Losi 8ight T Brushless Baubericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Regler muß nur vernünftig eingestellt werden. Castle 1:8 Regler sind super!
      Das Problem bei den V2 Reglern waren die Spannungsspitzen bei:

      Bremse über 40% eingestellt
      Falsche Stecker mit hohem Wiederstand
      Zu schwache 4 Pol Motoren bei zu hohem Gewicht

      Zudem kann man den auch im max. output etwas runterschrauben. Dann hat man einen Puffer und die halten ewig.

      Es gibt genug "Fussbälle" die 6 s fähig sind ohne große Kosten zu verursachen.

      Sehr gute Erfahrungen habe ich mit ARRMA, Associated SC8 / RC8, Thundertiger Modelle, S Workz gemacht.

      Der Revo ist die größte Baustellen die man kaufen kann wenn man mit 6s fahren möchte.
    • Mein Set ging auch schon zum Händler zurück.

      Wegen dem 6s im 8ight, einige Freunde von mir fahren diese Fahrzeug/ Anrieb Combos seit Jahren ohne Probleme! Auch Cups mit diesen Fahrzeugen werden einwandfrei bestritten. Das sagt also rein garnix aus wenn ein Händler einen bestimmen Artikel nicht im Sortiment führt!

      Klar muss man beim 8ight z.B. die Diffs gescheit Shimen, die schrauben sichern, alles besser abdichten, ständig kontrollieren usw. usw. usw.

      Auch der Verschleiß ist klar! Das sollte man vorher wissen wenn man so eine Konstellation betreiben möchte.

      Genau wie bei meinem Project Large war mir das vorher klar. Der Große Wagen hat eben 1,5 Jahre gebraucht bis er hält. Der kleine wird ebenso fahren. Hier lag das Problem nicht am Wagen sondern den ELO Bauteilen.

      Zu Mamba, die Regler sind für die Größen im 1:8er Bereich völlig okay. Motoren scheiden sich wie überall die Geister, ich selbst habe schon in meinem Text geschrieben das ich wenn nur als alternative den Tekin 4038 wählen würde für den Truggy.

      Tekin und Ten sind eben auch die einzigen wo man Ersatzteile nachkaufen kann.

      Mir war der 1515 erst mal egal weil ich die Nagelneue Mamba Monster X Combo inkl. 1515 neucastle für genau 201€ bekommen habe, Offiziell. Da kann man ruhig den Motor übernehmen und fahren bis er defekt geht.

      Das allerdings nach 2,5 min schon der Abschluss kommt war so nicht geplant. :dash: :lol:
    • Update: habe nun das Diff an der HA zerlegt, neu geshimt und mit den Alu Lagerschalen von TLR versehen. Dazu habe ich es mit 30K befüllt und wie alle meine Diffs. mit Curil abgedichtet. Ebenso kam zum schmieren wieder das gute Molykote BR2 Plus Fett zum Einsatz. Ich selbst bin total überzeugt von diesem fett und nutze es an alle geschlossenen Verzahnungen.

      Jetzt heißt es warten bis wieder die Motor/Regler Combo eintrifft.

      image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg
    • So trage das Mal hier rein da ich nicht wegen einer Frage ein Neuen Tread eröffnen will..

      Hab das Mamba X Combo verbaut alles gut soweit hab hier alles angeschlossen Läuft auch alles einwandfrei an 2x2s in Reihe auf 4s 5000mah..

      Meine Frage ist: Wenn ich Vollgas gebe dreht das Ding auch wie verrückt alles Läuft einwandfrei nur ist es den Normal das ich eine Funkenbildung hin zur hinteren Antriebswelle habe???

      Alles ist isoliert und richtig angeschlossen kann es sein das der Motor diesen Funke selber erzeugt und es nicht weiter schlimm ist hat das auch einer von euch???

      Hab einige Castle Combos verbaut und nie das Problem gehabt ..

      Das Fahrzeug ist ein Mugen MRX3 Nitro umgebaut auf BL..
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • Wenn was funkt, dann ist das schlicht und ergreifend nicht normal.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Killa-Vanilla schrieb:

      So trage das Mal hier rein da ich nicht wegen einer Frage ein Neuen Tread eröffnen will..

      Hab das Mamba X Combo verbaut alles gut soweit hab hier alles angeschlossen Läuft auch alles einwandfrei an 2x2s in Reihe auf 4s 5000mah..

      Meine Frage ist: Wenn ich Vollgas gebe dreht das Ding auch wie verrückt alles Läuft einwandfrei nur ist es den Normal das ich eine Funkenbildung hin zur hinteren Antriebswelle habe???

      Alles ist isoliert und richtig angeschlossen kann es sein das der Motor diesen Funke selber erzeugt und es nicht weiter schlimm ist hat das auch einer von euch???

      Hab einige Castle Combos verbaut und nie das Problem gehabt ..

      Das Fahrzeug ist ein Mugen MRX3 Nitro umgebaut auf BL..
      Na also das ist sicherlich nicht normal, da würde ich mal reklamieren!
    • Hier das Video ab min. 2 sind die Funken zu sehen Video vergrößert anschauen ist besser sichtbar...

      Leider ist die Qualität hier kaka wer besser Qualität will muss auf YouTube Schauen... Qualität hochsätzen!!

      Denke es kommt vom Motor und glaube nicht das es schlimm ist da es kleine strömen sind die der Motor selber erzeugt den eine schlag bekommt man nicht..


      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killa-Vanilla ()

    • Servus, also ich war eben einen lipo zum testen mit dem kleinen ausreiten. Fazit : ich hab ja schon einiges gesehen aber das ist krank. Der ist so Gott verdammt schnell. Es ist auf jeden Fall bei keiner Geschwindigkeit möglich den Gas Finger durchzuziehen. Selbst wenn ich mit geschätzten 100 kmh an mir vorbei baller und dann versuche Vollgas zu geben schlägt der immer noch salti. Was den speed angeht, bin ich heute mit einem 15er Motor Ritzel gefahren. Würde bis 19 auch noch gehen schätzen ist schwierig, aber rein vom Gefühl bewege ich mich bestimmt zwischen 100-130 kmh . Wenn man bremst klingt der Regler als würde ein Jet bremsen. Klingt cool. Das wird auf jeden Fall ein Spaß in der grubbe, wobei so Vollgas Fahrten auf Asphalt auch was haben!!
    • Werde da mal ne e-Mail schreiben mal sehen was der Shop dazu sagt...
      Danke euch erst mal....

      Dreh deine bremse runter so auf 50-60% dann geht das nicht so brutal auf den Regler mechanisch wäre natürlich noch besser...

      Wenn dir die Power zuviel ist einfach etwas runter regeln... Daher habe ich mich für 4s entschieden... 6s ist häftig!!
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • @Schaubi genau das vermute ich auch gehe sogar so weit das ich behaupten würde die Aufladung kommt vom Riemen antrieb Links und Sprint zum Motor über und nicht umgekehrt leider kann ich die Sprungrichtung nicht 100%tig bestimmen...

      Der Motor ist Nähmlich mit dem Aluchassie verbunden aber die Welle ist Gelager zwischen den Kunstoffböcke...

      Statische Aufladung entsteht durch die Bewegung einer elektrischen Ladung aufgrund des Kontakts oder der Reibung zwischen zwei Gegenständen.

      Da Metalle sich nicht Statisch aufladen können weil sie die Aufladung nicht Speicher können und das nur bei Kunstoffen usw geht gehe ich vom Riehmenrad aus nicht vom Motor denn sonst hätte ich Dauerstrom am Chassis... Ausserdem ist die Welle nicht geerdet daher kann kein funke über springen den es gibt nichts zum weiterleiten aber umgekehrt zum Motor ist das Möglich... Daher denke ich ist das Combo ok!!!!
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • Servus Jungs,

      hier geht es auch mal weiter.

      Am Samstag hab ich den kleinen mal ordentlich durch die Sandgrube gejagt! Fazit bin beeindruckt von dem Fahrverhalten und der Power.

      Gefahren bin ich mit 15er Ritzel. Hier musste ich feststellen das dies schon zu hoch ist, nach kurzer Zeit war ich schon bei kurzzeitig über 90grad am Motor. Durch die Telemetrie der XN8 kann ich das Super beobachten.

      Hierfür habe ich dann direkt das Hitze Problem in Angriff genommen. Als erstes ein 13er Ritzel rein, dazu noch die Windschutzscheibe geöffnet, und das wichtigste 2 extrem Starke Lüfter bestellt.

      Für die Lüfter habe ich gleich wieder bei meinem Kumpel einen 100% passenden Halter fertigen lassen aus dem 3D Drucker. Darauf kann ich den Lüfter perfekt festschrauben und den Regler festmachen. Eine weiterer Lüfter kommt direkt auf den Motor. Hier könnte ich zur Not noch einen zweiten verbauen.

      Die Lüfter kommen schön in Kanal 3&4 vom Empfänger, da ich diesen als HV betreibe liegt auch genug Spannung an. Freu mich drauf die Lüfter einzubauen.

      Modell Lüfter: WTF Windy wildturbofan.com/#!windy-/c1zlg

      Halter siehe Fotos.

      Der Wagen macht echt Spass! Ist nicht so anstrengend wie das Große gelump :phat:

      IMG_4335.JPGIMG_4350.PNGIMG_4344.JPGIMG_4349.PNG

      aktuell mein keller, lol Baustelle

      IMG_4343.JPG