Neue Serovs zum Testen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • interesante diskussion

      Verkäufer natürlich sagt alles das Ware verkauft wird
      nichts gegen rc-car-online

      aber wird Erfahrung gesucht, aber nicht in verkauf

      leider besitze ich keine von oben angegebene servos

      aus eigene Erfahrung
      SAVÖX 0236 nicht schlecht(nicht für Lenkung) aber service ist null (Ersatzteile passen nicht mal) kaufe ich nie wieder
      Rhino digi4 super servo schnell und service top, wird ausgetauscht ohne wen und aber
      Triton 74Kg bis jetzt keine Probleme
      Mein Fuhrpark:
      1:6 MCD RR5 1:6 Hörmann HT 3 V3 1:6 Hörmann TK 8 Elektro
      1:7 Traxxas XO-1 1:8 Axial Yeti XL
      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow
      1:8 Traxxas E-Revo Brushless 1:8 Traxxas ex. Rally Now SCT
      1:10 Traxxas TRX4 1:10 Traxxas TRX6 G63 AMG
      Traxxas TRX4 Kit 1:10 Axial SCX 10 v2
      DJI Mavic Pro
      TBS Discovery Longrange
      Tarot FY680 Pro Tarot X8
      Fossils Gravity 280 ZMR 250
    • So, nun komm ich mal dran 8)

      Ich habe keine Ahnung davon, aber mein LenkServo macht so Geräusche als ob er übers Zahnrad reibt in ganz bestimmten Stellungen. Auch kommt es mir langsam so vor, als ob die Batterie alle ist. Beim fahren merkt man es nicht so, aber auf dem Schotter bei uns lenkt er eh wie er will.

      Also, kann ich den "K-Power DM4000 BigScale Servo" bei mir einbauen? Also 2 davon? Ich habe ja 2 drinne. Nur einen austauschen ist wohl doof, oder? Jedenfalls würde ich gleich alle beide austauschen. Den Ganzen kann ich ja als Ersatz für den Brems- und Gasservo nehmen, oder?

      Ich habe den Akku drin falls wichtig ist:

      ECO-X
      1800 TOP FUEL
      LiPo
      1800mAh
      2S / 7,4V
      13,3Wh
      25C

      Ich fahre keine Rennen !!! Lenken soll er :phat:
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Die Servos sind nicht schlecht, aber beim MTXL Funktionieren sie nicht auf der Lenkung durch die grossen Reifen. :thumbdown:
      Und ja ich habe es selber getestet.
      Guter Servo für nen fairen Kurs nur leider nicht im MTXL.
      Wenn du ne schnelle Lösung brauchst dann würde ich an deiner stelle erstmal den Gas/Brems Servo nehmen und ihn gegen den Defekten tauschen.
      Und für Gas/Bremse kannste dir ja einen davon kaufen, sollte Sogar in guter 1:8 Servo tun (brauchste halt ne Adapter Platte)
      Mfg Moe
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Der-MOE schrieb:

      Die Servos sind nicht schlecht, aber beim MTXL Funktionieren sie nicht auf der Lenkung durch die grossen Reifen. :thumbdown:
      Und ja ich habe es selber getestet.
      Guter Servo für nen fairen Kurs nur leider nicht im MTXL.
      Wenn du ne schnelle Lösung brauchst dann würde ich an deiner stelle erstmal den Gas/Brems Servo nehmen und ihn gegen den Defekten tauschen.
      Und für Gas/Bremse kannste dir ja einen davon kaufen, sollte Sogar in guter 1:8 Servo tun (brauchste halt ne Adapter Platte)
      Mfg Moe
      Einfach zu schwach oder zu langsam?
    • Hmmmm, zum Glück lese ich früh´s immer was so geschrieben wird und bestelle nicht gleich :)

      Was geht denn da nicht? Von den Daten her sind die doch sogar besser als die originalen. Ich will jetzt aber auch keine 130 Euro für Servo ausgeben.

      Was gibt es denn noch so für Alternativen?
      Den Triton? Der kostet "nur" 20 Euro mehr.


      Das der Servo die Räder bewegen muss ist klar. Auch im Stand sollte er nach jeder Seite voll einschlagen. Aber wo bitte schön fährt man denn Auto, wo Jemand vorn drauf steht :hmm: Klar, das sol lein Belastungstest sein. Aber bei Fahrt lenkt es sich doch noch viel einfacher. Und selbst bei einem Sprung mit Frontaufprall und gleichzeitigem Lenkeinschlag geht es doch dann noch einfacher. Das einzige was mich interessieren würde ist, dass er schnell lenkt und nicht nach 2 Fahrten im Eimer ist. Und ich finde das meine originalen Servos da schon gut lenken. Nur sind die mir mit 130 Euro einfach zu teuer. Da passt das Verhältnis nicht, finde ich. Oder können die noch was, was ich übersehe? Geschirr spülen zum Beispiel. Dann könnte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und mir den Geschirrspüler sparen und meine Freundin würde sich dann auch für interessieren :saint:

      @Oberst: Die gleichen 2 auf der Lenkung oder die gleichen im Fahrzeug komplett? Ich denke mal, du meinst 2 gleiche auf der Lenkung. Das ist mir jedenfalls klar ^^ Sonst spielen die ja gegeneinander und brummen nur, wenn die nicht 100% gleich laufen.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • @Rockfire Beides irgendwie, ich war jedenfalls enttäuscht und hab sie zurück geschickt. Mir waren sie zu Langsam und Kraftlos.
      Als günstige alternativ sicher nicht schlecht aber ich wollte halt eine Verbesserung und nicht die selbe Leistung.
      Hab mir jetzt ja den UberRC Servo gegönnt, den ich im Winter einbauen werde (is ja bissl Arbeit), da sollte dann schon eine Verbesserung zu sehen sein .

      @Dilli Die Originalen sind viel zu Überteuert, schau da mal bei E-bay da kannste sicher mal ein guten gebrauchten ersteigern.
      Aber wie schon gesagt, bestell dir 1 K-Power, bau den als Gas/Brems Servo ein und den Originalen auf die Lenkung.

      Mfg Moe
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Ja, habe ich auch gerade mitbekommen. Verdammt ^^


      @Moe: Was hast du für ein Akku drin? Der macht doch auch was an der Leistung, oder?
      Ich habe mal bei RC ... angefragt ob die gut und für den MTXL geeignet sind.

      Das wurde mir geschrieben:
      "klar wäre das k-power und auch zwei davon, für die lenkung des mtxl gut zu gebrauchen.

      wobei es schon stimmt, dass die großen reifen des losi monster ganz besondere anforderungen
      an das, bzw. die lenkungsservos stellen.

      aber den k-power dm4000 kann man schon eine menge zutrauen!

      und da sie diesen monat auch noch im angebot sind, ist das preis-leistungsverhältnis unschlagbar:"



      Meine originalen werden nur oll (langsam) wenn der Akku zur Neige geht. Dann lenkt er echt langsam im Stand. Beim fahren merkt man davon nicht so sehr viel. Außer der Akku ist dann völlig runter. Aber dann hat er einfach nur Aussetzer. Den Triton gibs zur Zeit nicht. Vielleicht versuche ich mal den PDI-HV2060MG. Den originalen hebe ich mir dann für die Lenkung auf, wenn der mal in Ar**h geht. Noch fährt und lenkt er ja. Er dreht nur über, wenn man in ganz bestimmten Stellung im Stand lenkt. Bei Fahrt merkt man davon noch nichts.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Ich hab den Originalen drin der dabei war, mein Monster war ja neu.
      rcfox.de/DYNB0500-Dynamite-2S-74V-5200mAh-15C-LiPo-Akku
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Okay, bei mir steht nur 1800 drauf, aber der Rest ist gleich.

      Ich bin gerade noch mal gefahren und das lenken geht schon langsam. Aber vielleicht ist es auch so, dass man immer besser wird und immer mehr haben muss und immer schneller werden will ^^

      Ich brauche sowieso mal fachkundigen Rat, der mir sagt welche Geräusche da normal sind und/oder ob mal was erneuert werden müsste. Ich hatte gerade schon wieder das Gefühl das der Motor mehr dreht wie er fährt. Wenn man dann 2 3 Minuten steht geht es irgendwie wieder voll ab. Ich weiß nicht genau ob es an der Kupplung liegt oder der Motor etwas fadet.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil: