Killswitch - aber welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das mein ich....darum finde ich es gut das es trotzdem immer wieder
    jemand gibt der sich

    "diesem simplen problem"

    widmet ..
    Der ein oder andere hat darauf kein bock mehr....ist ok....wie bei mir och
    Aber dann gibt es leute die sich damit auch grad befasst haben und deswegen gerne weiterhelfen ...das mach unser Forum aus... :hail:
    LG Punisher

    Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
    Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
    Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
    Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



    ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
    WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
    Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
  • Um den Killswitch geht es doch schon lange nicht mehr! Und das man mir 20x dazu rät ein einzubauen und ich 20x schreiben muss das ich es ja gerade mache, naja :crazy:


    Das Kabel ist jetzt so verlegt, dass ich es noch ändern kann, wenn ich den Auspuff habe. Da es ja verschiedene Auspuffe gibt, und alle unterschiedlich verlaufen und verschraubt sind, mache ich das Kabel dann erst richtig "ordentlich".
    Strohalm wird übrigens groß geschrieben! Und ein Schrumpfschlauch habe ich auch, aber der wäre dafür zu flexibel gewesen. Es ist alles mit Gewebeband umwickelt. Sogar die Servoleitungen vorne liege frei auf dem Chassie. Somit ist das schon besser wie original.

    UND WER ES SCHAFFT IN 20 MINUTEN DIESE 4 KLEINEN STECKER IN SEINEM AUTO ANZULÖTEN, DEM GEBE ICH EIN SOFTDRINK AUS :pleasantry:

    Wenn bei uns im Amiforum einer danach fragt wie er sein Bremssattel gewechselt bekommt, dann kann ich mir entweder denken: Man lass lieber die Finger davon wenn du schon so fragst, oder ich erkläre es ihm und hoffe das er es versteht. Und wenn er beim bauen dann noch mal fragt, weil es doch anders aussieht als bei mir, dann erkläre ich es eben noch mal. Irgendwann wird er vielleicht auch mal jemanden erklären wie man den wechselt, weil er es geschafft hat und dann freuen sich die "Alten", weil sie nciht mehr zu jeder Frage antworten müssen. Ihr investiert als die Zukunft :phat:

    Zum Gasservo:
    Ich habe ja den Motor um ca. 2mm weg geschraubt. Das Gestänge hat sich also "gespannt". Den Gasservoarm habe ich korrigiert. Trotzdem gibt er Gas. An der FB ist alles auf Null gewesen.
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Junge jetzt haust du aber ein raus. .....

    Mal im ernst, lese dir doch mal selber dein Verlauf durch.
    Wer versteht hier nix.

    Mal im ernst jeder fängt mal an, aber was für Antworten. ....wie ein bekannter mit seinem Carbon Fighter. .....der denkt immer noch nach einem Jahr das der Joke am Vergaser ist ein (Benzin-Hahn ) . ....und nur solche Klopper. .....
    kannst im erzählen und erklären, ,,,,kommt nix an, ,,,,nur aber, ,,,äh, ,,,,bla bla. ....

    Manche hatte halt nur Singen und Klatschen in der Schule, ,,,,,ist doch kein Problem, ich war schlau, ,,hatte einen Förder Kurs, ,,,,,,ich kann sogar meinen Namen TANZEN ;)




    SO ZURÜCK ZUM THEMA
    Der jetzt schon auf Seite 10 mit über 3000 Zugriffen ist, ,,,,,,WARUM, ,,,,,????
    (Es gibt doch viel interessanteres, als Killswitch )

    Killswitch braucht man nicht drüber nachzudenken, den bestellt man baut ein und gut ist !!!!!
    Wenn man den Unterschied zwischen Killswitch und Failsave kennt.
    Und 20 mal ??? Kannst nicht zählen ????

    Zu deiner Wette, ,,,,im Ernst, ,,,,,müssen wir zu Wetten Dass gehen. .....du mit acht Händen gegen 2 Hände .
    Unter 20 Minuten !!!!!

    !!!!!!!!! Der Verlierer bleibt bei seinem Logo Steinen !!!!!!!!!

    Zu deinem Strohhalm Tuning. ......ich mach mich nass !!!!!!!

    Schon mal etwas von einem Schrumpfschlauch in Verbindung mit einem Gewebeschlauch gehört, ,,,,gibt es in Plastik und Metall und in verschiedenen Farben!
    Alle Kabel und Schläuche sind bei mir so geschützt die frei liegen. ......sieht auch nicht so dahin Gefuscht aus, ,,,,



    :rofl: Jetzt zu deinem Booom, Rückschlag, ,,,,,Amiforum, ,,,,,, :rofl:

    Dilli wenn ich mir den Verlauf hier durchlese denke ich mir nur das es LEBENSGEFÄHRLICH währe wenn du jemanden etwas über Bremsen erklären willst, als wenn. .......du verstehst dein eigenes RC Auto und dessen Komponenten noch nicht einmal. ...und Ratschläge. ...NÖ......

