Ein neuer Losi in der Garage und noch ein kleiner Klassiker.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer Losi in der Garage und noch ein kleiner Klassiker.

      :hi: Huhu ich bin's mal wieder. Der Frühling scheint noch etwas auf sich zu warten und mein Fuhrpark ist soweit fit und Startbereit, was also tun gegen die langweiligen Abende im Bastelkeller.
      Richtig es muss was zum Basteln her.
      Nur was? :hmm:
      Also mal im Netz gesucht :gamer: und Youtupe durchforstet.
      Abbbbber da gibt es so viel Tolles :facepalm:
      Naja irgendwie bin ich dann bei den Tamiyas hängen geblieben. (Kindheitserinnerungen wurden wach) Womit wir beim Thema wären und erstmal zum Klassiker kommen den mein Sohnemann ist schwer begeistern von Papas Spielzeugen.
      Allerdings sind die ja eher ungeeignet für ihn.
      Da kam mir die Idee etwas langsames, solides für ihn zu Bauen.
      IMG_20190227_163042.jpg


      Es ist eine Tamiya Lunch Box gewurden. :thumbsup: Ganz unspektakulär, hab einen Truck Puller Motor eingebaut da der noch etwas Langsamer ist als der Originale. Noch paar gescheite Kugellager und Aludämpfer mit Öl (Original sind da immer noch nur Reibungsdämpfer im Bausatz dabei :cursing: ) naja zumindest war der Regler inklusive und der kann sogar Lipos ab und hat einen Sensor Anschluss :monster:
      was ein späteres aufrüsten auf Brushless ermöglicht :thumbsup:


      IMG_20190306_162855.jpg

      Soweit fertig, kommt noch in LED Kit rein und Sticker ran.


      Soooooooooooooooooooooo und jetzt kommt Papa dran.
      Da ich wie erwähnt bei den Tamiyas hängen geblieben war bin ich irgend wann über den Tamiya CR-01 gestolpert :hmm: gefällt mir sehr gut aber iwie doch nicht das richtige.
      Allerdings gibt es da eine Variante die sich Rock Socker nennt und die hat mir schon mehr gefallen. Weniger ein Crawler mehr Rock Racer (mit passendem Motor) :)
      Tja und wenn man da etwas im Netz nach Rock Racern such kommt man unweigerlich zu dem LOSI ROCK REY
      Also auf Enter gedrückt und Bestellt ^^

      IMG_20190306_164025.jpg

      Warte jetzt noch auf Regler und Motor und ein paar Kleinigkeiten dann beginnt der Zusammenbau.
      Die Beadlock Felgen sind schon da, denn leider sind im Set nur Felgen zum Verkleben :thumbdown:
      Regler wird ein Mamba Monster X :phat: erstens kann der bis 6S, (was ich dem Rey aber sicher nicht antun werde) und zweitens habe ich da schon die Software da um ihn zu Programmieren da ich den Regler schon mit Castle Motor im 8ight fahre.
      Motor wird erstmal ein Toro X8 Pro V2 2150kV, mal sehen wie er sich so schlägt. Wenn er mir nicht gefällt kommt was anderes rein.
      Werde mal noch ein Paar Lipos bei SLS bestellen und ein paar XT90 Stecker.
      Dann muss der Losi zeigen was er kann.
      So das war es erstmal soweit, ich werde berichten sobald es los geht :)
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^