DFKMc's Losi (nun Brushless)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehärtet mag sein, jedoch sit bei dem Locker immer die Schwachstelle mit dem 4mm Pin durch den Cup, welcher bei den Drehmomenten die da herrschen gerne mal brechen könnte. Wenns denn das Mitteldiff überlebt.

      Aber gut, dass bei den Knobbys Dreck fliegt, bei den Stockreifen blieb alles an der Karo hängen und die haben sich auch ned wirklich in den weichen Boden eingeraben. Freitag oder Samstag ist Testfahrt, dann seh ich ja was die Knobbys können
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Bezüglich Gripp wirst du staunen :golly: mehr geht nich
      Bei schnelle Kurven aufpassen weil sonst macht deinen 5ive gleich eine Judo-rolle
      Wenns zu krass ist dann bitte einfach a bisserl mehr Radsturz vorne und Hinten, dann passt es :rolleyes:
      Wie gesagt mit den Stock-5ive-Reifeneinlagen ist das Gesamtrad eher zu Hard, du wirst es an den Zenoah hören, der Spruch/Sound wird unregelmäßig
      Mit den blauen Einlagen laufen die Räder geschmeidiger ins Gelände, sind dabei aber noch Formstabil genug

      Aber schaue selbst zuerst mal


      Ich sehe das ich mit den Gummifetzen nicht übertrieben hab :search: :rofl:
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losibastler ()

    • Stockeinlagen zu hart? Was soll ich da am Motor genau hören? :P Meinst der dreht dann ned mehr ganz aus oder "wackelt" die Drehzahl während er hochdreht, weil die Reifen ned nachgeben?

      Ja diese Gummifetzen. Ich dacht ich spinn. Anfangs hab ich se noch fein säuberlich entfernt, nach 2mins hab ich dann alles nur noch grob runtergerissen. Der Rest geht von alleine weg.

      Das der Wagen in schnellen Kurven leicht umkippt wegen Grip ist in der Tat ein Problem. Da ich im Prinzip 2 Vollgas into 90° Kurven hab in welche ich reingebremst und quer rumgedriftet bin :crazy: :crazy:

      Problem ist. Sollte es mich da überschlagen, so geht der Losi baden :thumbdown:
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • SO dann gibts mal Feedback.

      Die Knobbys sind der Wahnsinn. Mega Grip im Vergleich zu den Nomads. In den Kurven muss man tatsächlich etwas mehr aufpassen mit dem Kippen, hält sich aber im Rahmen.
      Beim Bremsen schleifen die Räder etwas in der Karo, aber das ist nicht schlimm.

      Probleme mit dem Motor hatte ich jetzt wegen der harten EInlagen gar keine. Hat genauso schnell und sauber hochgedreht wie davor auch. Sogar noch etwas besser weil die Räder nun nicht mehr permanent durchdrehen.

      Hier ein paar Bilder der Autos vor der Fahrt:
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • Also auf der Wiese machts definitiv mehr fun als mit den Stockreifen. Bei der Kiese mit relativ hartem boden und gelegentlicher Fahrten im Sand werd ich aber trz die Nomads nehmen.
      Auf der Straße ja sowieso. Ne mir gefallen die Knobbys auf jedenfall. Waren definitiv ihr Geld wert, auch wenns ganz schön teure Schlappen sind.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • "Bei der Kiese mit relativ hartem boden und gelegentlicher Fahrten im Sand werd ich aber trz die Nomads nehmen.
      Auf der Straße ja sowieso"

      Dafür habe ich dann die Pro-Line Trencher, auch da können die Nomads in keinster Weise mithalten

      Kleine Testfahrten finden auf der Straße statt, mit den Mittelharte/blaue Einlagen echt guten Gripp, jedoch ist dann höherem Verschleiß sichtbar
      Der Gesamtlebensdauer ist aber echt gut und oberdrein sind die Trencher nicht wirklich Teuer
      Klare Kaufempfehlung :thumbup:
      Dateien
      • IMG_1219.JPG

        (167,29 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1221.JPG

        (150,62 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losibastler ()

    • 4 Trencher sind ungefähr 12 Euro billiger als die Knobbys. Naja, wenn die Nomads runter sind vllt mal.

      Heute hab ich nochmal die letzten paar Spritreste im Tank verblasen und nen kleines Video gemacht:

      Losi 5ive-t G320 Hostile Knobbys

      Würde mal sagen, der HObel geht ganz gut =)

      KLeines Feedback zu den DSM Cups kann ich nun auch endlich geben.

