Losi 8ight T Brushless Baubericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberst schrieb:

      Bei 138 km/h bleibt nur die Autobahn zum testen
      30er zone reicht auch!! :lol:
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • egal was ich für Projekte baue oder umsetze...ich habe nur Pech.

      Nach 2,5 min fahren, TOD. Regler oder Motor. Es schildert sich wie folgt, bei Gas Fahrtrichtung oder Rückwärts knallt der Motor nur noch und nimmt auch kaum Befehle mehr an. Ein normales Hochdrehen ist nicht mehr gegeben. Am Motor selbst lässt sich die Welle mit der Hand normal drehen und auch das Rastmoment ist gefühlt normal. Die Spannungsversorgung vom Regler zum Empfänger bzw. Lenkservo ist auch stabil. Eine neu Initialisierung lässt sich vollziehen, allerdings fällt hier auf das die vom Motor abgegebenen Pieptöne als bestätigung kaum mehr hörbar sind.

      Hier zwei Videos dazu.

      youtube.com/watch?v=uZ_vexNiJyA

      youtube.com/watch?v=BP18nZaqf1M

      Seht selbst wieviel % ich aus dem Lipo bekommen habe bis Schluss war....Bild hängt dran unten.

      Ich bin so genervt, enttäuscht, gereizt und habe einfach die Schnauze gestrichen voll! Ständig buttert man Massen an Kohle und Zeit in diese Scheiss Hobbys und für was, nur für Ärger!

      Jetzt habe ich dem Händler noch eine Mail geschrieben wegen den defekten Teilen, mal sehen was da kommt.

      Aber ich bin momentan echt raus, mag nimmer...irgendwann ist mal gut. Das letzte Jahr war Mist mit dem Dicken und dieses fängt genauso beschissen an. Ich habe mich so gefreut und wurde so enttäuscht....

      Naja euch anderen viel Fun hier die nächste Zeit.

      IMG_3882.jpg
    • Naja. Seh ich jetzt ned so schlimm wie du.

      Hier kanns ja eig nur der Motor oder Regler sein. IM Schlimmsten Fall tauscht du das aus und gut is

      Als ich meinen Revo auf BL umgebaut hab ist mir bei jeder Fahrt irgendwas anderes nach 2 Minuten verreckt. Bei dir ists ja "nur" Motor oder Regler. Wobei ich da mal auf den Motor tippen würde. Hört sich ja mega komisch an. Oder irgendwas mitm Regler. Wer weiß das schon

      ODER vllt reicht auch einfach ein Losi im Haus und als Brushless holste dir wat anderes :P (Spaß beiseite)
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Servus...
      Sehr ärgerlich aber cool bleiben...
      Hast mal versucht langsam hoch zu drehen im Video gibst du immer Vollgas??

      Sind alle Kabel richtig angeschlossen (Lötverbindungen)

      Hast den Regler mal Reseted??

      Hast Link Kabel um mal den Regler auszulesen ??? Da sieht man wann das Problem auftritt..

      Ich meine wenn was ist dann der Regler kommt mir so vor als ob die Kondensatoren durch sind...

      Garantie???
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • Die Combo wurde letzte Woche Nagelneu gekauft!

      Eine ausführliche Mail ging vorhin schon an den Händler raus. Jetzt warte ich ab was der schreibt. Auch bei wenig Gas spinnt der nur noch rum. Das Castle Link ist unterwegs, dauert aber noch. Kommt aus den Staaten, den Dem Regler liegt ein Gutschein bei. Somit kostet das Ding nix.

      Klar passt alles an Kabeln und Lötstellen usw.

      Stellt sich die Frage warum plötzlich das Zeug im Arsch ist....
    • Chris mir tut das auch leid, das kannste mir gleaben. Ich kann diesen Moment gut nachvollziehen wenn trotz viel Geld und Mühe was richtig Scheisse läuft und man einfach alles in die Tonne werfen will...Ging mir früher häufig bei den Scheiß Nitros so :phat: ... Zum Glück geht es dann am nächsten Tag wieder und Modellbau erhöht auch echt die Frustrationstoleranz, dadurch wird man auch im Berufsleben ein besserer Mensch :thumbsup: ...
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Der 8ight ist nicht 6s fest ohne enorme tuning Maßmahmen. Da gibt es viele bessere Truggys am Markt die 6s problemlos vetragen.

      Zudem ist der 4 Pol Mamba Motor eine Drehorgel, viel zu schwach für das schwere Auto. Nimm einen Tenshock 802 oder besser den 812 Motor.

      Die haben gute KV bei gleichzeitig mehr Drehmoment da 6 Pole.

      Du bekommst wenn du weiter mit 6s fährst Probleme mit den diffs und den center Wellen.

      Ich biete den 8ight aufgrund seiner schwächen gar nicht erst an.
    • Wo wir grad beim Thema Schwächen sind.

      Der Losi 5ive wurde doch auf dem Konzept des 8ights aufgebaut?

      "lach"
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Dennoch geht es hier weniger darum ob der 8ight das aushält sondern darum, das es mehr als ärgerlich ist, das ein Qualitäts Motor/Regler nicht mal einen Akku überlebt hat. Prinzipiell sind die 1:8 er Elos für einen Dauerbetrieb bis 4S ausgelegt. Wenn es mehr wird, steigt auch der Verschleiß, das wird wohl jeden hier einleuchten. Also drücken wir Chris die Daumen, daß die nächste Fahrt mehr Freude bereitet.
    • @Bullet: Das "lach" war ned auf deine Aussage direkt bezogen, hab das letztes jahr schon selbst von Losi niedergeschrieben gesehen, dass der 5ive gleich wie der 8ight aufgebaut ist (wenn man sich die beiden mal anschaut sieht mans ja eh gleich). Es steht sogar, dass er auf dem 8ight BASIERT.INfolge dessen gilt mein "lach" der Tatsache, dass dann ja bekannte Fehler vom 8ight 1:1 auf den 5ive übertragen worden sind ohne ne Verbesserung dran vorzunehmen (mal abgesehen davon, dass alles halt auf den 26ccm Motor ausgelegt ist anstelle von 1:8 Brushless).

      Also gilt mein "Lach" nicht direkt deiner Aussage sondern den Denkfaulen Entwicklern von Losi, welche scheints nicht weiter denken.

      UNd nein der 5ive ist wohl nicht haltbar aus der Box raus, wenn man sofort nen stärkeren Motor einbaut ohne was am Auto zu machen. Beim 320er fängt er das Heulen an, was ungefähr vergleichbare Auswirkungen zu haben scheint wie 6S am 8ight.


      Du siehst also, alles cool
      :beer: :beer: :beer:

      Genug Offtopic:
      Das mit dem Castle ist echt ärgerlich und ich hoffe, dass da was bei raus kommt in Sachen Kulanz und Ursachenforschung.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Nunja, ich denke es gibt kein Modell, welches aus der Box raus nen Twin, nen 50ccm oder andere "Spezialmotoren" aushält.
      Und selbst wenn man dann den Antriebsstrang (usw) verbessert, geht immer wieder was kaputt, da die Modelle einfach nicht auf so eine Leistung ausgelegt sind... Und schwerer werden sie in aller Regel auch mit so großen Motoren.

      Bei den 1:8er Elektros ist das ganz ähnlich.
      6s ist da dann quasi der 50er in der 1:5er Szene.

      Ich hab in meinen Revo ein BL Set von Hobbywing rein gebaut, fahr ihn auch mit 6s.
      Der erste Regler ist mir auch relativ bald abgeraucht - wurde aber ohne weiteres vom Händler getauscht.
      Aber auch dann ging es weiter, es gehen einfach Teile kaputt, wenn man mit so brachialer Power fährt. Beim Revo die Kunststoffantriebswellen - als ich ihn mit Nitro gefahren bin haben die ewig gehalten, waren eigentlich unzerstörbar, nach dem Umbau auf BL waren die innerhalb 2 Akkuladungen futsch.
      Jetzt geht es mit den Diffs weiter, die sind auch nicht für so eine Leistung ausgelegt...
      Achja, runde Felgenaufnahmen hatte ich auch schon einige, bis ich endlich anständige Felgen gefunden hab. ;)

      Wer denkt er kann sich ein Modell kaufen und dort einen dicken Motor einbauen ohne irgendwas am Modell zu verbessern, oder keinen Verschleiss zu haben, der denkt falsch... Da spielt es auch keine Rolle was für ein Modell das nun ist...

      Chris, lass dir den Regler bzw den Motor austauschen, das sollte ohne Probleme gehen wenn die defekt sind.
      Und gib nur nicht auf, das wird nämlich nicht die letzte Hürde sein.
      :phat: :phat: Die Frankenbaja Crew :phat: :phat: