Search Results
Search results 1-20 of 55.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
verkaufe Losi 5ive-T
PostHallo, heute biete ich nach langer Überlegung meinen 5ive-T aus laufenden Betrieb an. Vorweg...ich verkaufe, da ich durch meinen Beruf keine Zeit mehr für das Hobby habe. Das Modell ist nur grob gereinigt und aus dem laufenden Betrieb abgestellt worden. Ich habe als KFZ Meister das Modell immer technisch auf dem Laufenden gehalten. Er ist auch voll Gelände tauglich. Ein Modell aus der Box ist das nicht. (Profis wissen was ich meine :)) Besonderheiten: 1. Karosserie von 30N-unzerstörbar flexibel …
-
Hallo, der Motor sollte auf keinen Fall zu fett laufen. Auch das Gemisch sollte entsprechend sein. Je nach Ölsorte. Mineralisches 2 Taktöl fahre ich mit einem Verhältnis von 1:35. Bei synthetischem 1:40. Ansonsten sollte der Motor wie vom Vorschreiber beschrieben so eingestellt werden, dass er rund läuft, auch im Stand. Für den Anfänger ...man kann auch auf die Rauchentwicklung achten. Ein zu mager eingestellter Motor qualmt kaum. Auch auf die Motorkühlung achten. Auch auf die Karo, dass immer g…
-
Guten Morgen Sebastian, übliche Vorgehensweise bei mir ist dann.... 1. Zündfunke vorhanden? Beurteilung der Kerze! 2.Sprit im Verbrennungsraum? 3.Luftfilter abbauen und ohne laufen lassen (nur Test) 4.Falschluftzug am Vergaser und Stutzen mit Spray suchen 5.ggf. Startpilot in den Ansaugtrakt 6.wenn das alles nichts nützt. Austausch der Komponenten in folgender Reihenfolge: Kerze/Vergaser mit Stutzen und Dichtungen/Kraftstoffzufuhr mit Schläuchen und Filter Gruß aus Franken! Mathias
-
Hallo, Hier ein kompletter Satz original MCD Räder, für z.B Losi 5 t in gebrauchten Zustand. Achtung: bei einer Felge ist der Sechskant defekt/siehe Bilder. losiland.de/forum/attachment/1…375f6b568d7020b20e860a55blosiland.de/forum/attachment/1…375f6b568d7020b20e860a55blosiland.de/forum/attachment/1…375f6b568d7020b20e860a55blosiland.de/forum/attachment/1…375f6b568d7020b20e860a55blosiland.de/forum/attachment/1…375f6b568d7020b20e860a55blosiland.de/forum/attachment/1…375f6b568d7020b20e860a55b[/b] Te…
-
Hallo, meine Getriebefüllung sieht immer so aus, dass ich 25% Hochleistungs Getriebeöl Viskosität SAE 90 säurefrei (Motorradbereich) verwende. Das ist wesentlich günstiger als das Chesterton 787. Dann fülle ich das Gehäuse mit Silikonöl (je nach Fahrstrecke wähle ich die Viskosität) bis zum Rand auf. Der Deckel wird dann mit einer neuen Dichtung verschlossen. Hier noch auf die Flankendruckeinstellung der Kegelräder achten (Simmen). Habe fertig! So läuft das Getriebe sauber und hat kaum Verschlei…
-
Hallo Sebastian, das ist wirklich eine gute Frage. Das Silikonöl hat auch eine sehr gute Flankenschmierung. Jedoch hat ein mineralisches oder auch synthetisches Getriebeöl Säurebestandteile. Diese würden den handelsüblichen Diffkasten die Weichmacher entziehen und zerstören. Falls du ein säurefreies Öl auftreiben kannst, kannst du dieses auch nehmen. Ich selbst nutze die Viskosität des Silikonöls um meine Sperreigenschaften des Diffs zu beeinflussen. Du kannst auch säurefreies Fett verwenden. Fu…
-
Guten Morgen, man erkennt schon erheblichen Verschleiß. Die Oberfläche hat schon gute Laufspuren. Solange der Zylinder Kompression hat, würde ich ihn fahren. Kurz vor dem Fresser oder Kipper zum Schutz der KW Kolben und Zylinder tauschen. Ein kleiner Tipp. Ein Kolben läuft sich oval mit der Zeit im Zylinder ein. Ein Tausch der Kolbenringe ist daher nur kurzfristig mit Erfolg merkbar. Dann lässt die Leistung rapide nach... Gruß Mathias
-
Hallo hat jemand schon mal diese Reifen gefahren? Wie ist die Qualität? Giant Grip von RC Fox Gruß Matz
-
Feuerwerk 2018 / 19
PostServus aus Franken! Genial falls du das wieder mal vor hast, feier ich bei dir mit. Sekt bring ich dann mit! Gruß Matze