      Die Cups sind bei mir (19kg, 20/58, G320) keinen Deut besser als die Stockcups. Leider... Haben nach 6 Litern fast so viel Verschleiß wie die Stockcups...

      Werd zwar nun mal alle Cups welche ich hab komplett verheizen, jedoch kommt danach dann mal hinten Phatdad oder die von der Theke rein. In der Mitte ist der Verschleiß enorm, da muss ich mir nochmal Gedanken machen, da die Teamchase auch gut einlaufen sollen. Oder halt mal das FLM Cupkit kaufen und schauen ob die was taugen.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • Hier noch BIlder der Cups nach 6 Litern. Bei den Stockcups sah das damals genauso aus. Die DSM Cups hier haben 3 Liter mit dem 19er Ritzel und 3 Liter mit dem 20er Ritzel runter:
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • Meinst wohl die vakuumgehärteten. Kamen mir auch schon in den Sinn. Allerdings hab ich ein noch größeres Problem.

      Die Cups am Mitteldiff bekommen enorm viel Spiel. hatten anfangs schon saumäßig viel, trotz shimmung und nun kann man den vorderen cup shcon über 1mm bewegen. total ausgelommelt...

      Brauche dringend 0,05er Shimscheiben. ODER es wird halt in der Mitte nen Difflocker eingebaut, dann hab ich in der Mitte und hinten einen.

      Sorgen mache ich mir dabei eig nur um die Wärme die im BEreich Kupplung entsteht...
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ja die Vakuumgehärteten Cups mein ich. Hab den Monat wieder 25 Liter durch. Mit dem 25:1 Aspen und extra Fett läuft der erste G320 mit 1107 jetzt ganz gut ohne Klemmer. Der zweite ist bei Dominik zum Austausch Headkit und Kurbelwelle. Der Dritte G320 hat auch ne Macke am Zylinder oberhalb des Kolbenrings ganz links.
      Für unseren BMW X3 verfahr ich pro Monat auch nur 25 Liter Diesel :)
      Dateien
      • image.jpeg

        (101,7 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (73,79 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja bin Performancetechnisch mega zufrieden.
      Jop ist recht schnell und man kann die Kurven schön im Drift nehmen. War mit den Nomads noch extremer, aber die Knobbys haben halt mal Grip :P

      Fahre vorne 15k, Mitte 100k und hinten hab ich nen Locker drin.

      Falls es mir in der Mitte mal wieder das Diff zerlegen sollte bin ich auch stark am Überlegen auch hier nen Locker einzusetzen. Aber dafür brauch ich wahrscheinlich den offenen Bartolone Kuglohalter mit den größeren Lagern und zwecks besserer Kühlung.

      DAs die Wiese leiden muss ist mir egal. Hab die zum Heizen gekauft und das ist der einzige Zweck der Wiese :phat:
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Heut waren wir mal wieder in Laupheim fahren.
      Gab nen ewig hohen und steilen Hang und ne riesige Fläche zum Vollgasfahren. Leider haben wir bei all dem Fahren vergessen Videos zu machen =(


      AUtos wurden richtig schön rangenommen und der Losi ist auch einige Male den Hang auf dem Dach runtergefallen :P genauso der FG. Aber alles Heile geblieben, zumindest fast, aber seht selbst.




      Das Gewinde im Gusskupplungsflansch ist leider hinüber. NUn muss ich den Motor ausbauen und dann kommt ne längere Schraube rein und hinten ne Kontermutter drauf. Wollt ich eh mal machen. Jetzt zwingend notwenig.
      Der Dreckschutz aus Gummi hats wohl mal gar nicht vertragen und die Manschetten habens auch ned wirklich überlebt. Die eine ist glaub nur rutnergerutscht und bissl eingerissen, die am DIffeingang komplett kaputt und die hinten rechts ist sogar heile geblieben :P


      Anstelle des GUmmidreckschutzes kommt nun einer aus meinem dünnen Alublech hin. die runtergerutschte Manschette werd ich wieder draufziehen und am DIffeingang werd cih den CVD mit Loctiteband umwickeln. AUf der Wiese hält das ja und so extrem oft bin ich ja ned in der Kiese :P





      Der eetwas grünere Hang hinten rechts bei der Tanke und die FLäche dadrunter war unsere "Rennstrecke". Alle davor ist leider extrem steinig und wär enorm aufs Material gegangen. Früher war Laupheim auch noch sandig, jetzt leider nicht mehr.
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DFKMc ()

    • Sehr geil.
      Schade mit dem Video.
      Ik hab mir n Stativ geholt vom selfistick. So ein drei Bein...total genial. Brauch keiner Filmen..Auslöser hast denn in der Tasche..
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.