Mein erster 5T wird ein Onroader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Künstler der mir das anfertigt arbeitet sowohl mit airbrush, als auch ohne. Er meinte er bekommt das hin...Manchnal muss man da den Leuten einfach mal vertrauen :)

      Ja eigentlich schon...denn für Kies, Sand usw. ist mir die Karo bestimmt (noch) zu schade.

      Allerdings weiß ich auch noch nicht wirklich ob mein 5T jemals Dreck sehen wird...dafür hab ich meinen XMaxx ;)

      Ich möchte mir den 5T erstmal von Grund auf tunen und mit schönen Alu Teilchen versehen.

      Und ja die Felgen sehen echt fast wie die Stock Felgen aus. Diese bräuchte ich jetzt dann natürlich in Alu und natürlich in der goldenen Farbe :D

      Aber das bequatschen wir dann am Sonntag...
      Losi 5T 2.0
      Traxxas X-Maxx 8S
    • Ja, schönes Wetter muss schon sein. Ich will ja nur den Losi dreckig machen und nicht mich selbst… :phat:

      Nasser Dreck – besonders der Staub aus der Kiesgrube – wird auch steinhart und da hört es sich bei mir dann auch auf.

      Sonst reichen ein Handbesen, ein paar alte Pinsel und manchmal etwas Bremsenreiniger um die Kiste wieder sauber zu machen. Reicht völlig, schließlich esse ich ja nicht auf dem Losi. Ein Kompressor wäre traumhaft…
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Doch, doch, schon Kiesgrube. Nur keine nasse Kiesgrube. Abgesehen davon ist es gar nicht so einfach eine zugängliche Kiesgrube bei uns zu finden, die nicht mit Videokameras und Verbotsschildern gepflastert ist.

      Der Kompressor ist ja nett! :thumbsup: In der Größe würde ich mir glatt auch einen zulegen.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • So es wurde wieder ein wenig getan :)

      Hab heute meinen Dreck-Schutz von der Theke verbaut, den Akku Deckel mit AluTape versehen und für eine bessere Belüftung des Innenraumes die beiden Seitenfenster ausgeschnitten. Da ich aber nur eine kleine Lexanschere hatte sieht das (noch) nicht wirklich perfekt aus...Werde da nochmal mit nem Dremel drüber gehen müssen.

      Außerdem habe ich mir das Airflow Teil von Grafil gestern bestellt...Damit sollte die Hitzeentwicklung dann (hoffentlich) kein Problem sein.

      Und morgen Nachmittag ist es dann endlich soweit... @NitroFreak wird mir bei meinem BREAK IN ein wenig zu Seite stehen damit der Motor dann auch schön rund läuft :)


      Schönes WE euch noch !
      Dateien
      Losi 5T 2.0
      Traxxas X-Maxx 8S
    • Hey Leute :)


      Am Wochenende war es soweit...Mein neuer 5T 2.0 wurde eingefahren und Dank der Hilfe von @NitroFreak auch gleich schön eingestellt :D
      Doch bevor das passieren konnte habe ich Zuhause noch den Luftfilter von Crazy Stu's montiert. Für eine reibungslose Passform muss man allerdings die linken seitlichen Streben des Käfigs ausschneiden. Ebenso habe ich in der Windschutzscheibe die zwei Querstreben abgeschraubt damit der Luftfilter schön am Eingang der Windschutzscheibe sitzt und Frischluft bekommt.


      Da ich den Schmutzschutz von der Theke montiert hatte, habe ich auch gleich mit einer Lexanschere die Seitenfenster ausgeschnitten um die Hitzeentwicklung einigermaßen in Grenzen zu halten. Trotz der geöffneten Seitenfenster war die Hitzeentwicklung allerdings relativ hoch...Bin mal gespannt was ich mit dem AirFlow System von Grafil noch erreichen kann...Sollte das bei meiner nächsten Ausfahrt nicht wirklich besser werden, fliegt der Schmutz Schutz von der Theke wieder raus...Zumal ich eh nur bei Schönwetter und leicht staubigen Schotterwegen, Asphalt und Wiese fahre.


      Im großen und ganzen war der erste Ausritt mit meinem Dicken aber ein echter Erfolg...Die ersten 1,5 Tanks wurde er ganz brav langsam gefahren und konnte sich mit kurzen Standzeiten immer mal wieder ausruhen...Der letzte Tank war dann zur "vorerst" finalen Feineinstellung und Spaß haben gedacht...Ich liebe meinen Losi 5T einfach :love:
      Auch das Mielke Big Power Silenced Reso hat Mega performed...Angenhehm kerniger und dumpfer Sound :)


      So stell ich mir meinen Sonntag vor...Bestes Wetter...Benzingeruch in der Luft und drei Männer die zu kleinen Jungs werden mit einem mega fetten Lachen im Gesicht :phat:
      Dateien
      Losi 5T 2.0
      Traxxas X-Maxx 8S
    • Die letzten Tage hatte ich leider nicht so viel Zeit was zu machen, aber ein paar kleine Neuerungen gibt es wieder.
      Heute sind die Outwears Shock Covers und der AirFlow von Grafil angekommen :)
      Dateien
      • IMG_4928.jpg

        (102,15 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4929.jpg

        (148,12 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Losi 5T 2.0
      Traxxas X-Maxx 8S
    • Hallo zusammen :)


      Mittlerweile habe ich knapp 3 Liter durch und bin wirklich sehr zufrieden mit meinem 5T! Es ist einiges an Tuning für die Zukunft geplant...dazu dann mehr sobald es losgeht.
      Da ich immer noch gut 4-8 Wochen auf meine Custom Karo aus USA warten muss, habe ich mir von UberRC heute ein Custum Wrap bestellt :)

      Hier das Design:
      Dateien
      Losi 5T 2.0
      Traxxas X-Maxx 8S
    • Aktuell bin ich gerade sehr hin und her gerissen...Manche von euch werden jetzt vielleicht den Kopf schütteln aber mein 5T wird sehr wahrscheinlich zum Onroader.
      Zum Bashen habe ich außerdem noch meinen Baja.

      Ich sehe meinen Losi 5T eher als Langzeitprojekt :)


      Es sind wieder ein paar neue Dinge unterwegs zu mir...Eine 30N Karo in Schwarz inkl neuem Cage und ein Satz Triton Straßenreifen. Ich habe vorerst mal diese Reifen gewählt weil sie vom Preis Leistungsverhältnis einfach unschlagbar sind und weil sie sehr gut zu meinem neuen Wrap für meine 30N Karo passen werden. Jep...Die RPM Karo welche ich eigentlich für meine originale 5T 2.0 Karo angemacht habe ist schon wieder verworfen...hab die Karoteile gut verkaufen können :)

      Anbei seht ihr noch ein paar Bilder wie die neuen Wraps werden. Es wird ein ziemlich cooles MOTUL Design, allerdings ein wenig mehr auf Truck, als auf Rennboliden getrimmt.

      Für die Zukunft stelle ich mir einen erheblichen BLING BLING Umbau vor...Scheiss auf "artgerechte Haltung" !!! Es muss geil aussehen und sich geil anhören!
      Wo wir zum nächsten Thema kommen...neuer Motor...Ich bin aktuell noch sehr am Überlegen ob ich in die BigBore Geschichte mit einem RCMax 46cc oder gleich einem 70cc von @NitroFreak einsteigen soll...Mal sehn
      Dateien
      • 59002-7.png

        (167,82 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TT5021.jpg

        (47,75 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • motul_super_gt_nismo.jpg

        (160,6 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Losi 5T 2.0
      Traxxas X-Maxx 8S
    • Hey Leute :)

      Es gibt wieder ein Update. Vor ein paar Tagen sind die Wraps von UberRC und meine 30N Karo gekommen.

      Jetzt warte ich noch auf meine Triton Onroad Reifen und dann sieht mein Dicker schon mal echt nice aus.

      Habe aber schon mal ein kleines Fotoshooting am WE gemacht :)
      Dateien
      Losi 5T 2.0
      Traxxas X-Maxx 8S
    • sehr sehr geil!

      Was ist denn das für ein Spoiler und gibts die Wraps im Allgemeinen Handel oder nur auf Anfrage?

      Weil wenn die auf der Karo halten hat sich mein Grund diese nicht zu kaufen erledigt :D
      Habe die 30N Karo wegen der schlechten Beklebbarkeit immer gemieden :P
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • DFKMc schrieb:

      sehr sehr geil!

      Was ist denn das für ein Spoiler und gibts die Wraps im Allgemeinen Handel oder nur auf Anfrage?

      Weil wenn die auf der Karo halten hat sich mein Grund diese nicht zu kaufen erledigt :D
      Habe die 30N Karo wegen der schlechten Beklebbarkeit immer gemieden :P
      Danke dir :)

      Der Spoiler ist von Joker Design UK.
      Die Wraps sind eine Custom Anfertigung von UberRC.

      Die Wraps halten durch eine spezielle Fertigung des Klebers absolut einwandfrei auf der 30N Karo.
      Losi 5T 2.0
      Traxxas X-Maxx 8S
    • Kann Mann den spoiler mit PayPal bestellen...ich find den schon immer geil..aber konnte ihn irgentwie nie kaufen.....mfg
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.