Project Large - Update 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also meine Herren, um das mal ein klein wenig zu öffnen, habe ich das okay bekommen das nächste Woche bei der Anprobe ein Bild gemacht wird, das ich dann hier einstellen darf! Allerdings ohne reso und es werden keine einzigen Details genannt. Das kommt alles später. Ich kann verstehen das es manche vielleicht nervt, aber es gehört eben zum baubericht dazu. Mir geht es nicht anders wie euch, ich könnte zwar erzählen darf aber nicht, und Ihr würdet gerne wissen aber bekommt noch keine Infos weiter.

      Der Erbauer wünscht das eben so. Es ist eine neue Marke und die Konstruktion gibt es in dieser Form bislang noch garnicht am Markt für unsere Fahrzeuge. Deswegen wird erst getestet bevor was offiziell auf den Markt kommt! Ich denke das sollte jedem von euch Entgegenkommen.....den bei Fehlern wird leider heutzutage viel zu schnell etwas schlecht gesprochen. Ich hoffe ihr versteht das und habt Erbarmen.

      Lach und nein ein 23er wird es garantiert nicht. Sondern eine andere Liga!

      Nun ist aber Schluss :phat:
    • losiverheizer schrieb:

      Wenn sich einer mal mit nem vernünftigen 4takter mit Power und Sound beschäftigen würde...das wäre mal ne echte Innovation...alles andere gibt es ja irgendwie schon...ob twin, 80ccm, reed, efi...usw.
      Ein 4 Takt ist zu aufwendig für ein Modellfahrzeug und gibt auch Platzprobleme. Auch ist nicht genug Power da von unten mit wenig ccm.


      Aber ich sage nur abwarten.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BananaJoe ()

    • Heute sind mal ein paar teile der Grundausstattung eingetroffen. Leider kann ich hier keine Bilder mehr übers Forum laden "speicher voll"....sehr schade den der Baubericht ist ja noch lange nicht fertig. Und anfangen die alten zu löschen ist Kontraproduktiv wenn dann im Bau Bericht alles fehlt.

      Naja ich habe sie auf meiner Website mal eingefügt. frankenbaja.de/project-large/

      Vielen Dank an TOM für das Servo Kit und die Coole Lackierung. :phat:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BananaJoe ()

    • Man Leute! Hört doch einfach auf zu Fragen! Irgendwann wisst ihr es - obs dann noch interessant ist vor lauter: "uhhhh das ist ein geheimniss"....???
      Ganz ehrlich-mein Interesse ist weg. So ein "ich weiß was ich weiß was- aber ich sags euch nicht"- sowas hab ich nach der kindergartenzeit abgelegt.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Hier ein Video von Gestern, wo der Motor im Baja verbaut ist und dort momentan getestet wird. Kleine Infos dazu stehen in der Videobeschreibung!

      Einige werden erkennen wer das ganze Produziert und einige nicht, spielt keine Rolle!


      youtube.com/watch?v=7ODKyg67reY&feature=youtu.be


      Und nun möchte ich mal ein paar Worte zu diesem Diss hier loswerden!!!

      Wenn man bedenkt, dass es hier um unsere Freizeit Aktivitäten geht und man dann mitbekommt, wie etwas aufgrund fehlender Infos einen Touch Negatives zugeschrieben wird oder versucht wird hinzuzufügen, dann frage ich mich ernsthaft ob es das Wert ist, seine Zeit zu Opfern um anderen etwas Schönes mitzuteilen ...

      Wenn ich von einem Produzenten die Order bekomme, etwas nicht hier und nicht dort oder nur dieser Person oder keiner Person zu zeigen, dann sollte man das Respektieren! Auch stellt man mit Gesunden Menschen verstand dies nicht infrage, sondern nimmt es so hin, wie es ist!

      Eine Aussage zu treffen, wie das dieses Verhalten meinerseits Kindlich sein sollte, lässt mich zu dem Entschluss kommen eine Gegenfrage zu stellen!

      Ist es nicht viel Kindischer etwas "schlecht oder langweilig" zu reden, wenn man nach ständigen Betteln und erfragen trotzdem keine Infos bekommt? Das ist vom Prinzip das gleiche wie, wenn ein Kind im Laden nicht das bekommt, was es möchte und dann anfängt rum zu bocken......

      Ich kann da leider nicht folgen, oder vielleicht bin ich mit meinem 33 Jahren immer noch in der vor Pubertären Zeit hängen geblieben, wo man die Ansichten und Vorschriften anderer Personen versucht zu ignorieren.

      Vielen Dank an Janko, dass ich den Link vom Video einstellen durfte.
    • 50 cc.
      Bin gespannt was der dann kosten wird.
      Hm.
      Wenn das Kurbelwellengehäuse einen fairen Preis hat....
      ein brauchbarer stage 6 Kopft 150-180€.
      Am besten zwangsbelüftet, da könnte ein erschwinglicher 50cc bei raus kommen.
      Aber abwarten. Bis jetzt sind ja die Preise für solche Motoren eher bissl überteuert.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Guten Abend,

      also ein paar Details darf ich nennen. Der Motor ist zwangsbelüftet!!! Das alleine unterscheidet ihn schon mal stark von anderen am Markt wie z.B. RCMAX. Auch der Seiten Luft Deckel wird extra dafür produziert und höher gemacht, damit der Luftstrom auch den oberen Teil des Kopfes erreicht. Aber selbst mit dem momentanen Original Deckel ist die Kühlung schon zufriedenstellend. Die Zylinder sind ja aus einem komplett anderem Bereich und somit viel Robuster als die üblichen verbauten. Auch das KWG-Gehäuse ist extrem stabil verarbeitet und wurde nur aus besten Materialien hergestellt. Einer langen Haltbarkeit sollte somit nix im Wege stehen.

      Was den Preis angeht, darf man bei solchen Konstruktionen nicht vergessen, dass hier sehr viel Aufwand betrieben wird, um so etwas zu erstellen. Wer hergeht und meint er müsse nur die Preise der Teile addieren, der rechnet definitiv falsch! Der Arbeitszeit allen ist schon nicht zu unterschätzen. Auch soll das Ganze keinen weltweiten Markt abdecken, sondern vielmehr nur solche Leute ansprechen, die ein sehr gutes P/L suchen.

      Es steckt noch viel mehr Potenzial in diesem Motor Projekt, aber alles der Reihe nach. Die ersten Schritte sind getan und auch Motor Nr. 2 ist schon auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer. Mit diesem beiden Exemplaren wird nun erst mal bis Neujahr hinaus getestet um Erfahrungswerte zu bekommen und zu sehen was die Technik so macht auf Dauer. Es wird definitiv hier nichts einfach so auf den Markt geschmissen, was man am Ende nicht mit seinem eigenen Namen vertreten kann!
    • Supi!!
      Das kann man auch schon so erkennen. Steck mal ne Schraube durch und schau wie schräg die Kugel geht bevor sie am Rand anstößt.


      toms bs losi
      Kommentar 67.

      Bei denen fehlte halt die Fase, da wo die Kugel eingelassen ist. Das Plaste hat die Fase und kann somit der Kugel mehr Platz geben.
      Stört allerdings nur bei waagerechter Montage.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s