Servus aus München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus München

      Hallo zusammen,

      München stimmt nicht ganz. Ich wohne in Kirchheim bei München. Aber ich habe noch ein Münchner Kennzeichen :) .

      Mittlerweile bin ich 37 Jahre alt. Mit dem Modellbau habe ich vor ca. 5 Jahren angefangen.
      Los gings mit Tamiya Panzer Modellen wobei hier das bauen/gestalten der Modelle im Vordergrund stand. Aber da das fahren nicht allzu spannend war musste etwas anderes her.
      Vor ca. 3 Jahren dürfte ich dann einen hpi baja 5B ss mein eigen nennen. Inzwischen ist glaube ich nichts mehr original am baja. Man könnte auch sagen er hat Vitrinen Status erreicht. Zumindest wird er nur noch onroad gefahren.
      Folglich musste wieder ein weiteres Modell her. Das war dann ein fg Tourenwagen 4wd. Allerdings habe ich den so gut wie ungefahren wieder verkauft. So ein glattbahner macht nur Sinn auf einer rennstrecke. Doch dazu fehlt mir leider die Zeit immer erst wo hin fahren müssen...

      Und schon wieder mußte eine Alternative her.
      Das war dann der rcmk XCR 1000. Den verkaufe ich aber gerade wieder. Obwohl ich ihn noch nicht einmal eingefahren habe.
      Irgendwie hat sich der 5t in meinen Kopf geschlichen. Und wenn es erstmal soweit ist, heißt es früher oder später sowieso "Bestellung ausführen".
      Gestern kam er dann auch. Nagelneu. Wow, was für ein Brocken.
      Die ersten tuning Teile sind bereits bestellt.
      G320, twin air luftfilter, vrc killer pipe silenced, Fail-Safe, area doppelservo Halterung, und ein paar outerwear Ausserdem noch ein schmutzfang. Rote Spritleitungen und Alu skidplates. Das reicht fürs erste.

      Wenn mir jemand noch einen Tipp für weitere essentials geben will würde ich mich freuen. Bin schließlich losi Neuling.

      So, genug gelabert.
      Gruß
      Stephan
    • LastActionHero79 schrieb:


      Aber ich habe noch ein Münchner Kennzeichen :) .
      Servus (auch aus München),

      da gab's aber gerade noch ein Münchner Kennzeichen. 2-3 km weiter östlich und du hättest ein Ebersberger Blech bekommen. :lol:

      Einen Killswitch und eine Meshplate würde ich noch zu den Essentials hinzufügen!

      Wo fährst du denn normalerweise? Ich bin öfter auf dem "Überlaufparkpkatz" der Messe (Ausfahrt Feldkirchen Ost) unterwegs. Ist zwar riesig und Schotter, aber etwas langweiliges Gelände. Sonst in der Kiesegrube in Unterhaching. Im Münchner Osten kommt man ja leider nirgendwo in die vielen Kieswerke rein. Alles eingezäunt und videoüberwacht... ;(
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • @Rubik: Ja, die Losi-Population im Süden wächst. Kann ja auch nicht sein, dass es bei 1,3 Mio Einwohnern nur 5 Losis gibt. :thumbsup:
      Nur mit den Plätzen zum Fahren sieht es echt nicht gut aus. Entweder eingezäunt, Naturschutzgebiet, langweiliges Gelände, oder irgendwelche Wichtigen, die gleich die Rennleitung rufen weil ihr Dackel nen Hörsturz bekommt. :puke:
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Ja, für onroad ist es echt fast einfacher etwas zu finden. Die geteerten Messeparkplätze, der Mömax Parkplatz, etc. bieten ja reichlich Auslauf. Aber das ist keine artgerechte Haltung für den Losi.

      Der Aschheimer Golfplatz würde mich ja reizen! Sand, Wiese, Hügel…ein Traum! :love: Nur die Golfer stören!

      Dieses WE bin ich verplant, aber nächste Woche bzw. spätestens nächstes Wochenende will ich mal wieder ein paar Runden drehen. Kannst gerne mal ne PN schreiben, wenn du Lust hast und dein Losi startklar ist...
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead: