Drunkenmonkey's Buggy & Monstertruck umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das Mielke Reso behalt ich vorerst mal. Zumindest so lange bis der Warenkorb irgendwo mitm Brushless set befüllt ist.

      Wenn du das in die kleine Akkubox vom 5ive reinbekommst. Hab bei meinem 2WD ne Tupperbox auf die beiden Streben über der Servoplatte geschnallt, da mir die FG Box, welche ja größer als die Losibox ist schon zu klein und zu eng war.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ne, nicht die kleine empfängerbox, die große Kiste hinten unter dem Reso wo der Akku drin ist!!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Oh hoppla, da hab ich mich total verlesen. Sorry.^^

      willst den akku auch gleich in die box packen?

      Wenn du alles reinbekommst, dann kannste das alles reinstopfen. würde das aber mit schaumstoff auskleiden, damit der empfänger nur sanfte schläge bekommt.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Nicht schlimm, passiert mir auch mal!!
      Ja platz ist da genügend drin!! Schaumstoff hab ich auch genug hier!
      Aber so spare ich mir noch zusätzlich die kleine Box
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • So, es ging weiter!! Soweit ist nun alles montiert!! Nur ist mir das Kabel vom Gasservo gerissen, ich idiot bin mitm Bohrer dran gekommen, könnte mir so in den arsch beißen!! Naja, löten muss ich eh noch!!
      FPV Cam ist auch schon mal provisorisch montiert, mache den halter noch aus carbon, brauche ich ja auch noch für den losi!!
      Keine Ahnung warum, aber versuche ich mehr als 2 Bilder hochzuladen schmeißt es mir hier ne Fehlermeldung! Lade nun immer 2 pro Post hoch
      Dateien
      • IMG_0340.JPG

        (109,06 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0344.JPG

        (123,83 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0345.JPG

        (199,44 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0346.JPG

        (200,43 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0347.JPG

        (189,97 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Hier mit Cam
      Dateien
      • IMG_0348.JPG

        (116 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0349.JPG

        (106,01 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • Bin mal gespannt wie du mit der FPV das ganze siehst. Als ich mla ne Cam montiert hatte und gefahren bin, war das ziemlich wackelig wegen der Vibrationen vom Motor und abhängig wo man gefahren ist noch ein zusätzliches gehoppele
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ja da bin ich auch gespannt!!
      Hab das nun mit nem Mischer gemacht das die cam "mit lenkt" wenn ich lenke
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • bin gestern Abend doch noch mal in der Garage gewesen, es juckt in den Fingern!!
      Soweit bin ich fertig, Motor lief gestern auch zum ersten mal seit der Restauration! :phat:
      Nur hab ich ein Problem mit dem Killswitch, schalten mit der Funke kann ich es, aber sollte er nicht eigentlich auch von blau auf rot springen wenn ich die Funke ausschalte? Habe den kleinen Würfel von der Theke!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • GLaube ich dir.

      Was für nen Motor haste denn verbaut?
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • DFKMc schrieb:

      GLaube ich dir.

      Was für nen Motor haste denn verbaut?
      Motor ist nen 26ccm Zenoah, hatte der Vorbesitzer schon eingebaut, er sagte keine 5 Liter oder so, obs stimmt weiß ich nicht, aber er läuft sauber!

      DFKMc, hab dir auch nen Video geschickt per Whats app
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drunkenmonkey288 ()

    • FERTIG!!!!! :phat:
      Morgen kommt die erste richtige Testfahrt!! Mal sehen wie er sich da macht!!
      Dateien
      • IMG_0359.JPG

        (169,52 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0361.JPG

        (176,26 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • So mal nen kleines Fazit nach der ersten ausfahrt. Nach Knapp einer Runde ist mir dir linke Antriebswelle rausgesprungen, Fehler habe ich auch schnell gefunden!!
      Das Kugellager innen im Achsschenkel war nur 5 anstatt 7mm dick, da wurde mir das falsche Lager gegeben, also noch mal zu Kugellager Express und 2 neue gekauft für 5€, nun passt alles schön sauber!
      Aber macht echt spass den Monstertruck zu fahren, war auch die erste Einführungsrunde auf der neuen Strecke, habe sogar den Table sauber komplett gesprungen!
      Natürlich behalte ich auch meinen Losi, der bleibt auch der Hauptwagen, der FG ist so zum Bashen gemacht!
      Das FPV System überarbeite ich auch noch ein wenig, so sitzt es schön stabil im Auto, nur das Servohorn müsste ich noch ein bisschen abstützen, ich überlege ob ich nicht direkt unter das Servohorn noch eine Carbonplatte mache die es abstützt und es nicht so kippeln kann!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888
    • So, neue Karo kommt nun auch! Abgeklebt und eingestrichen mit Fastmask ist sie schon nachher noch die Kanten einmal ordentlich schneiden und dann kommt mal die erste Schicht Farbe rein.
      Erste richtige ausfahrt hat er auch überlebt wobei er ein Rad verloren hat, Mutter hat sich gelöst! Mal sehen was ich da noch mache, aber macht Laune der Wagen auf der neuen Strecke! Der neue Table passt auch super von den abmaßen her! Video kommt bei der nächsten fahrt!

      WhatsApp Image 2017-01-04 at 22.01.40.jpeg




      Losi rennt auch richtig gut! Motor ist eingefahren, muss ihn nun nur noch einstellen! Aber natürlich schon wieder ein Riss im Tank, diesmal oben an der Umrandung vom vom Tankdeckel, also wieder kleben!!
      Hab den mit Slicks eingefahren und hinterher auch nen bissel mehr gas gemacht, lässt sich bisher super fahren, wenn es dann mal wieder wärmer und schöner wird kann ich dann auch mal das Fahrwerk ordentlich einstellen! Aber lässt sich super Driften mit dem Wagen!!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drunkenmonkey288 ()

    • Das ist quasi abklebeband, einfach reinstreichen, dann mit nem Bastelmesser das design einschneiden und den rest rausziehen, dann einfach lackieren und danach den Rest rausziehen und die nächste farbe!
      Du siehst ja das ich nur einen Teil damit eingestrichen habe!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dieser Text wurde automatisch von meinem Gameboy erstellt und ist auch mit Unterschrift absoluter Quatsch!

      Mugen MBX 8Eco

      HPI WR8 Flux Alu

      Kyosho Jetstream 888