9500er Kupplungsfeder im Sand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9500er Kupplungsfeder im Sand

      Mich würde mal interessieren wer hier eine 9500er Feder fährt.
      Bin heute das erste Mal in Feinsand gefahren mit meinem Motor und ich war erschrocken wie der mal garnicht aus die Pötte kam.
      Auf jedem anderen Untergrund geht der von unten raus wie nix.
      Fahre jetzt die 8000er.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Genau.
      Ich kam mir im Sand vor wie mit dem original stock Motor.
      Bis der mal auf Touren war....
      Sobald er dann endlich mal den Einkuppllungspunkt überwunden hatte drehte er hoch, aber bis er denn dann mal drüber war da sind schon teils 2 sekunden vergangen.
      Deswegen die Frage, hilf die 9500er schon bei dem Problem.

      Reifen hab ich Proline Trencher.

      Extra immer auf 2wd mit paddles und ,,locker" dann jedes mal umbauen wollte eigentlich nicht.
      Mich erstaunt nur das man selbst mit ner "dicken" Motor-kombi im Sand nicht ausm Popo kommt untenrum.
      Dieses möööööööööööp ist mir richtig aufn Sack gegangen.
      überall anders geht der normal ab wie noch was.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Prinzipiell ja, denn je höher die einkuppeldrehzahl desto mehr kraft steht zur Verfügung. Wie beim Start an der Ampel mit Vollgas... Aber das der Dicke im Sand langsamer ist und länger braucht um auf Touren zu kommen ist doch normal. Mach du mal ein 100m Rennen auf Sand und dein Kumpel neben Dir auf der Tartanbahn... Wenn ihr normalerweise gleich schnell seid wird er jetzt locker gewinnen...ach, vielleicht ist auch deine Kupplungsfeder hinüber, sprich ist durch die Belastungen länger geworden und somit ist die einkuppeldrehzahl niedriger, hatte ich bis dato nur bei 6.000 Federn, könnte aber bei ner 8er sicher auch passieren. Vielleicht hast du das bis dato auf festem Boden nicht gemerkt? Denn dieses mööp kenne ich von meinem nicht im Sand, hab nen 30,5er und auch die trencher, 8.000 Feder und ne Sintermetallkupplung. Bei mir dreht alles durch beim gasgeben, außer auf Asphalt natürlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CM82 ()

    • Hm.
      Das mit der schwächelnden Feder wäre ne Idee.
      Übersetzung ist die Standard.
      Ja deswegen, meiner dreht sogar normal auf der Straße kurz durch wenn ich ausm Stand voll Gas gebe.
      Deswegen war ich so erstaunt das der gestern so lahm war.
      Nach ca 5m Gas kam er erst über den Kuppelmoment.
      Zur kurzen Erklärung:
      Wir haben eine Strecke die komplett in Feinsand.
      Kürzer übersetzen wollte ich eigentlich nicht da wir 2 lange Geraden srin haben wo ich mit der original Übersetzung ca so schnell bin wie die anderen beim Topspeed.


      EDIT:
      ich hatte schon mal ne 9500er in Gebrauch und war begeistert von der Beschleunigung, nur hielt die Feder nicht lange (wie auch bei nem Kollegen im Baja)
      Er meinte die sind zu hart, deswegen brechen die (sind uns beiden gebrochen)
      Oder nur blöder Zufall ?(
      Deswegen frage ich hier.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neo83 ()

    • Wenn der Motor aber nicht schafft auszudrehen bist du mit einer kürzeren Übersetzung eventuell sogar noch schneller.
      RedBull ist auch x mal Weltmeister geworden obwohl Mercedes auf der geraden schneller ist (ok hingt ein wenig der vergleich)

      Mhh da bin ich mal gespannt was dann bei der 9500er zu erst den Geist auf gibt ... Glocke, Kupplungsbacken ?
      Bedenke das Gewicht vom dicken, das tut der Kupllung nicht gerade gut wenn sie noch höher dreht beim einkuppeln.
    • Fährt keine ne 9500er hier?
      Über Haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen.
      Mich interessiert eher ob ich einfach ne blöde 9500er damals erwicht hab und das Zufall war das die kaputt ging. .


      EDIT:

      Der Motor dreht ja aus, nur braucht er bald 5m bis er hoch dreht
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes: