DFKMc's Losi (nun Brushless)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich mal wiegen :D
      Denke aber der ist schwerer als der Benziner. Also Größenordnung ~20kg schätze ich.
      Sobald ich ihn wiege reiche ich die Daten nach.

      Haha ja Reifen hab ich genug :D Da der Baja von großen auf die kleinen Räder rückgebaut ist kann ich zur Not die alten davon nehmen.
      Im Video fahr ich mit irgendwelche billigen 5 SPeichenfelgen mit runterradierten Kunstrasennobben :P Hat mich gewundert dass die Felgen nicht weggeflogen sind :D
      Wobei die Reifen schon gut warm wurden
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Hab grad mal meine Kofferwaage ausgekramt.

      Ohne Lipos und Lipostraps und noch ein paar fehlenden Schrauben hat er 18,4kg.
      Mit Lipos, Straps, den restlichen Verschraubungen sind es dann um die 20,7kg.

      Der ZTW Motor mit seinen 1,7kg schlägt da ordentlich ein.

      Die obrigen Angaben sind mit den Originalfelgen und den breiten Hostile Knobbys hinten sowie den normalen vorne.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Wohl wahr. FInde das pervers wie die Brushlescombo mit dem ganze Auto spielt :P
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Hier mal Bilder der Bremsbacken.....

      Nach 20mins fahren sieht das Ganze so aus. Das kann doch nicht sein...

      @rc-car-online.de: Gibt es schon mehrere solcher Rückmeldungen bzgl. der TOP Tuning Bremse?
      Dateien
      • Bremse 1.jpg

        (54,25 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bremse 2.jpg

        (58,47 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bremse 3.jpg

        (88,54 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bremse 5.jpg

        (59,85 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • hallo,

      wir haben von diesem bremsset schon eine sehr große zahl verkauft und nicht einen einzigen problemfall!

      wobei, wie ja auch deine fahrbilder dokumentieren, 12 S schon eine ganz besondere nummer ist und
      somit die komplette technik des modells extrem fordert.

      wir haben etliche kunden die diese kombo, so wie du sie fährst, (nur!) mit 8 S betreiben und mit der leistung
      mehr als zufrieden sind. auch da kommt so mancher an seine grenzen in sachen fahrkunst!

      beste grüße
      horst
      Die rc-car-online.de App für Apple, und jetzt neu auch für Android Geräte:
      [Blockierte Grafik: http://rc-car-online.de/homepage/public/imgs/app_logo.png] Hier Klicken!

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html
    • Ich kann keine eigene Erfahrung zu der Toptuning-Bremse beitragen, aber bei Epoxi (Kunstharz) auf Stahl hätte ich meine Zweifel. Das muss ja fast die Beläge runter hobeln. Ich hatte mal Alu Beläge GPM, die sahen nach einer Ausfahrt so aus:




      Seitdem nur noch die originalen "Beläge". Die bremsen ausreichend für jemanden der keine Rennen fährt und nicht den perfekten Bremspunkt treffen muss.
      Wenn es eine bessere Bremse sein muss, dann würde ich RCR oder Mr. Hyde nehmen.
      Czecky (was ist aus dem eigentlich geworden?) hatte mir mal welche aus einer alten Kupplungsdruckplatte von einem Motorrad ausgeschnitten. Das hat auch gut funktioniert...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Nix anderes erwartet..

      Ich fahr an 10S. Klar, viel Leistung.

      Aber das waren nur 20mins Fahrt in Summe. Hitze ist dieselbe entstanden wie wenn ich bei 35Grad mit dem 320er 40min über die Wiese prügel. Bremse ist da auch extrem belastet.
      Mit den RCR Bremsbelägen bin ich über 3 Jahre lang gefahren und die waren zum ende hin immernoch tauglich, wenn ich schon gut verschlissen!

      Ich denke einfach, dass solche Epoxy Bremsbeläge wie sie auch in der TOP Tuning Bremse sind einfach nicht taugen.

      Dass ich einen erhöhten Verschleiß haben würde, war mir bewusst. Dass sich die Beläge aber nach kurzer Fahrt verbiegen und verkleben werden finde ich sehr sehr enttäuschend. Vor allem für das Geld was für so ein bisschen Material veranschlagt wird.

      Werde solange fahren bis die Beläge brechen oder komplett zusammenbacken.


      Wer Vorschläge für Beläge? Mr Hydes sind zu teuer und denen vertrau ich au ned so wirklich. Von den RCR müsste ich 8 Beläge kaufen da es die nur in 4er Sätzen gibt. Oder ich bau 2 Bremsscheiben aus und fahr wieder RCR..
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Habs mir nicht nehmen lassen heute mal auf der Wiese zu fahren.




      Leider bin ich gegen meine Metallplatten Schanze gefahren. Und zwar so blöd.... Genau hinterm Vorderrad und wohl oder übel voll auf meine gedruckte Lenkservohalterung.
      DIese ist dann zerbrochen. Wundert mich echt. Dachte wirklich dass die stabil genug wäre... Naja nun muss dafür erstmal ne neue Lösung her.

      Ebenfalls überrascht war ich über den Akkustand nach 5mins Fahrt. Zellenspannung war nach dem Nachhause fahren auf 3,79V laut Junsi.
      Der Motor war ebenfalls doch recht warm. >60 Grad. Schade dass man den Regler nicht auslesen kann aber ich denke, dass der im Gelände Ströme jenseits der 300A zieht...
      Mit viel Glück ergibt sich eine Fahrtzeit von vllt. 10 Minuten. Leider doch etwas enttäuschend. Evtl. geh ich doch auf nen 15er statt 17er Ritzel.
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Was ich mir evt auch vorstellen könnte, das der BL Motor doch noch etwas nachschiebt obwohl du schon bremst, während ein Benzin Motor ja nicht mehr wirklich nachschiebt, da ja die Kupplung fix los lässt, aber es ist nur eine Vermutung.

      Gut, dann kommt ja noch das Zusatzgewicht dazu hast ja jetzt mehr als im benziner Bereich.
      Aber weißt ja, wer Bremst verliert :)

      Ich habe bis dahin mal nicht mehr alles gelesen, zu viel :P aber kannst dein Motor nicht auch mit Bremsen lassen, wenn du vom gas gehst?
    • Nene der schält ja sofort ab wenn ich vom Gas gehe. Der Motor an sich hat halt noch einen minimalen "Rollwiderstand".
      Fahrzeit muss ich mal genau messen wenn ich mal ne Ladung komplett durchfahren kann.

      Denke aber dass da 10mins echt knapp werden. Schon bissl aaarg kurz muss ich sagen.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ja, dadurch dass sich die hinteren Beläge so sehr rausgebogen haben verklemmt sich der Hebel weil er nur noch mit der Spitze drücklt, also kurz vorm ganz durchrutschen.

      Werde jetzt nen alten RCR Bremsbelag hinter die Bremsbeläge einsetzen. sozusagen als Anschlag.

      Lenkung muss ich gucken ob ich wieder auf single Servo umsteig. zumindest temporär. Um fahren zu können..
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • So hab kurzerhand mal meine RCR Bremsbeläge montiert.
      DIe sahen noch gut aus, weil meine Bremse vorher falsch eingestellt war. hat Quasi nur hinten gebremst. Deswegen hats mir auch die Scheibe irgendwann verrissen.
      Muss nochmal nen Set Bremsbeläge bestellen, weil vorne jetzt halt noch die 2 Epoxy Backen dran sind.
      Bremse ist nun so eingestellt, dass sie hinten zuerst greift, damit vorne weniger belastet wird.
      Und die Endpunkte sind nun auch etwas präziser als davor definiert.

      Lenkservohalterung hängt grad im Schraubstock damit der 2k Kleber trocknen kann. Nachdem der trocken ist werd ich 2 Spax durchjagen, dann ist der Halter au wieder heile.

      Auch werd ich nochmal am Motortiming was verändern, da der Motor aktuell ja eine reine Ballermaschine ist der die LiPos wie kein zweiter auszupressen scheint. Denke ich werde mal von "NORMAL" auf "Sehr niedrig" wechseln und schauen was das an Leistung ausmacht
      Dateien
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Hab heute mal nen kleinen Testlauf gemacht.

      Motor Timing hab ich von "Normal" auf "Very low" gestellt. Muss ehrlich sagen, dass man das nicht soooo großartig merkt.

      Motor wurde auch recht warm. Leider keine Temperaturen gemessen, aber hab nach nem halben Akku mal ne Pause zum Abkühlen eingelegt.

      Bin auf der Straße gefahren. Irgendwie hat man dort wesentlich längere Fahrtzeiten. Warum auch immer.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)