Servosaver Rändelmutter Alternative zur teuren Team FastEddy Lösung mit Kontermutter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servosaver Rändelmutter Alternative zur teuren Team FastEddy Lösung mit Kontermutter?

      Habe nur wenig Beiträge hier im Forum zur Team FastEddy Lösung gefunden.
      Die Rändelmutter mit Kontermutter ist mit ca. 25€ + Versand ja mal eine Ansage. Nun stellt sich die Frage, ob das Sinn macht da Geld auszugeben oder ob noch jemand eine andere brauchbare Lösung für die sich gern selbst lösende original Rändelmutter hat und zwar ohne Schraubensicherung?

      Ich gehe davon aus, dass das Gewinde und die Rändelmutter eine Spezialgröße haben sonst könnte man sich eine passende Kontermutter ja leicht besorgen?

      Danke!
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Dr.Oliver schrieb:

      Hi, also ich hatte mal die Lösung mit der Rändelmutter+Kontermutter gehabt...obwohl sie richtig fest war, hat sich die Kontermutter immer gelöst....deswegen habe ich die Variante
      mit Kleber gewählt und war sehr zufrieden....


      Danke für die Info!
      Wenn sich die Kontermutter löst, ist das auch keine brauchbare Lösung...

      Ich habe nichts gegen Schraubensicherung im gegenteil aber bei einem kleinen Tröpfchen mittelfest habe ich die originale Rändelmutter nur noch mit Erhitzen, einem großen Schraubstock, einer Wasserpumpenzange und viel Kraft wieder runterbekommen sowas habe ich noch nicht erlebt das ist ja auch keine Lösung einmal eingebaut und dann für immer und ewig verbunden. Das freie Gewinde hatte ich vorher natürlich gereinigt.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Danke Euch!

      Hm, die Idee mit der zweiten Servosaver Mutter ist auch eine Option.
      @Andreas und Oliver: Merkwürdig, bei einem hält die Team FastEddy - Variante und beim anderen nicht.

      Was mir grad noch einfiel wäre ein Federring wie bei den Kardans aber der würde vermutlich beim rauf und runterhebeln das empfindliche Gewinde beschädigen.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Mister B schrieb:

      Könnte daran liegen das ich das komplettset von Fast Eddy verbaut habe , die beiden muttern lassen sich gut kontern. guck dir doch mal bei youtube das Video von Fast Eddy zur jam nut an das ist ganz gut dargestellt in dem Video.

      Gruß: Andreas


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ja das komplett set mit den 2 schrauben haben wir auch und wie ich sagte noch nie Probleme gehabt
      Theorie ist, wenn nichts läuft und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles läuft und keiner weiß warum.
    • Das klingt fast so, als gäbe es nur die Kontermutter von Team Fast Eddy auch einzeln zu kaufen?
      Habe bis jetzt nur das Set Rändelmutter inkl. Kontermutter gefunden. Frage ist nur interessehalber.

      Da ich bei rovansports grad die Alukappen für die Dämpfer bestellt habe, habe ich gleich mal das Innenteil vom Servosaver und eine Rändelmutter mitbestellt das waren zusammen nochmal ca. 10€ dachte mir da kann man nicht viel falsch machen bei dem Preis und in Anbetracht dessen, wie meine originale Kontermutter nach dem gewaltsamen Entfernen aussieht...
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...