Projekt Phönix...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yeaaaaaaaaaaaaaaah, der Sicherungsring ist drauf und morgen ist Probefahrt...

      ...Der letzte Schritt hat mir doch keine Ruhe gelassn und das Wetter ist bescheiden, Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt fällt aus. Als ich die vordere Antriebswelle montieren wollte, vor der mir so gegraust hatte, würgte ich ein wenig mit Schraubenzieher und Spitzzange rum und sah dann etwas genervt auf meinen Federhaken (Louis 5,90 €) der mir heute schon sehr bei der knallharten VRC Feder geholfen hat...

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0586knjy0.jpg]

      Dadurch dass der Haken so flach und so spitz ist habe ich in 15 sekunden die vordere Antriebswelle montiert ohne mir in die Finger zu hacken :D

      Die Montage danach war ein Kinderspiel, alle Teile die seit 6 Wochen im Haus rumliegen, wurden schnell montiert... 8o und dann war es vollbracht...

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0589vou8q.jpg]

      So, nun fehlt nur noch der G320, aber morgen früh ist Probefahrt, schnell noch Sprit kaufen und dann geht es los...

      :phat:

      Was habe ich in den letzten Wochen so getrieben:

      Jede Schraube gelöst, defekte ausgebohrt und erneuert.
      Alle drei Differentiale renoviert und mit 15000er und 30000 er Öl befüllt.
      Alle Dämpfer überholt und mit 800 er Öl befüllt.
      Neues Reso montiert.
      Elektronik mehrfach gekürzt und gestrippt und RC Box wg. VRC Pipe neu verlegt.
      Tank gereinigt, Steine entfernt, Zu- und Ableitungen erneuert (26 Cent Baumarkt)
      Plastikteile vorne und hinten erneuert
      Defekte Cageteile ausgetauscht.
      Völlig verdreckte Luftfiltereinheit z.T. ausgetauscht bzw. gereinigt.
      Defekten Feinfilter repariert.
      defekten Seilzugstarter ausgetauscht.
      Defektes Radlager und Achsträger hinten rechts und krummen CVD vorne ausgetauscht,
      neue Karosserie mit Torx Edelstahlschrauben montiert...

      und alle alten Teile sowie mitgelieferte Teile (Fernbedienungen, Servos,Filter, Reifen, Felgen etc.) für ca. 650 € verkauft =3 Wochen ebay Kleinanzeige Nerverei...

      Uff :rolleyes: ! Viel gelernt habe ich auf jeden Fall, danke an all die Helfer und Tipgeber aus dem Forum :thumbsup:

      Hoffentlich verliere ich morgen nicht ein Dutzend Schrauben und habe wirklich alles festgezogen...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alchemist ()

    • :hail: Stark! Sieht ja aus wie neu - ein echtes "Phönix aus der Asche " Projekt!
      Der Vorbesitzer wird vor Neid erblassen! Das hast du echt gut gemacht!
      Viel Erfolg und Spass bei dem Vogel fliegen lassen!!!!
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Danke dir Tom :beer: !!!

      Viele Sachen habe ich wirklich günstig aus dem Forum bekommen z.B. die Achsschenkel, Öle und Cups und sogar geschenkte Teile (danke ostseeracer) und auch einige Schrottteile, die ich wieder reanimieren konnte durch Kumpels aus verschiedenen Werkstätten. Vielen Dank auch an Autoloft für die Teile, die ersten Öle und Schrauben und Kleinteile sowie die technische Hilfe, mit den fiesen Pins der Antriebswellen hatten sogar meine Kumpels aus der Kfz Werkstatt Probleme :rolleyes:
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Endlich: die ersten Stunden Fahrt mit dem Losi 5ive, erste Erfahrungen ...

      Hatte soeben mal Zeit, mit meinem Losi 5ive die Jungfernfahrt zu drehen und habe auch gleich zum Gegenüberstellen meinen geliebten leichten Baja 5B SS

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0012e8spr.jpg]

      mit raus genommen.

