Area Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....weil oben einer geschrieben hat "weich" und angriff ausgenudelt - das scheint dann wohl eher am billigwerkzeug zu liegen.
      aber stimmt schon - zu harte schrauben sind nichts - die "arbeiten" null mit und sind pfleglicher zu behandeln....sprich fetten, usw....
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Habe jetzt mal den Dremel und die Flame sprechen lassen bei dem Ding, siehe da es hat sich endlich alles gelöst und ich kann es wieder einbauen mit 8.8 Schrauben, vielleicht werde ich auch eine 4 Schrauben Lösung einbauen, zwei scheinen mir beim G320 einfach zu wenig zu sein, aber mal schauen wie es sich in Zukunft verhält.
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • Der Grund warum die Schrauben abgerissen sind ist das die Gewindegänge nicht zu der Länge der mitgelieferten Schrauben passen, ich musste eben alle Schrauben kürzen damit diese ohne Probleme exakt passen. Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut, dann sollen sie lieber etwas tiefer bohren aber das Gewinde nicht ganz durchschneiden, das würde genau so etwas nicht mehr vorkommen lassen.

      Gruß, Tim

      P.s. Danke für die angebotene Hilfe an die Theke, hat sich aber erstmal erledigt.
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • Schön das es geklappt hat! Es spricht trotzdem nichts dagegen Schrauben mit höherer Festigkeit zu nehmen. Im Alu kannst du die Festigkeit zwar nicht nutzen, aber der Schraubkopf hält viel mehr aus. Das ist oftmals nicht zu verachten, besonders wenn Schrauben geklebt sind. Man kann sie dann auch öfters wiederverwenden.
    • Räusper! Aber nun mal Butter bei die Fische! Wenn ein Schrauber nicht merkt das das die Schraube zu lang oder das Loch nicht tief genug ist, dann passt was nicht. Denn irgendwo hätte das dann auffallen müssen. Irgendwas würde dann nicht richtig fest, oder es gab einen Spalt der auffallen hätte müssen. Und man merkt es wenn die Schraube versucht sich ins alu einen weiteren Weg sucht. Ein Gewindesackloch hört nicht bei null auf. Also schneidet die Schraube sich die weiteren Gänge bis zum Boden selber und bis dort wird der Widerstand deutlich höher.

      Was nicht heissen soll da das ich das von area gut finde!!! Im Gegenteil! Sowas ist pfusch hoch zehn.
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • Also ich habe einige Teile von AREA verbaut, unter anderem die komplette Lenkanlage - nur da gab es bis dato ein Problem, mit einer gerissenen Gewindestange vom Servo zum Servosafer. Was aber definitiv auf ein Fahrfehler, einhergehend mit einem Nose Dive und einem extrem deftigen Aufschlag auf den linken Vorderreifen zurückzuführen war :D

      Ich bin von den Areaprodukten helauf begeistert... und jaaaaa... (um die Diskussion mit Daimler weiter anzuheizen)... man darf die ja doch sehr niedrigen Preise von AREA auch nicht außer Acht lassen. So mal im Vergleich zu Integy etc. ;)
    • Nachdem ich jetzt wieder einen Schwung der Area Teile verbaut hab ist meine Lust auf die Teile allerdings auch etwas gedämpft.
      Wenn von den 12 Gewinden in den beiden vorderen Differnzialträgern 10 Gewinde zu kurz geschnitten sind, dann stellt das auch eine Engelsgedult auf die Probe.
      ..aber wie gesagt, das ist ja alles machbar, ebenso wie das Bearbeiten der Verschlußplatten für die Stabis, damit die sich bewegen können wenn die Platten festgezogen sind.
      Richtig unschön dagegen finde ich das beim verbauen der hinteren Differenzialhalter der Schraubensteg vom Differenzialgehäuse bearbeitet werden muß, damit der Stabi überhaupt in die Führung passt.
      Sowas sollte wirklich passen ohne das man an den Originalteilen erst ein paar mm wegschneiden bzw. abschleifen muß.

      Vll. sollte das vor der Serienfertigung mal jemand zusammenschrauben, der dann auch hinguckt bei dem was er macht. :rolleyes:

      Grüße
      Joachim
    • hhallo zusammen,

      ihr habt ja schon irgendwie recht! nur...gebt uns die chance die AREA-artikel, oder besser AREA in die richtung zu schubsen XD

      wir testen inzwischen jede lieferung und haben auch schon einiges bewirkt und es wird von lieferung zu lieferung besser! aber wir haben mit
      area artikeln erst vor einigen monaten angefangen.

      leider gab es bei der erstlieferung einiges zu beanstanden, was wir aber auch erst nach einiger zeit in erfahrung gebracht haben.
      daher ist leider einiges "grenzwertiges" unterwegs.

      wie gesagt, seit einiger zeit wird jede lieferung gründlich kontrolliert und es ist in den letzten wochen auch einiges wieder zurückgeschickt
      worden. daß tut weh, aber dabei lernt ein hersteller am meisten! :hmm:

      z.b. bei der heutigen lieferung, von immerhin ca. 20 verschiedenen teilen, war nur eine (!) kleinigkeit zu bemängeln!

      es wird doch! :thumbup:

      beste grüße
      horst
      Die rc-car-online.de App für Apple, und jetzt neu auch für Android Geräte:
      [Blockierte Grafik: http://rc-car-online.de/homepage/public/imgs/app_logo.png] Hier Klicken!

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html
    • Leider scheint das im Moment aber alles noch graue Theorie zu sein.

      Im Laden hab ich zu dem Problem mit dem nicht passenden Differenzial ja schließlich von höchster Stelle persönlich und nachdrücklich erklärt bekommen das es sich dabei um kein technisches Problem mit den Teilen handelt, sondern lediglich um ein Problem mit meiner Einstellung dazu.

      Das Problem besteht also schlußendlich nur deshalb weil der Kunde zu pingelig ist für den Einbau von Tuningteilen an den Originalteilen rumzuraspeln.

      Tja, und irgendwie stimmt das ja auch, es kommt halt nur darauf an von welcher Position aus man die Sache betrachtet.

      Grüße
      Joachim