja, es gibt übrigens gute Urteile gegen solche krummen Maschen wie mit den Akkus... entscheidend ist bei Online-Shops die Abbildung des Artikels, nicht die Textbeschreibung.
      Nur zur Info...
      Nur ein verheizter Losi ist ein guter Losi :spiteful:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losiverheizer ()

    • Ich habe noch eine NEUE am Markt befindliche Firma in den Staaten kontaktiert. Es geht um Dinogy Graphene Lipos 7s 6000mAh 70c mit extra AWG8 Kabel. Der kontakt direkt mit dem Hersteller ist sehr gut! Auch das Angebot ist toll. Die Teile kosten eigentlich rund 200€ pro Stück. Ich werde mal überlegen ob ich diese bestelle oder lieber SLS kaufe. Wobei ich bei SLS keine 7s über 5000mAh bekomme und das gefällt mir garnet.

      Was meint ihr so? Also ich würde in Anbetracht des Tests über Gerd Giese schon das Risiko eingehen und auch mal neuen Lipos am Markt eine Chance zu geben. Eure Meinung?

      Ich poste mal den Gesprächsverlauf und ein paar Bilder dazu:
      Hello Christian

      We got your inquiry from our US dealer, the famous brands DINOGY and GIANT POWER are all created by us.

      We would like to support your project with special dealer price, best offer as below:

      LC-7S6000XT LIPO 6000mAh 25.9V 70C-140C T65 x W47 x 192mm approx. 990g dealer price: US$128.92/unit, 10% off specially for you is US$116.02/unit

      4pcs shipping cost by special line(around 2 weeks delivery): US$84.28

      Lead time: about 2 weeks for production.

      The fastest R/C car in the world that can run 202mph was achieved by our batteries
      http://youtu.be/96OBzDI1ZIM

      Let me know if you need, thanks.

      Best regards
      Harrison

      L&E Battery Industrial Co., Ltd




      Hi Christian
      No problem with 8AWG, many customers prefer to solder their own connectors, so our default for these big packs is 10AWG or 8AWG cables only.
      Total with discount would be US$570.29 if you need to pay by Paypal, since Paypal needs to charge 4% Paypal fee.
      But don't worry, this special line doesn't need import tax, our dealers are very happy with it.
      So, you need to expect around 1 month(2 weeks for delivery, 2 weeks for production) to get your package.
      Let me know if everything's fine and will send you invoice to confirm and arrange production, thanks.
      Best regards
      Harrison
      L&E Battery Industrial Co., Ltd
      DINOGY-Graphene-2_0-Advance-Tech-info-Pic.jpglipo-dinogy-graphene-6000mah-7s-70c-speed-8awg.jpg
    • Dynogy ist doch nicht aus den Staaten. Das ist eine chinesische Firma (Songling Industrial,Jiangmen,Guangdong, China lndpower.com/) und auch nicht sonderlich neu. Bei banggood gibt es von denen diverse Lipos, aber nur die kleinen für die Copter. Letztlich kommt das ganze Zeug aus China, egal welche Marke aufgedruckt ist… ;)
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Moin Moin,

      hab ein paar neue Infos bezüglich Lipos, Hersteller usw. Kurze Info auf Deutsch für alle die es nicht so mit dem Englisch haben.

      SLS Lipo werden von Gens Ace "Tattu" hergestellt. Die Dinogy werden auch Professionell hergestellt in einer Modernen Fabrik. Dazu kann man offizielle Videos ansehen. Aus diesem Grund und weil ich nach einem Rabatt gefragt habe "weil die hier niemand kennt", werde ich diesen Lipos mal eine Chance geben. Wenn die da sind, gehen sie direkt zu Gerd Giese.

      Hier eine weitere Antwort von Harrison von der Firma L&E Battery Industrial:



      Harrison schrieb:

      Hi Christian,


      Our products are well known in many countries, and have been tested and proven to be excellent by many top pilots and professional testers, find links below

      DINOGY VS Gens ace VS Thunder Power VS Hyperion


      http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1767093&page=26

      https://www.drone-zone.de/en/battery-review-dinogy-ultra-graphene-2-0-4s-1300-mah-80-c-new-version/

      SLS is made by Gens ace(Tattu) Many cheap LIPO producers like to invest a lot of money on exaggerated advertisements but mix cheap and unreliable materials like Manganese in LIPO production, therefore short lifespan is the general feature among those cheap LIPOs, on the contrary, our policy is quality, we would invest more money on 100% pure Cobalt in production and prolong LIPOs longevity so as to let more hobbists enjoy the fun from RC without worry from battery, that's why people can use our batteries for many years without any problem, while they need to replace cheap LIPOs frequently.

      The best we can do for you is you buy 3 units and 1 unit for free, feel free to let me know if you need quality, thanks.

      Best regards
      Harrison
      L&E Battery Industrial Co., Ltd

    • Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

      Josh Bardwell hat die Dinogy Graphene 4S 1500er recht positiv getestet:



      Das war aber leider noch ein ziemlich einfacher Test. Inzwischen hat er seine Testequipment extrem verbessert, aber damit hat er die Dinogys leider noch nicht getestet.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead: