Playstation 4 für betagte Anfänger ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abraham_Simpson schrieb:

      Nur die Zeit ist echt ein Problem. Kaum wirft man die Kiste an, ist es schon wieder mitten in der Nacht und die Zeit ist geradezu verflogen... :phat:
      Oh ja... :D

      Gestern Abend habe ich mich mal wieder an Driveclub gesetzt und einige Stunden gezockt.
      Schöne Grafik, kurze Ladezeiten, viele Strecken und Autos. Hier war anfangs mein Fehler, dass ich gleich mit den schnellen Wagen losgelegt habe und mit dem sehr empfindlichen Übersteuern / Ausbrechen gar nicht klar kam. Habe nun in der Golfklasse / Kompaktsportwagen neu angefangen und werde immer besser, vor allem mit abgeschalteter Bremshilfe vor den Kurven, die hat mich ordentlich Zeit gekostet. Jeder Wagen hat ein anderes Fahrverhalten, interessanterweise komme ich mit einem Renault besser als mit dem Golf zurecht. Schön ist auch, dass man frei wählen kann was man gerade machen will ohne dass man in einer bestimmten Reihenfolge einen Plan abarbeiten muss.

      @losiverheizer
      Dying Light und The Last of us habe ich bei gameware.at gekauft, beides war nach nur zwei Tagen im Briefkasten. :thumbup:

      Spiele als reiner Download haben doch etliche Nachteile: Man kann sie bei Nichtgefallen nicht weitergeben und die riesigen Downloads von 40 - 50 GB / Spiel dauern bei mir sehr lange mit DSL 25.000. Anfangs gehts noch schnell doch dann bricht die Geschwindigkeit immer wieder ein. Über LAN wohlgemerkt, nicht WLAN. Änderungen an den Verbindungseinstellungen haben nichts gebracht (Google, Anleitung) und an meiner Verbindung liegt es nicht sondern am PSN. Wenn ich einen hakelnden Download manuell anhalte und dann wieder fortsetze geht es wieder für ein paar Minuten mit vollem Speed usw. Theoretisch braucht meine Verbindung runde 3 Minuten für 1 GB also ein 30 GB Download sollte in ca. 1,5h erledigt sein, beim PSN muss ich aber mit locker einem Tag rechnen.

      @BananaJoe
      Na das ist ja richtig Hardcore 8o

      @Kikkoman
      Das Thema SSD in einer PS4 darüber habe ich auch gelesen, dass das im Gegensatz zum PC kaum was bringt.
      Dazu kommt noch, dass die großen SSD's mit 1TB immer noch recht teuer sind.

      Was ich mich gerade noch frage:
      Wie zielt man eigentlich bei Shootern passabel mit dem Controller? Am PC geht das mit der Maus ja sehr schnell und präzise, mit dem Controller braucht das bestimmt sehr viel Übung?
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubik ()

    • Shooter Spielen mit Pad ist Jahrelange Übungssache ;)

      SSD bringt dir keinen Vorteil in der 4er.

      Ich habe in meiner eine 2TB Platte eingebaut. Die Taugt überall hin mit der Größe und läuft einwandfrei.

      Auch habe ich in beide Controller doppelt so Starke Akkus mit 2000mAh eingebaut "Original nur 1000". Und ich habe XBOX Stick´s verbaut, weil die für meine Dicken Daumen besser sind.

      Eigentlich Spiele ich ja zu 90% nur Shooter, aber Driveclub würde ich doch glatt auch mal mitspielen!
    • Ich habe nur einen DS4 Controller und der war gestern vor dem Zocken nicht ganz voll und nach mehreren Stunden dann am Ende.
      Dass es 2000er Akkus gibt wusste ich nicht danke für den Hinweis! Hatte schon überlegt, ob ein zweiter Controller ratsam ist, es aber erstmal gelassen, da ich eh nicht oft und lange zocke. Vielleicht ändert sich das ja noch. ^^

      Meine 500er Festplatte ist auch schon zu guten 60% voll, da werde ich in absehbarer Zeit auch eine Größere brauchen.
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • Hier mal ne Anleitung für den Akku tausch, lohnt sich aber nur wenn du echt viel zockst.

      mobile.gamezone.de/PlayStation…Tuning-Lesertipp-1124165/

      Und hier ne Anleitung zum Platten Tausch

      ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

      Video dazu

      youtube.com/watch?v=yKR5nmmrHw…=FLdESFFMDG_AoRF-iVbOFpwQ

      Bei fragen meld dich. Wenn du mal wieder zockst kannst mich gerne kontaktieren. PSN Name: CF0581
    • Hallo zusammen, darf ich mich als PS3 Spieler mal einklinken. Ich habe früher auf dem PC gerne Shooter gespielt, mein Favorit war FarCry. Auf der Playse habe ich das Shootern ganz schnell gelassen, weil ich das Zielen mit dem Gamepad nicht adequat hinbekommen. Zocke dort nur fast nur noch die Colin McRae Reihe, stehe voll auf Ralley !

      Gibt es eine andere Variante der Steuerung von Shootern auf der Playse ?

      Gruss Sven
      ......wir könnten die Besten sein :thumbsup:
      -----------------------------------------
      Traxxas Slash 4x4
      ThunderTiger MTA4 S50 brushless
      Mugen MBX6-T brushless
      2 x Losi TLR 22 (Heck & Mittelmotor)
      HPI Baja 5b SS
    • mobik schrieb:

      Hallo zusammen, darf ich mich als PS3 Spieler mal einklinken. Ich habe früher auf dem PC gerne Shooter gespielt, mein Favorit war FarCry. Auf der Playse habe ich das Shootern ganz schnell gelassen, weil ich das Zielen mit dem Gamepad nicht adequat hinbekommen. Zocke dort nur fast nur noch die Colin McRae Reihe, stehe voll auf Ralley !

      Gibt es eine andere Variante der Steuerung von Shootern auf der Playse ?

      Gruss Sven
      Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich komme mit einer Tastatur zum Bewegen gar nicht klar...
      Für die Playse gibt es als Alternative meines Wissens nach nur den Splitfish (halber Controller mit spezieller Mouse). Keybooard und normale Mouse kannst du zwar für manche andere Anwendung anschließen, aber ich kenne kein Spiel welches das unterstützen würde.

      eu.splitfish.com/fragfx-game-controllers.html
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Schönen guten Abend Leute
      Ich kram den Thread mal hervor um zu fragen ob hier im Herbst sich jemand das Neue Battlefield bzw das neue COD holt?
      Villt könnte da man ja mal das ein oder andere Ründchen zusammen zocken.
      Bin zwar in nem Clan aber der besteht eigentlich nur noch aus kleinen Grüppchen die alle was anderes Zocken.

      Also falls einer Bock hat kann er sich ja mal melden, zur zeit zocke ich Far Cry5 da könnte man auch mal ne runde im Coop machen.

      Mfg Moe
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Es scheint mir, dass Playstation-Portable für echte Oldies ist. Damit ist mein Leben verbunden und alle meine Lieblingsspiele stammen von Playstation. Ich liebe God Of War wirklich - Ghost Of Sparta ist mein Lieblingsspiel auf der Konsole. Aber die Zeit steht nicht still und manchmal möchte ich wirklich spielen und ich spiele auf dem Emulator roms-herunterladen.com/roms/playstation-portable Es ist sehr cool, dass Sie Erinnerungen aus der Kindheit auffüllen und Ihre Lieblingskonsolenspiele auf einem Computer spielen können