Strecken in München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strecken in München

      Hab hier grade was gefunden.
      offroad.JPG

      Das unten Rechts ist der Verein RC Modellbaufreunde eV, die lassen seitdem die eine rasenstrecke haben nurnoch 1:8 und 1:10er zu.
      Was mich aber interessiert, der linke untere Stück der Motocrossstrecke sieht relativ Autotauglich aus.

      Hat schonmal jemand erfahrungen mit Motocrossstrecken gesammelt?
      @Abraham_Simpson hast du das schonmal gesehen? Was sagst du, sollten wir uns das mal anschauen?
    • Die Jungs vom rc-modellbaufreunde.de/ hab ich zig mal versuch zu erreichen, aber nie eine Antwort bekommen. Die Website war nie aktuelle und die Strecke immer für Gastfahrer geschlossen. Jetzt ist es wohl ganz vorbei mit den 1:5 Autos...
      Von daher würde es mich wundern wenn man auf der Motocross Strecke fahren dürfte. Aber wir können da schon mal hinschauen. Klappt bei mir aber frühestens Mitte September wegen Urlaub.
      Wenn da was geht, dann mache ich die Kisten wieder flott. Ich war diese Saison nur beim Copterfliegen. Da ist es viel einfacher ein Plätzchen zu finden, ohne dass sich irgendein Hilfssheriff gestört fühlt...

      PS: Dein neuer Avatar killt mich! :doofy: :dead: Ich kann keinen klaren Gedanken fassen wenn der da am Bildschirmrand abzappelt.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ich habe es gerade geschafft mit denen zu reden, die meinten Modellauto fahren ist nur auf dem Gelände der RC strecke erlaubt, aber ich weiß nicht wieviel kontakt die mit den Motocrosslern haben, der schien nicht so viel darüber zu wissen. Außerdem war er ziemlich genervt, obwohl ich recht freundlich zu ihm war. Scheint mir kein besonders Sympatischer Verein zu sein, die RC Modellbaufreunde. Also vielleicht einfach mal zu der Motocrossstrecke fahren und auf gut glück probieren.

      Ich hab jetzt aber in der Nähe von der Neubiberger Landebahn diese BMX strecke gesehen, die sieht auch ziemlich cool aus, als ob man sich da eine schöne strecke abstecken könnte.
      goo.gl/maps/N13twu5xZZP2
      goo.gl/maps/o3fnF7X8gP42
      goo.gl/maps/4vx3iiAXQg52

      Sogar direkt mit praktischem Fahrerstand :love:
      Direkt neben der Autobahn, also keine Probleme mit Lärm und außendrum auch nix.
      Das sollten wir mal austesten
    • Borki schrieb:

      Viele von den Dirtparks wo keine Seilbahn und Tageskarte nötig ist, wurden mühevoll per Hand mit der Schaufel aufgebaut. Glaub net das die begeistert sind wenn da welche mit über motorisierten RC Modellen aufschlagen 8) . Davon mal abgesehen, meinste die Distanz zwischen Absprung und Landung passt so das die Karre nicht jedes mal zehn Überschläge macht?
      Also der erste den ich gepostet habe, wurde vom Landratsamt Unterhaching gebaut/In Auftrag gegeben, da wurden angeblich "6000" m³ Abraum von der Baustelle der A8 genutzt, die direkt daneben liegt.
      Ich bezweifel dass die das mit Schaufeln gemacht haben :pump: Auch wenn sie nur 1/10 der "6000" tatsächlich benutzt haben.
      Wahrscheinlich machen die Modelle auch dem Boden nicht so viel aus, der ist ziemlich sicher stark verdichtet worden.
      Das mit den sprüngen stimmt natürlich, aber ich dachte mir eher dass man die Hügel eher umfährt, sie sozusagen als große Pylonen nutzt, und ein paar der größeren die Seite davon vielleicht als Steilwandkurve. Ein paar von den Kleineren kann man natürlich drüberspringen, das muss man einfach ausprobieren denke ich.
      Ist nur die Frage ob viel los ist, wenn da viele Leute immer sind kann man natürlich nicht da fahren ;(
    • Borki schrieb:

      Meinte eher die Strecke aus dem Video....Kann mich noch gut dran erinnern als wir uns zu DM Zeiten ne Ladung Muttererde für 100DM in den Wald liefern lassen haben wo wir dann nen Table mit Schaufeln raus geformt haben :lol: . Damals noch für BMX Räder 8)
      Hört sich geil an, in Spanien könnte ich sowas auch machen :D
      Hier kommt dann gleich wieder ein Nachbarschaftswächter um die Ecke und fragt dich was du auf dem fremden Grundstück mit der Erde vorhast, bevor du auch nur Abladen sagen kannst :dash:
    • Ich habe heute 2-3 ziemlich geile spots mit Gras für den Baja am Riemer Park entdeckt, und noch einen perfekten auf dem Parkplatz von der Messestadt ost für den Losi mit festgefahrenem Kies. Von dem Kies hab ich leider keine Fotos weil da mein Handy leerging
      IMG_0752.JPG
      IMG_0754.JPG
      IMG_0753.JPG
      IMG_0755.JPG

      Hier ist die Kiesstrecke, hab ich heute früh auch angeschaut, auf dem gesamten Parkplatz war Niemand, nur ganz weit links außerhalb des Bildes standen 5-6 Laster, und das obwohl gerade Messebetrieb ist.
      messe.JPG
    • f09d9fa2-6e5a-4408-b8fd-8e27a9495981.JPG

      IMG_3023.JPG

      IMG_3025.JPG

      Wir waren heute an dem alten stück Landebahn nähe der Messe fahren, einfach nur geil :love:

      Denis´ Losi haben wir eingestellt und ihn auch schön schonmal im staub eingeweiht :thumbup:
      Mein twin lief auch ausnahmsweise mal fast ohne zicken, und auch meine Funke hat kaum mucken gemacht. hat gut gefetzt. Hab einen ganzen 5L kanister leer bekommen. Ein satz reifen musste leiden, hatte aber zum glück noch einen zweiten Satz dabei.
      Am ende hat es dann noch zwei Pins der Antriebswelle zerfetzt, das war dann auch für mich das Ende :D


      Hier ein Video von Denis´ Losi :



      Und mein Twin:


      IMG_3022.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NitroFreak ()

    • schade.... völlig über motorisiert....macht doch kein Spaß immer nur halb Gas.. Sorry geiles Teil... aber das wäre mir echt zu doof.....nicht böse gemeint....echt viel Power dein Auto...aber............ zu doll zum ordentlich fahren
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Punisher KLZ schrieb:

      schade.... völlig über motorisiert....macht doch kein Spaß immer nur halb Gas.. Sorry geiles Teil... aber das wäre mir echt zu doof.....nicht böse gemeint....echt viel Power dein Auto...aber............ zu doll zum ordentlich fahren
      Du, dass er übermotorisiert ist, da widersprech ich dir nicht, aber kein spaß... da hättest du mal mein grinsen sehen müssen!

      Purzel1976 schrieb:

      Sieht nach ner Menge Spaß aus.
      Am Twin brauchst du definitiv andere Reifen mit mehr Seitenhalt. Das Problem hatte ich auch als ich die normalen Reifen drauf hatte.
      Nur am rumeiern.
      Für onroad FG's und fürs Gelände Brp's.
      Wollte mit meinem heute auch fahren, bin aber eigentlich nur am einstellen gewesen.
      Ja das mit den Reifen hatte ich mir schonmal vorgenommen, hab es dann aber wieder vergessen. das blöde ist dass man halt wieder tausend verschiedene adapter braucht...
      Meine Vergaser sind auch nicht der Hit, bin kurz davor meine 1048 wieder auszubauen. Wenn der motor kalt ist, läuft er nur auf dem linken zylinder, und bekommt seine einstellung erst wenn er warm ist. Wenn er dann Warmgefahren ist, sind dann beide korrekt eingestellt.
      Muss mich auch jedesmal davon abhalten, wieder daran rumzuspielen, da ich es eh wieder umstellen muss sobald der Motor warm ist.
    • Ich habe ja jetzt auch die wsw 1048 drauf und wollte heute fahren.
      Bin aber nur am einstellen gewesen und immer noch nicht zufrieden so wie er läuft.
      Ähnlich wie bei dir, wenn er kalt ist lief er, sobald er warm war gab's Probleme.

      Und wegen den Reifen und Adapter.
      Bei den Brp's kannst du auch erstmal nur die Hinterachse machen. Bekommt man auch einzeln pro Achse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Purzel1976 ()

    • ja jedem das seine :hail: :thumbup: geht schon schön fett nach vorn der dicke....
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • War ein super geiler Sonntag!
      Und ihr hättet echt @NitroFreak sein Gesicht sehen sollen....Wie sein Baja im Abendlicht durch die Wiese gepflügt ist und nichts als Staub und Verwüstung zurückgelassen hat...Einfach nur Krass ^^

      Mein Losi wurde auch ganz brav eingefahren und dann am Ende ein Tank lang hat er dann richtig schön den Staub aufgewirbelt...So können Sonntage immer sein bitte!
      Losi 5T 2.0
      Traxxas X-Maxx 8S