Project Large - Update 2017

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Project Large - Update 2017

Hallo zusammen, ich melde mich nun hier zurück und verkünde das mein Project Large gestartet ist. Zu finden auch hier: frankenbaja.de/project-large/

Als erstes möchte ich mal dem Horst "rc-car-online.de" Danken für die Zusammenarbeit bei diesem Project. Weitere beteiligte Leute werden bei passender Zeit genannt.

Ich möchte euch kurz erläutern was genau hier vor sich gehen wird. Da ich ja bislang wie auf der Website zu erraten als Baja Freak unterwegs bin, möchte ich nun den Winter über bis zum Frühjahr eine heiße Losi Kiste erschaffen. Es hat sich die letzten Wochen viel neues und vor allem neue Möglichkeiten in Bezug auf den Antrieb ergeben. Bisher kann und darf ich noch nicht ins Detail gehen, nur kurz so viel dazu. Ein paar meiner Freunde sind nun unabhängig von den momentanen Motoren Entwicklern am Markt geworden und haben ihr eigenes Herz erschaffen und zum laufen gebracht. Es ist groß, Stark, Massiv, genial entwickelt und läuft auch schon. Zu gegebner Zeit werd ich dazu mehr Details bekannt geben. Bitte verzeiht und respektiert das für den Moment.

Auf meiner Website und hier werde ich diesen Bau Bericht ausführlich erweitern. Da es aber Zeitlich sehr ruhig verlaufen wird und das Ziel erst das Frühjahr 2015 ist, kann es auch mal sein das nicht täglich infos folgen werden. Das ganze kommt mir auch sehr entgegen, da es Finanziell schon eine auf neu Deutsch "krasse Investition" sein wird und sich diese Summe dann über ein paar Monate verteilt leichter stemmen lässt.

Der Start Schuss ist gefallen und das Roller Grundmodell steht schon zuhause. Jetzt heisst es weiter Planungen und Verhandlungen zu führen und natürlich zu schrauben.

Ziel für mich ist es ein Losi Modell zu erschaffen, welches nicht für die normale Strecke gemacht sein soll, sondern für unsere Ausflüge in den Sandgruben. Dort geht es sehr aufs Material und Leistung wird verlangt um den Losi ebenso und mit noch mehr Power so zu bewegen wie den Baja in den Steilhängen.

Ich freue mich sehr darüber diese ganze Sache verwirklichen zu können und DANKE hiermit schon mal allen beteiligten.

Wünsche euch viel Spass beim verfolgen :)

The post was edited 1 time, last by BananaJoe ().

• Du machst uns ziemlich neugierig, dann mal los, grossen Worten müssen jetzt auch grosse Taten folgen. :phat: :phat: :phat: :thumbsup: alles unter 100ccm ist jetzt schon ne Entäuschung. :rofl: :rofl: :rofl: Nein, Scherz bei Seite, ich freue mich das du hier über dein Projekt berichten willst, allein die Tatsache, das du 3000-4000€ verbauen willst, zeigt, das es etwas aussergewöhnliches wird. :phat:

Gruss Autoloft
    • Freu freu freu! Endlich mal was neues!!!!!!(hoffentlich!)
      Was das Geld anbelangt-naja-hier ist einer der hat den betrag fast allein in fidteile verbraten :lol:

Ich hoffe da kommt was richtig fettes! Nicht nur nen dickes herz-ps es ist nicht alles! :love: Ich sach nur haltbarkeit ;(
      dann hau mal rein! Freu mich auf deinen bericht!!!

...denn sie wissen nicht was sie tun!

1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Ja...ich freue mich auch schon auf Dein Projekt und Deine Berichte dazu. :thumbup:
      Ich glaube ,dass ist der meist fotografierte Karton...... :thumbsup: ...so haben wohl alle angefangen...... :phat: :phat: :phat:
      Bis dann....
      Ich bin heute wieder flink wie ein Wiesel. Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose. Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.
      Gruß Harald
    • Aber gute Dinge benötigen Zeit. Lieber mal nen Tag länger geschraubt, aber das Ergebnis ist dann das, was Du Dir auch vorgestellt hast. Ich bin auch schon gespannt darauf. Zum Thema Geld in unserem Hobby sollte sich doch eigentlich jeder bewusst sein, was ein GroMo kostet, und wenn es am Ende Spaß macht tut es auch nicht mehr so weh. In dem Sinne wünsche ich jetzt schon mal viele Glückliche Schrauberstunden :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Guten Abend die Herren :D ,

kleines Feedback zwischendurch zum Stand der Dinge.

Ich habe heute mit den Lackarbeiten an der Karre begonnen, Charakter dafür habe ich mir ja ausgedacht. Ich denke durch die Farbwahl usw. wird es sehr cool aussehen "bis zum ersten Einsatz" :D . Ist natürlich aber auch Geschmacksache.

Des Weiteren wurden nun einige Teile bestellt welche innerhalb der nächsten 14 Tage hier verteilt eintreffen sollten.

Darunter befinden sich z.B.:

• Modified Diff Mount Set
      • Bartolone Mesh Plate
      • TR Clutch Carrier
      • Top Chassis Brace DDM
      • GPM Chassis Strebe V&H
      • GPM Dämpferbrücken
      • Tonegawa Servo Kit
      • Dämpfer Federn Schwarz von der Theke "angepeiltes Gewicht wird sicherlich an die 20Kg oder sogar mehr betragen"
      • Diff Öle VA-15000, Mitte-30000, HA- 8000 "muss man natürlich testen"
      • Dämpfer Öl 600er VA&HA "muss man ebenso testen"
      • Schmutzschutz "Theke"
      • paar kleinteile...

Weiter wird noch kommen:

• Hot Racing Stahl Zahnrad Set 54/23
      • Skid Plates
      • Räder und Felgen
      • Lipos
      • etwas Elektronik usw.

Die ganzen Radträger und Querlenker, Diff´s, Cups und Wellen usw. werde ich erstmal Stock lassen für die ersten Probefahrten, bin gespannt was die abkönnen. Ich schätze mal grob in vielleicht 2-3 Wochen werde ich dann mal zur Anprobe des Motors gebeten. Dabei werden wir dann auch Planungen für das Reso entwerfen. Die Sache läuft bisher ganz gut auch wenn momentan das Konto ständig belangt wird :dash:

Kurze kleine info zum Motor......nein nein noch erfahrt ihr nix genaues :dead: Er läuft im Baja wie "auf Deutsch" eine Drecksau. Leistung ohne Ende, nicht fahrbar im Baja im Momentanen Zustand. Es ist schon eine lange Übersetzung drin und es müsste eine noch längere her......genau das ist aber das Problem. Aber ich wirklich sehr gespannt bin ich, wie sich dieses Herz im Losi verhalten wird.

Nun gut das wars erstmal für den Moment. Danke fürs Lesen und weitermachen :beer:
    • Dem Tipp zu Folge gibt das nen öko truck:

mrgreenjuice.com/

Und das Herz wird nen Wasserstoffkraftwerk :rofl:
      Sorry-musste sein! :phat:
      Weiter machen :beer:

• Ok-dann gibt's ne gamer Optik. Pik Ass und 8 balls.
      Dann noch das hier drauf : rockabilly-rules.fr/Lifestyle/…e59-Poster-Mans-Ruin.html

Perfekt!