Alu Felgen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo liebe Gemeinde
      Ich hab da mal was auf der 5-Achs Simultan Gefräst :)
      Wollte gern mal was Optisches für mein FG evo fertigen...abmaße und vierkantaufnahme sind wie beim original!
      Nach zwei Monaten konstruieren und tüffeln möchte ich sie euch präsentieren und bin gespannt auf eure Meinungen.
      Ist erstmal ein prototyp,wirds sicherlich auch mal für den Offroadbereich geben ^^
      Files
      • IMG_9357.JPG

        (72.08 kB, downloaded 24 times, last: )
      • IMG_9261.JPG

        (64.81 kB, downloaded 22 times, last: )
      • IMG_9358.JPG

        (78.86 kB, downloaded 24 times, last: )
      • IMG_9360.JPG

        (65.25 kB, downloaded 28 times, last: )
    • Die sind völlig unbearbeitet,war selber erstaunt was nach dem Schlichten entstand :golly:
      Die finale Bearbeitung war mit einen 3er Kugelfräser 0,1mm Zeilenabstand, bei 18000u/min und 3000 Vorschub.
      Mit Mastercam 2019 konstruiert,programmiert....echt top CAT/CAM Programm;)
      Maschine ist eine Deckel Maho DMU 50 eVo Linear...auch schon etwas älter aber dennoch sehr Agil
      Den "Rohling" hab ich Vorgedreht in zwei Spannungen inkl 4kant Aufnahme,der "Stern" selber hatte eine Bearbeitungszeit von einer std(Schruppen,schlichten)...werd ich aber noch optimiert :D
      Auf der 5-achs bin ich auch erst seit einem halben jahr dran,davor immer 3 und 4-achs Fräsmaschinen...du kannst wenn du ein ordentliches CAT,CAM programm hast auch sehhhhr viel 3D Formen mit einem Kugelfräser oder Tonnenfräser herstellen.
      Dir viel erfolg damit! ist ein super Beruf wenn man Modellbauer ist :thumbup: