Innensechskantgröße für M 2.5 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innensechskantgröße für M 2.5 ?

      Ich weiß man soll erst googeln bevot man Forumswissen absaugt aber ich habe kaum etwas bei den winzigen Größen gefunden. Ist es korrekt dass für M2.5 die richtige Größe Innensechskant Gr. 1.5 ist? Die DIN Normen im Internet sind verwirrend, M2 passt nicht (zu groß)... :ill:
      Dateien
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alchemist ()

    • Ich kann dir das nicht für die RC Cars sagen, aber bei den Drohnen habe ich viele M2 und M3 Schrauben:

      M3 Linsen und Senkkopf: 2mm Innensechsechskant
      M3 Zylinderkopf: 2,5 mm Innensechskant
      M2: immer 1,5 mm

      M2,5 habe ich nicht, aber nachdem der 2mm Innensechskant bei dir nicht passt, bin ich mir ziemlich sicher, dass dann der 1,5 mm passen muss.

      Ich würde mir eh gleich ein Set mit allen gängigen Größen (1,5 / 2 / 2,5 und 3mm) kaufen.

      Ich kann das hier empfehlen: hobbyking.com/en_us/turnigy-v2…metric-hex-drive-set.html

      Qualität ist ordentlich und für den Preis am Besten gleich zwei Sets kaufen. Gibt sogar Ersatzeinsätze für ein paar EUR. Mit normalen Schrauben, gehärteten Schrauben oder Titanschrauben einwandfrei. Falls du viel mit Aluschrauben machst, würde ich mir vielleicht etwas luxuriöserer Schraubendreher zulegen.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • vergiss hobbyking
      es ist letzte schrott oder ich habe bekommen schrott, kann ich nicht mehr reklamieren
      ich persönlich kaufe kein werkzeig dort
      ich kann 2,5 Inbus mit Hand biegen und dann wieder zurück
      für mich es ist kein werkzeugstahl

      mindestens EDS oder Arrowmax
      Mein Fuhrpark:
      1:6 MCD RR5 1:6 Hörmann HT 3 V3 1:6 Hörmann TK 8 Elektro
      1:7 Traxxas XO-1 1:8 Axial Yeti XL
      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow
      1:8 Traxxas E-Revo Brushless 1:8 Traxxas ex. Rally Now SCT
      1:10 Traxxas TRX4 1:10 Traxxas TRX6 G63 AMG
      Traxxas TRX4 Kit 1:10 Axial SCX 10 v2
      DJI Mavic Pro
      TBS Discovery Longrange
      Tarot FY680 Pro Tarot X8
      Fossils Gravity 280 ZMR 250
    • vladi007 schrieb:

      vergiss hobbyking
      es ist letzte schrott oder ich habe bekommen schrott, kann ich nicht mehr reklamieren
      ich persönlich kaufe kein werkzeig dort
      ich kann 2,5 Inbus mit Hand biegen und dann wieder zurück
      für mich es ist kein werkzeugstahl

      mindestens EDS oder Arrowmax

      Kann ich nicht bestätigen1

      Klar, das hat nicht die Quälität von Hazet & Co, aber für den Preis unschlagbar und ich hab damit noch keine Probleme gehabt.

      Ich habe mehrere Sätze (zu Hause, Flugrucksack und RC Car Werkzeug), weil ich nicht ständig meine Sachen packen und wieder auspacken will. Für meine Zwecke perfekt, aber jeder wie er will...

      Für 10 Eur macht man da nix verkehrt und kann sich selbst davon überzeugen ob es taugt oder eben nicht.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • ja, klar, preis ist 9,90 unschlagbar

      ich habe schon von EDS rund bekommen 2 und 2,5mm
      ertmal hab ich abgeschnitten was rund geworden und dann könnte noch nutzen
      müsste nur einsätze austauschen

      ich teste jetzt Arrowmax

      und wenn ich zuhause zeige ich fotos von inbus
      kann ich auch video drehen ^^
      Mein Fuhrpark:
      1:6 MCD RR5 1:6 Hörmann HT 3 V3 1:6 Hörmann TK 8 Elektro
      1:7 Traxxas XO-1 1:8 Axial Yeti XL
      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow
      1:8 Traxxas E-Revo Brushless 1:8 Traxxas ex. Rally Now SCT
      1:10 Traxxas TRX4 1:10 Traxxas TRX6 G63 AMG
      Traxxas TRX4 Kit 1:10 Axial SCX 10 v2
      DJI Mavic Pro
      TBS Discovery Longrange
      Tarot FY680 Pro Tarot X8
      Fossils Gravity 280 ZMR 250