Search Results
Search results 1-20 of 390.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Achsmanschetten
PostAlso die auf dem Bild sieht aus wie die original Losi nur in Rot. Für deinen Klemmring fallen mir pauschal die vom 5B ein, da wird die Manschette geklemmt, Haltbarkeit soll aber nicht so prall sein.
-
Quote from DFKMc: “Sehr schöner Aufbau! Fährst du noch den 1107er Vergaser am 320er? Würde evtl auf nen 1048er umstellen WAs wiegt der Fahrfertig? ” Danke dir. Bin mit dem 1107 eigentlich sehr zufrieden, allein schon wegen der sicheren Starteigenschaft dank Choke. Was hab nicht alles schon gesehen, wenn zum Rennstart schnell die Motoren gestartet werden sollen und einige stehen da und drücken eifrig ihre Luffis zusammen oder machen sie gar ab, nur um den Motor zu starten. Deshalb an dieser Stell…
-
Erste Ausfahrt hat der 2.0 heute super gemeistert, von einem losen Motorritzel mal abgesehen. Ich hatte es sicher nicht richtig festgezogen. Alles weitere funktioniert bis jetzt bestens, selbst die Manschetten am Antriebsstrang halten einwandfrei. Das 2070er PDI Servo arbeitet bis jetzt erstaunlich gut, selbst nach etwa 25min lenkt er immer noch sauber ein. Alles in allem war ich heute sehr zufrieden.
-
Als Räder möchte ich eigentlich die MCD Diskfelgen fahren, da ich die noch zu genüge hier habe. Sie passen, es ist aber in eingeschlagenen Zustand recht knirsch mit dem Kugelkopf der Spurstange. Ich denke, wenn die Räder dann noch etwas flexen, wird es den Kugelkopf abarbeiten. Werde die TLR +5mm Radmitnehmer montieren, das dürfte reichen. losiland.de/forum/attachment/1…1291b93694ba2c3ce1e267b53losiland.de/forum/attachment/1…1291b93694ba2c3ce1e267b53
-
Reso ist das Samba Big Belly. Habe die hintere Halterung aber nicht an der Chassisstrebe befestigt, sondern eine Halterung mit Gummi gebaut, so kann alles auch ein bisschen flexen. Den Krümmer musste ich übrigens etwa 2mm kürzen, da es sonst genau auf die Chassiplatte geblasen hätte. losiland.de/forum/attachment/1…1291b93694ba2c3ce1e267b53losiland.de/forum/attachment/1…1291b93694ba2c3ce1e267b53losiland.de/forum/attachment/1…1291b93694ba2c3ce1e267b53
-
Achsseitig werde ich die TeamChase Teile verbauen um auch hier geschlossen und gefettet fahren zu können. Das Hauptzahnrad habe ich wieder auf das 58er getauscht, um die alte Übersetzung fahren zu können. Kupplungsglockenhalter habe ich aufgeschnitten um für Belüftung zu sorgen, das hat am alten auch bestens funktioniert. Kupplung habe ich übrigens die vom Elcon verbaut in Verbindung mit der gasnitrierten Kupplungsglocke von der Theke. Auch das funktioniert bestens. losiland.de/forum/attachment/…
-
Die Diffs an Vorder-und Hinterachse habe ich mit den HD-Differentialwellen aus 300m-Stahl von der Theke versehen. Vorteil, man kann mit Manschetten und Fett fahren. Habe allerdings nicht die mitgelieferten Manschetten verbaut, sonder die vom Losi. Vorn passen sie genau, hinten etwas angepasst. Und alles versehen mit dem guten Klüber-Fett..... losiland.de/forum/attachment/1…1291b93694ba2c3ce1e267b53losiland.de/forum/attachment/1…1291b93694ba2c3ce1e267b53losiland.de/forum/attachment/1…1291b93694ba…