      Zuallererst ein Gefühl:

      1. Geil
      2. Geil
      3. Geeeil :D

      Der Losi fährt so unglaublich gut, dass ich glaube ich sehr verliebt bin aber der Reihe nach :this:

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010172x4jys.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010161nykyy.jpg]

      Hatte noch Ritzel und Zahnrad mit Motorex PTFE Spray eingesprüht und meine eigene Tankkreation für das Betanken mit angeschraubtem Cage probiert, alles Tutti :rolleyes:
      Der noch eingebaute Zenoah G 290, der ja getauscht werden soll, hat Kompression ohne Ende, ich verstehe nicht warum die "Sau so extrem beim Starten komprimiert" :S ...?
      Nach einigen vorsichtigen aber nachhaltigen Ziehern mit anliegender Klinke startete der Losi und blies erst mal aus allen Öffnungen in den letzten 7 Wochen verwendete Öle und Mittelchen aus allen Öffnungen :thumbsup:

      Nach einer Warmlaufzeit von 2 Minuten fing ich mit ersten vorsichtigen Runden an und war schon völlig geplättet. Im Losi geht der G290 viel besser als in meinem Baja 5 SC, vlt. wg. der 15000/30000er Öle in den Diffs oder wg. 4WD, keine Ahnung... :spiteful:

      Auf jeden Fall ist der Motor mit dem neuen VRC Reso eine Wucht, er geht mit dem 19er Ritzel für mein Befinden gigantisch!

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010178w4jb2.jpg]

      Im Moment bedauere ich ein wenig dass ich einen G320 einbauen will weil die Kombi soooooooooooo gut läuft und der neue VRC ist soundmäßig eine Wucht, klingt wie meine alten 125er MXer aber sehr dezent :) . Bin mir aber sicher dass wenn der G320 erst mal drin ist ich auch sehr glücklich sein werde...Na ja auf jeden Fall werde ich den 290er nicht bei ebay verhökern, denn der läuft 1a :vain: !
      Die Bremsen des Losi sind dagegen seeeeeehr schräg: Die nagelneuen Stockbremsen blockieren sofort und produzieren viel Späne, das geht ja gar nicht :thumbdown:

      Softer einstellen bringt auch nix entweder beißt sie oder ist offen, mmmmh...
      Werde morgen mal die ABS Funktion der DX 4 S probieren vlt. bringt die ja ein bisschen Linderung ansonsten muss ich mal nach nicht so heftigen Belägen außerhalb der Metallfraktion suchen, denn das ist des Guten zuviel ... Mein Baja 5B SS fährt mit Carbonbelägen sehr gut und kontrolliert, vlt. gibt es die auch für den Losi :huh: ?

      Die Giant Grip sind natürlich auch eine Wucht, die "beißen richtig ins Gras" :thumbsup: ! Fast hätte ich die nagelneue Karo mit 20 Rollbewegungen eingeweiht weil die Giant Grip selbst in tiefstem Boden noch heftig packen und dadurch aber auch jedes Fahrzeug in die Querbeschleunigung bringen können.

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p10101697ej60.jpg]

      Nach einigen heißen Runden bin ich schwer begeistert von dem 5ive, mein 5 B SS ist ja dagegen ein Leichtgewicht. Habe dieselben Strecken gefahren und mal Zeit gestoppt, obwohl der 5B SS wesentlich leichter ist und "spektakulärer" fährt und besser und gleichmäßiger anbremst, war ich mit dem 5ive wesentlich schneller und zielstrebiger unterwegs .. War lustig zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge auszuprobieren aber der Losi hat es mir wirklich sehr angetan...

      Tja freue mich sehr auf die nächsten Fahrtenn mit dem 5ive und werde mal in mich gehen,, was ich ihm noch Gutes tun will. Habe viel über Motorschäden am Losi durch den Kunststoffhalter des Lufis gelesen, die nächsten Euronen werden wohl nach Verbau des G320 in das komplette MCD Filtersystem für 80 bis 100 € gehen ^^ .
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • toller bericht voller freude und begeisterung! jaja der dicke! das ist schon die eierlegendewollmilchsau an der kein anderes grossmodell rankommt!
      ABER-warum ist die kiste so sauber? kein bock mehr gehabt nen beweisfoto zu knipsen?? :pleasantry: :beer: :phat:
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Hi Tom muss gestehen das waren die Fotos die ich vorher vom Losi gemacht hatte. Wenn ich Grossmodell fahre bin ich so voller Adrenalin als wenn ich selbst drin Sitze und weiß noch nicht mal meinen Namen :phat: Auf dem letzten Renntag auf dem ich vor 4 Monaten war, dachte ich meine Servos sind kaputt und habe erst nach Minuten gemerkt, dass das falsche Modell von beiden mitgenommenen in der Funke eingestellt war 8) ... . Habe aber vor 3 Tagen extra eine Full HD Action Cam gekauft die ich beim nächsten mal Losi fahren montieren werde und dann den Clip im Forum verlinke...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alchemist ()

