TAROT FY690s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TAROT FY690s

      In meinem Bastelkeller hat es Zuwachs gegeben. Nach dem DJI550 ist nun ein Tarot FY690s eingezogen :D

      Ich hab den Tarot gebraucht in neuwertigen Zustand gekauft. Gleich mal komplett zerlegt, Kleinigkeiten umgeändert und nach meinen Vorstellungen wieder zusammen gebaut.
      Trotz ungünstigen Copter-Flugwetter (der Wind bläst bei uns wie verrückt) hab ich nun einen Flug mit dem FY690 gemacht.

      Also den Tarot hingestellt und Akkus angeschlossen. Startprozedur der NAZA abgewartet und abgehoben. Er fliegt fürs erste einwandfrei. Die Gainwerte muß ich noch erfliegen, aber das mache ich wenns Wetter passt.
      Im GPS Mode hat er schön die Position gehalten. Bin die meiste Zeit dann im ATTI und Mauell Mode geflogen. Manuell war schon heftig.....war wie ein Ritt auf einem Stier - hat mir aber Spaß gemacht ;D

      Im GPS und ATTI Mode bin ich von der Antriebsleistung nicht recht begeistert. Im Manuell Mode hingegen geht der Tarot ab wie eine Rakete.


      Ausstattung:

      Tarot FY690

      FPV1 Miato 2814 700kv Motoren

      FPV1 Harabo 30A Regler

      NAZA V2

      RcTimer Carbon Props (12×4,5)

      2 x 4S / 5000mAh -25C Hobbyking ZIPPY [Blockierte Grafik: http://fpv-community.de/images/smilies/rolleyes.gif]

      Graupner EAM

      12V Bec

      Tarot V2 Gimbal

      SJ4000 Cam

      Gesamtgewicht: 3230g



      Wie schon geschrieben war dieser Flug eher eine Achterbahnfahrt. Erstens der Wind und dann hab ich dem Copter keine Ruhe gelassen. Kein ruhiges herumschweben im GPS Mode.
      Die Telemetrie der MC20 schrie das erste mal nach 10 Min. - Einzelzellen Unterspannung (3,6V). Das war im Manuell Mode bei Vollgas senkrecht hoch.
      Bin dann noch etwas gemütlicher weitergeflogen bis zur nächsten Warnung bei 12:50 Min.

      Die Maito Motoren haben sich bei diesen Flug laut Ladegerät 6350 mAh gegönnt. Ob der Verbrauch in Ordnung ist oder nicht kann ich nicht
      sagen. Hab mich noch nicht umgesehen wieviel die anderen Tarot´s so brauchen.

      Als nächstes werde ich neue Akkus bestellen. Die Hobbyking Dinger sind schon ziemlich ausgelutscht. Meine Wahl wäre auf die SLS XTRON 4S/5000mAh gefallen, oder hab ihr vielleicht einen Tip für mich bzgl. Akkus ?


      Ein paar Bilder hab ich natürlich auch gemacht.....leider nur am Boden :pardon:

      DSC_2394.JPG DSC_2396.JPG DSC_2399.JPG

      DSC_2404.JPG DSC_2405.JPG
      Gruß Hans :D


      Losi 5ive - G290 - 2WD :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hansl1972 ()

    • hansl1972 schrieb:

      In meinem Bastelkeller hat es Zuwachs gegeben. Nach dem DJI550 ist nun ein Tarot FY690s eingezogen :D

      Ich hab den Tarot gebraucht in neuwertigen Zustand gekauft. Gleich mal komplett zerlegt, Kleinigkeiten umgeändert und nach meinen Vorstellungen wieder zusammen gebaut.
      Trotz ungünstigen Copter-Flugwetter (der Wind bläst bei uns wie verrückt) hab ich nun einen Flug mit dem FY690 gemacht.

      Also den Tarot hingestellt und Akkus angeschlossen. Startprozedur der NAZA abgewartet und abgehoben. Er fliegt fürs erste einwandfrei. Die Gainwerte muß ich noch erfliegen, aber das mache ich wenns Wetter passt.
      Im GPS Mode hat er schön die Position gehalten. Bin die meiste Zeit dann im ATTI und Mauell Mode geflogen. Manuell war schon heftig.....war wie ein Ritt auf einem Stier - hat mir aber Spaß gemacht ;D

      Im GPS und ATTI Mode bin ich von der Antriebsleistung nicht recht begeistert. Im Manuell Mode hingegen geht der Tarot ab wie eine Rakete.


      Ausstattung:

      Tarot FY690

      FPV1 Miato 2814 700kv Motoren

      FPV1 Harabo 30A Regler

      NAZA V2

      RcTimer Carbon Props (12×4,5)

      2 x 4S / 5000mAh -25C Hobbyking ZIPPY [Blockierte Grafik: http://fpv-community.de/images/smilies/rolleyes.gif]

      Graupner EAM

      12V Bec

      Tarot V2 Gimbal

      SJ4000 Cam

      Gesamtgewicht: 3230g



      Wie schon geschrieben war dieser Flug eher eine Achterbahnfahrt. Erstens der Wind und dann hab ich dem Copter keine Ruhe gelassen. Kein ruhiges herumschweben im GPS Mode.
      Die Telemetrie der MC20 schrie das erste mal nach 10 Min. - Einzelzellen Unterspannung (3,6V). Das war im Manuell Mode bei Vollgas senkrecht hoch.
      Bin dann noch etwas gemütlicher weitergeflogen bis zur nächsten Warnung bei 12:50 Min.

      Die Maito Motoren haben sich bei diesen Flug laut Ladegerät 6350 mAh gegönnt. Ob der Verbrauch in Ordnung ist oder nicht kann ich nicht
      sagen. Hab mich noch nicht umgesehen wieviel die anderen Tarot´s so brauchen.

      Als nächstes werde ich neue Akkus bestellen. Die Hobbyking Dinger sind schon ziemlich ausgelutscht. Meine Wahl wäre auf die SLS XTRON 4S/5000mAh gefallen, oder hab ihr vielleicht einen Tip für mich bzgl. Akkus ?


      Ein paar Bilder hab ich natürlich auch gemacht.....leider nur am Boden :pardon:

      DSC_2394.JPG DSC_2396.JPG DSC_2399.JPG

      DSC_2404.JPG DSC_2405.JPG
      Probiers einfach mal mit Hacker Lippos, ich hab zwar auch einige Hobby King Butterbrote wie Turnigy, aber die Hacker sind einfach unschlagbar was Ladezyklen angeht, mein erster 3 S Hacker hat ca 220 Ladezyklen.
    • Komme mit einem einzelnen 5300er so im Schnitt auf 9 Minuten Flugzeit. Werde demnächst versuchen wie lange ich mit 2 Packs parallel in der Luft bleiben kann.

      Dies ist meine erste Aufnahme die ich mit dem 690er, Tarot 2D und der SJ4000 gemacht hab. Muss aber noch viel üben [Blockierte Grafik: http://www.kopterforum.de/public/style_emoticons/default/blink.png]

      youtube.com/watch?v=JDSb-iyHPPM

      Hab auch noch irgendwo Vibrationen am Copter.....ist am Originalton vom Video zu hören.......obwohl die Propeller ordentlich ausgewuchtet und alle Kabel und Teile die irgendwo anschlagen könnten auch ordentlich befestigt sind.
      Gruß Hans :D


      Losi 5ive - G290 - 2WD :thumbsup: