Asiatees: Welche Versandmethode wählen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asiatees: Welche Versandmethode wählen?

      Blicke grad nicht durch:

      Laut Asiatees ist der Versand weltweit ab $75 kostenlos mit "Hongkong Post" siehe Anhang.
      Ich kann aber nur zwischen diversen kostenpflichtigen Versandarten wie DHL, FedEx usw. auswählen. Bleibe ich auf der Auswahl "Choose one", komme ich im Bestellvorgang nicht weiter. Was mache ich hier falsch? Und ist eine der kostenpflichtigen Versandarten eher zu empfehlen? Wenn es dann nicht wochenlang mit der Lieferung dauert wär mir das auch durchaus den Aufpreis wert.

      Danke!
      Dateien
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • "To enjoy Free Shipping Over USD $75, you must choose Express Airmail Saver shipping option.

      Shipping methods such as DHL, Fedex and Express Speedpost do not qualify for Free Shipping Over USD $75.

      We normally charge $1.5 for each heavy item when
      your order is over USD $75. Extra bulky or heavy items have additional
      shipping costs.

      To find out if an item ships free, look for
      "Super Saver Shipping" on each of the product's page. The shipping rates
      on AsiaTees.com are usually discounted from the actual shipping cost."


      Früher war alles ab 75 USD kostenlos, aber inzwischen unterscheiden sie zwischen Artikeln, auf die "Super Saver Shipping" zutrifft und anderen Artikeln. Sobald du etwas schwere oder größere Artikel dabei hast, greift nur noch "Discount Shipping" und du musst gewisse Versandkosten bezahlen.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Danke @Abraham!!

      Dass große und/oder schwere Artikel auch ab $75 nicht versandkostenfrei sind hatte ich gelesen, aber den Hinweis zu "Super Saver Shipping" übersehen.
      Dieser Vermerk steht tatsächlich nicht bei allen Produkten in meinem Warenkorb bei, obwohl alles nur leichte Kleinteile sind:


      1: **Discount shipping applies to this item
      2: This item ships free worldwide

      Ich werde mir gleich nochmal meinen Warenkorb genau anschauen; vermutlich lohnt die ganze Bestellung letztendlich nicht wirklich und falls der Zoll auch noch Einfuhrsteuer berechnet dann wirds sogar noch deutlich teurer.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubik ()

    • Danke für den Hinweis, aber bei meinen Artikeln kann ich HK Post gar nicht auswählen das scheint nur bei den Artikeln mit weltweit kostenlosem Versand zu funktionieren. Wenn ich den Bestellvorgang fortsetzen will, muss ich wohl oder übel einen der Premium Express - Dienstleister auswählen.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Kurze Rückmeldung: In meiner Bestellung vom 15.11 waren 5-8 Werktage angegeben. Das war ein Sonntag. Am Montag kam auch direkt eine Versandbestätigung mit Trackingnummer für die Honk Kong Post. Status gegen Ende der Woche 19/20.11: Die Lieferung befindet sich in Europa/ wird an die deutsche Post übergeben. Da bis heute nichts ankam habe ich die Trackingnummer nochmal aufgerufen da kommt jetzt plötzlich die Fehlermeldung, dass es diese Sendungsnummer nicht gibt.

      Werde mal noch eine Woche abwarten und wenn nichts kommt Asiatees per Mail kontaktieren.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Danke oxo, bei DHL (International) ist die Sendungsnummer auch unbekannt da hatte mich unser Abraham gestern drauf hingewiesen wie man da suchen muss. Wenn ich mich in meinem Asiatees Account anmelde und auf meine Bestellung gehe, werde ich auch direkt auf DHL verwiesen. Werde Asiatees mal anschreiben was da los ist.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Heute Nachmittag kam das Päckchen als Einschreiben gegen Unterschrift an hat sich also schon erledigt :thumbsup:

      Unser neuer witzig - frecher DHL Bote (wir sind per Du) guckte etwas verschlagen und wünschte mir "viel Spaß" mit meiner Bestellung.
      Entweder ist er auch Modellbauer und kennt Asiatees (unwahrscheinlich) oder er hat "Asia Teens" gelesen und sich gedacht, ich hätte da irgendwelchen Schmuddelkrams bestellt (sehr wahrscheinlich) da muss ich ihn nächstes Mal fragen :phat:
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...