    • Auch von mir toller Bericht ud genau das Gefühl verspreche ich mir auch.. bin aber grade noch am aufarbeiten des nagelneuen Losis ohne Öl in den Diffs
      und wenig in den Dämpfern und verbogenen Schrauben......
      hmm.. anderes Thema

      sehr geil...
      und jaaaaa ich sehe die Front hellauf begeistert....
      Kannst du mir auch die Aufkleber besorgen--Scheinwerfer Atrappen und Frontgrilll............. :hail:
      Gruß
      Markus
    • Daaanke für die motivierenden Postings, tolles Forum, bin sehr glücklich hier und man merkt auch deutlich dass das Forum in den 1,5 Jahren wirklich klasse zusammengewachsen ist. Insgesamt hat der Losi jetzt so wie er jetzt ist mit allen Käufen und Verkäufen aus den Kisten des Vorbesitzers 865 € gekostet...Das Geld für den G320 habe ich jetzt nicht eingerechnet, denn das war ja meine eigene "sinnfreie" Entscheidung :D
      Sitze gerade zuhause und grübele an festen Montagepunkten für die Action Cam, auf dem Dach ist glaube ich nur bis zum ersten Überschlag eine gute Idee. Eigentlich sollte ich mehr arbeiten und weniger Hobby betreiben, auweia... :rofl:

      Am Samstag fahre ich an den Ostseestrand nach Travemünde (6 km entfernt) da will ich den Losi mal ein bisschen über den Sand fliegen lassen :thumbsup: Hat jemand von euch einen Link für einen günstigen GPS Speedmesser mit Halter???
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Alchemist schrieb:

      Daaanke für die motivierenden Postings, tolles Forum, bin sehr glücklich hier und man merkt auch deutlich dass das Forum in den 1,5 Jahren wirklich klasse zusammengewachsen ist. Insgesamt hat der Losi jetzt so wie er jetzt ist mit allen Käufen und Verkäufen aus den Kisten des Vorbesitzers 865 € gekostet...Das Geld für den G320 habe ich jetzt nicht eingerechnet, denn das war ja meine eigene "sinnfreie" Entscheidung :D
      Sitze gerade zuhause und grübele an festen Montagepunkten für die Action Cam, auf dem Dach ist glaube ich nur bis zum ersten Überschlag eine gute Idee. Eigentlich sollte ich mehr arbeiten und weniger Hobby betreiben, auweia... :rofl:

      Am Samstag fahre ich an den Ostseestrand nach Travemünde (6 km entfernt) da will ich den Losi mal ein bisschen über den Sand fliegen lassen :thumbsup: Hat jemand von euch einen Link für einen günstigen GPS Speedmesser mit Halter???
      Garmin Gekko 201 oder der Forerunner 201. Musst mal bei ebay schauen.
    • Rod1750 schrieb:

      Kannst du mir auch die Aufkleber besorgen--Scheinwerfer Atrappen und Frontgrilll............. :hail: oder File schicken zum drucken....?

      Gruß
      Markus


      Die Aufkleber waren schon dran an der Karosserie, aber ich würde an deiner Stelle einfach schwarze (oder gelbe, rote oder goldene je nach Geschmack) Klebefolie (z.B. D-C Fic aus dem Bastelshop oder Baumarkt) kaufen und mir dann eine coole aggressive Vorlage aus Papier ausschneiden, die von vorne so richtig "gemein" aussieht :D . Hatte das auch erst so gemacht, da die originale Karo vorne völlig zerhackt war und keine Sticker mehr zu erkennen waren. Irgendwo auf der Arbeit liegt meine Papiervorlage der originalen Scheinwerferatrappen noch rum...

      Alternativ empfehle ich die Auktionen bei ebay des allseits beliebten g**g, dort habe ich ein komplettes Originalstickerset für 4,50 € gekauft, das werde ich aber wohl so wie ich mich kenne für einen Wechselcage und eine selbstlackierte "Red Bull" Karo benötigen, die durch meinen Kopf geistert :whistling: Verdammt, hört es denn nie auf :crazy: ?
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alchemist ()