Sicherungsring auf Kupplung montieren mit Federhaken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherungsring auf Kupplung montieren mit Federhaken

      Da ich ja viele mit meinen Bedenken gegen die Montage des fies harten Sicherungsringes der Kupplungen des Antriebs vorne und hinten genervt habe, hier jetzt ein wirklich guter Tipp zur Wiedermontage der Stahlringe auf den Kupplungen vorne und hinten:

      Als ich die vordere Antriebswelle montieren wollte, vor der mir so gegraust hatte, würgte ich ein wenig mit Schraubenzieher und Spitzzange rum und sah dann etwas genervt auf meinen Federhaken (Louis 5,90 €) der mir heute schon sehr bei der knallharten VRC Feder geholfen hat und auf dem Boden rumlag...

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0586knjy0.jpg]

      Dadurch dass der Haken so flach und so spitz ist, greift er grandios unter den Ring, durch den langen Hebel hatte ich in 15 Sekunden den Stahlring der vorderen Antriebswelle montiert ohne mir in die Finger zu hacken :D

      Raus geht es mit dem Ding genauo gut, Schraubenzieher und Spitzzange ade :phat:
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Hat schon recht geht wirklich schwer, hat einer das schnellkuppelsystem schon getestet von area glaub ich war es?

      http://rc-car-online.de/shop/de/products/area_ar_l021-area-5t-021-schnellsicherung-fuer-losi-5ive-t-mittelkardans.html

      Bekommt man dann die vordere Antriebswelle einfach mit 3 Handgriffen raus?

      Gute Idee, Danke dafür werd es testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guido-pdm ()

    • Hi Guido, das Area Teil wurde hier schon getestet und war nach wenigen Tanks Kernschrott und nicht mehr zu verwenden :D ...Schönen Dank nochmal für deine Dichtungen, halten bisher alles trocken :phat: . Gruß Oliver
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Echt, ui damit hätte ich nicht gerechnet, was is passiert das teil hat doch eigentlich nix zu halten außer den Pin, jetzt bin ich Ratlos.

      Mir ging es am meisten darum es vorn zu verwenden um die Antriebswelle zu entnehmen und schnell den Pin zu wechseln und wieder rein.

      Das hört sich ja erstmal super an bitte sag mir Bescheid so viel kann ich garnicht fahren wie ihr alle in der Summe zusammen um zu testen wie lange und ob die Dichtungen halten

      MfG Guido
    • guido-pdm schrieb:

      Echt, ui damit hätte ich nicht gerechnet, was is passiert das teil hat doch eigentlich nix zu halten außer den Pin, jetzt bin ich Ratlos.

      Mir ging es am meisten darum es vorn zu verwenden um die Antriebswelle zu entnehmen und schnell den Pin zu wechseln und wieder rein.


      MfG Guido
      Das Ding besteht ja aus 2 Teilen mit einem linksrum-Fuckelgewinde. Per Hand angezogen bekommt man es nicht so fest das es sich nicht von alleine losdreht.
      Für Handhabung mit Werkzeug ist es nicht geeignet.
      Hat wohl irgend son Praktikant auf'm Reisbrett entworfen ohne zu wissen welche Fliehkräfte / Vibrationen dort einwirken.
      Müll.