Achsmanschetten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      Wollte keinen neuen Thread zum Thema Achsmanschetten erstellen, drum setz ich den hier mal fort.
      Bin grad auf der Suche nach günstigen 5ive-T Teilen.
      ALlerdings kosten zwei Losi Achsmanschetten knappe 6 Euro. :lol:


      FInde ich persönlich totaler Wucher für 2 kleine Stücke Gummi.

      Jetzt meine Frage. Gibts da irgendne günstigere Alternativlösung? Zum Beispiel von nem anderem Hersteller.

      Diese 85 Dollar booted Drivershafts die hier angesprochen wurden sind keine Option.

      Danke schonmal für eure Antworten.

      Gruß Marco
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ich gebe da Oberst recht. Lass sie weg und schmiere alles mit Dry Lube. Je nachdem wo du fährst (z.B. Schotter oder dort wo ein paar Steine liegen) sind die Dinger eh bald hinüber. Ich hab ja schon mit den Manschetten an den Kardanwellen Probleme. Und die sind eigentlich durch Karo und Grundplatte gut geschützt.
    • Ja Dryfluid war auch meine Lösung falls es da nix billigeres gibt.
      Garantie auf die Stock Wellen und Cups werd ich wohl kaum bekommen.
      Hab da mal bei den Phatdad Teilen fürn Baja was gelesen, aber das kann ich kaum glauben, dass man die ersetzt bekommt....
      Ansonsten ist das auch egal, die Cups sollten ihre 20 Liter halten und dann kann ich immernoch die Seiten tauschen.
      Werd wie mit dem FG auch, auf ner Wiese bzw. auf Sand fahren.
      Die FG Achsmanschetten halten aber schon sehr lang.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • storkx schrieb:

      Ich hab ja schon mit den Manschetten an den Kardanwellen Probleme. Und die sind eigentlich durch Karo und Grundplatte gut geschützt.
      Die Dinger halten keinen Tank im Kies durch. Irgendwie schafft es immer ein Steinchen die Manschette aufzuschlitzen. Besonders die hintere. Mittlerweile nehme ich hier nur noch selbstverschweissendes Teflonband (Loctite). Das hält mehr aus und ist viel schneller erneuert als die verdammten Manschetten.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Du umwickelst die Cups mit nem Kabelisolierband? Oder ist das Loctite Dingens das Gewindeabdichtband?

      Hatte auch schon so ne Idee, war mir aber ned sicher ob das ned zu schnell verschleißt.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ja, aber nur die vom Kardan am vorderen und am hinteren Diffgehäuse. Das sind ja keine wirklichen Cups in denen ein "Knochen" arbeitet. Das funktioniert natürlich nicht an den Cups der Achsen.
      Das Band ist Loctite 5075.
      Dateien
      • teflonband.jpg

        (174,49 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Hi @ all


      Ich wollte keinen neues Thema erstellen und schreibe mal hier rein...


      Ich bin auf der Suche nach diesen roten Achsmanschetten um die es in diesem Beitrag schon ging, die auf der Antriebswelle Rad seitig verbaut wurden, sie sollen von Bullet-RC
      sein, aber unter dem angegebenen link kommt nichts mehr, deshalb wollte
      ich nochmal nachfragen, ob jemand weiß, wo man diese kaufen kann.


      Hintergrund der Nachfrage ist, das ich die Achsen bearbeitet habe das dann ein Adapter Ring (den ich selbst erstellt habe) draufpasst, den ich mit einem 3D Drucker ausgedruckt habe.

      Wenn ich mit dem Projekt fertig bin, werde ich eine Anleitung posten und auch die 3d Datei zur Verfügung stellen, das andere das nachmachen können, bis jetzt fehlen mir nur noch die passenden Achsmanschetten.

      Auf dem Bild sind die Achsen noch nicht bearbeitet, aber ihr seht was ich meine.
      20210505_232757.jpg