    !!!!Und Dilli wenn du dich nicht mehr Ärgern möchtest über den der dich nicht versteht, ,,,,,kleiner Tipp, ,,,,,höre auf dir SELBER zu schreiben und zu Antworten :rofl:

    Wenn willst du beeindrucken mit Ami ????
    MICH NICHT !!!!!!
    Hatte selbst 3 Oldies,auf 07er Nummer .
    Jedes Auto komplett zerlegt neu aufgebaut und selbst lackiert. (Autolackierer gelernt und und und ....).

    Der eine war ein 78 ER Camaro für die viertel maile aufgebaut. .....

    Überrollkäfig eingeschweißt.
    Achse (Diff ) voll gesperrt.
    Traktion Bars damit die Blattfedern nicht tanzen beim Drehmoment.
    Innen alles raus, Schalensitze rein.
    Batterie +Alu Renntank in den Kofferraum .
    Kleiner 5,7 Liter V8 raus und ein Bigblock mit anderen Lagern,Buchsen, Kurbelwellen, Zylindern UND ein B&M Kompressor mit einem Dragster Scoop mit 3 Klappen rein .
    (Kennt jeder bei den Dragster wenn sie Gas geben bewegen sich die 3 Klappen, dadurch wird die Luft Zufuhr gesteuert )
    Mußte extra die Motorhaube ausschneiden damit ich die Haube zu bekomme und der Motor(Kompressor )
    50-60 Zentimeter raus schaut.

    Hinten die breitesten Cobra Reifen +Felgen die gehen und vorne die schmalsten !!!!!!
    Und und und
    Halt ein Straße Dragster !!!!
    Das zum prahlen mit dem Amiforum, ,,,ist auch etwas anderes einen gerade mal zu steuern ODER selbst ein komplett Aufbau gemacht zu haben !!!!!!!





    Wie gesagt nicht Böse gemeint ......Mfg Undertaker. ......Ach ja. ....

    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und viel Spaß im Bällebad, ,,,,,und wenn du keine Lust mehr hast sag Bescheid, ,,,ich lasse dann SOFORT deinen Namen ausrufen :thumbsup:
  • Junge, ich habe schon beim ersten Satz nicht mehr gelesen.
    Die 5000 Smilies fehlen. Das konnte ich so nicht lesen.
    Lese dir einfach den Text noch mal durch, der über deinen steht. Dann brauchst du auch keine Herztabletten :D

    Es wäre nur nett, wenn du dir keine Meinung über Leute bildest, die du nicht kennst!
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Das man den haben muss, habe ich ja schon vorher gewusst. Auch habe ich das mehrfach!!! geschrieben.


    Als Neuling muss ich aber Fragen stellen!
    Und wer meint das diese Dumm sind, der muss ja nicht antworten.
    Und wer meint sich über andere stellen zu können, nur weil er logischerweise mehr Ahnung hat, naja.

    Ich suche immer wieder in irgendwelchen Shops nach Sachen die brauche, die nicht original sind und keine Nummer haben. In keinem Shop steht irgendeine Maßangabe oder ähnliches. Zu dem Killswitch stand auch nichts dazu. Wenn man das nicht kennt, weiß man nicht welches Kabel an welches kommt. UND LEUTE, ich weiß auch nicht ob die LED nun leuchtet wenn er an ist, oder wenn er aus ist. DAS WAR MEIN ERSTES! Und bei der Funke stand auch nicht in welcher Stellung der AUX-Schalter an oder aus ist. Und wenn ich mit "gucken" nicht weiter komme, probiere ich aus.

    Und wenn mein Auto irgendwann mal so fährt wie ich will, dann kann ich Sachen schicker machen, Plastik gegen Alu austauschen, und alles mit Schrumpfschläuchen versehen. Glaubt mir, der Strohhalm erfüllt momentan genau seinen Zweck, nämlich das Kabel dort sicher zu halten wo es jetzt ist, bis der Auspuff kommt. Amüsiert euch drüber - da stand ich schon drüber als ich euch das Bild gepostet habe. :phat:
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Nur mal so als kleine Anregung: Das Forum hat eine Suchfunktion und die funktioniert sogar und darf benutzt werden. ;)
    In mehr als drei Jahren wurde hier schon so ziemliche jedes Thema ausführlich behandelt. Wenn man sich da etwas einliest, dann klären sich viele Fragen von ganz alleine und die Details kann man dann ja noch nachfragen.
    "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
  • Es gibt noch den Spruch, erstmal überlegen dann Fragen.
    Zudem, so mache ich es fast immer, kann man auch den Verkäufer vorher oder nachher einfach mal Fragen oder erklären lassen.
    Dann gibt es noch Geschäfte auch wenn man weiter fahren muss, welche auch viele Fragen beantworten können.
    Ich finde auch viele Erklärungen bei Youtube, wo sich viele die Mühe machen und es erklären.
    Oder googeln im Netz. Da findet sich in der heutigen Zeit eigendlich alles. Auch was ich in der Grundschule gemacht habe :phat:
    Zu guter letzt hier Fragen. Dafür ist das Forum auch da. Aber ich bin seit gut 4-5 Monaten hier wieder am Lesen und gefühlt gibt es hier seitdem nur den Dilli jeden Tag. Er hat bald mehr Einträge hier, wie Leute die schon 4-5 Jahre hier sind :thumbsup:
  • das sehe ich ähnlich.
    :thumbup:
    LG Punisher

    Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
    Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
    Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
    Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



    ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
    WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
    Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
  • Ich sehe das genauso. Ich habe auch schon die eine oder andere vermeintlich dumme Frage gestellt. Teilweise frage ich mich selbst, wie ich so etwas fragen konnte :lol:

    Aber wie Wolle schon sagte, gibt es keine dummen Fragen.. Man sollte einfach nicht weiter antworten, wenn einen die gestellten Fragen aufregen! Selbst wenn jemand etwas nicht versteht, ist es ja mir überlassen, ob ich weiterhin Lust habe dem jenigen zu helfen..

    Man kann leider hier im Forum immer wieder beobachten, dass auf Fragen so reagiert wird!
  • Schade nur, das man immer wieder dumm angemacht wird, wenn man villt eine Frage nochmals erklärt bekommen haben möchte, ich verwende auch ab und an mal die SUFU, aber nicht immer hielft sie mir, oder ich frage erneut weil sich in den Jahren villt was geändert hat!
    Hier jetzt jemanden Unterzu buttern ist sicher nicht der richtige Weg.

    Es gibt halt unterschiedliche Menschen, der eine frägt gleich, weil er in dem Schreiberurwald nicht klar kommt, und der andere beliest sich halt in mehreren Foren.
    Natürlich ist der Killswitch keine hexenkunst, aber lieber einmal zu viel gefragt wie einmal zu wenig, den ich denke der erstelle wird nie mehr glücklich wenn er einen ausversehen mit einem Auto jemanden um nietet.

    Ich habe jetzt hier auch nicht alles gelesen, was sache ist, weis ja wie es funktioniert, aber man kann auch sachlich bleiben, ohne ausfallend zu werden, den soetwas macht ein Forum kaputt.
    Nun wieder zurück zum Thema.....


    @ BAHA, Wow 1. Beitrag seit März, nicht einmal vorgestellt hast dich, bei dir weiß man auch nicht mit was für einer Person man es zu tun hat, aber hauptsache nen Spruch gedrückt.
  • Das wollte ich so nicht :fie:


    So, jetzt mal zurück zu meinem Gasservo.
    Das ist ja eigentlich total einfache Technik. Der Gasservo zieht in meinem Fall an dem Gestänge zum Vergaser. Wenn er zieht, dann sollte mein Auto losfahren. Wenn man kein Gas gibt, soll er ja stehen. An meiner Funke habe ich die beiden Knöpfe für weniger oder mehr Standgas. Ich stelle den Servo ja so ein, dass es im Idealfall an der Funke erst mal auf Null ist. Damit ich hinterher im Betrieb etwas nachregeln kann.
    Den Servo(Arm) habe ich so eingestellt, dass das Gestänge am Vergaser auf Anschlag steht. Oder ist das mein Fehler?
    Er rast aber auch nicht gleich los nach dem starten. Er dreht langsam immer höher. Die Zeit reicht jedenfalls aus um ihn hoch zu heben, damit er nicht abhaut.
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • BAHA schrieb:

    Auf die Gefahr hin elimentirt zu werden!!!!!!!
    Dilli,
    Du hast alles wirklich ALLES 102+1mal erklärt bekommen!!!!!!!
    Züchte Rosen
    Ich habe gerade angefangen.
    Wie bekomme ich die rot? Irgendwie stimmt da was nicht :pinch:
    Kann doch nicht sein. Ich habe nun schon fast 4 Liter rote Farbe ins Beet gekippt.
    ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
    :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
  • Dilli schrieb:

    Das wollte ich so nicht :fie:


    So, jetzt mal zurück zu meinem Gasservo.
    Das ist ja eigentlich total einfache Technik. Der Gasservo zieht in meinem Fall an dem Gestänge zum Vergaser. Wenn er zieht, dann sollte mein Auto losfahren. Wenn man kein Gas gibt, soll er ja stehen. An meiner Funke habe ich die beiden Knöpfe für weniger oder mehr Standgas. Ich stelle den Servo ja so ein, dass es im Idealfall an der Funke erst mal auf Null ist. Damit ich hinterher im Betrieb etwas nachregeln kann.
    Den Servo(Arm) habe ich so eingestellt, dass das Gestänge am Vergaser auf Anschlag steht. Oder ist das mein Fehler?
    Er rast aber auch nicht gleich los nach dem starten. Er dreht langsam immer höher. Die Zeit reicht jedenfalls aus um ihn hoch zu heben, damit er nicht abhaut.
    Das Standgas bitte mit der Schraube am Vergaser regeln und nicht über die Trimmung der Funke. Die Standgasschraub regelt hier nicht das Gemisch, sondern nur den Öffnungswinkel der Drosselklappe.

    Bei Neutralstellung (Standgas) sollte der Stellring vom Gasgestänge nicht auf Kontakt mit dem Servohebel sein. Ca. ein Millimeter Spalt/Spiel ist OK, damit nicht der kleinste Servozucker zu einem Gasstoß führt.
    "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead: