Powerspark zündet nicht richtig, Motor läuft nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update... ich habe heute die letzten drei Kurven ausprobiert.... :rolleyes:

      Man,war ich was von gespannt und neugierig, was ich heute sehen würde.
      Und auch heute hat jemand dafür gesorgt, dass es richtig spannend wird... 8|
      Die Motorleistung nahm scheinbar bei jeder Einstellung von 06 in Richtung 09 zu...
      Mit Stufe 07 war ich immernoch langsamer,als mit der Speed Tec Anlage...aber damit lief er dann schon mal nicht ganz so schlecht.
      Ich habe dann jedes Mal die Vergasereinstellung noch etwas nachjustiert um das Maximum zu erreichen...unnnnnd...
      ich wurde zum ersten Mal bei diesem Projekt nicht enttäuscht... jetzt ,in der letzten Stufe 09 ,
      dreht er hörbar höher als vorher und läuft auch über 5 KmH schneller, als mit der Speed Tec Anlage...
      und das mit einer voreingestellten Zündkurve. 89,6 Km/h hat mir der kleine G-Porter vorhin angezeigt...echt der Hammer :thumbsup:
      Jetzt werde ich erstmal einen heben ... :beer: Hat sich das ganze Theater doch gelohnt.
      Ich bin mal gespannt, was da noch geht...wenn man anhand dieser Grundlinie noch variiert...
      Nur die Höchstdrehzahl habe ich beim Abschalten immernoch nicht gesehen, da mir da immer die Fehlermeldung "Empfangsverlust" angezeigt wird,
      weil ich das Modell ja z.Zt. noch abschalte, indem ich meine Steuerung ausschalte.
      Die Einstellung mit dem Ausschalten via 3.Kanal funktioniert noch nicht... aber vielleicht bald. Ich übe ja noch... :rolleyes:

      Unnnnd.... ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!! :this:

      @ Killa Vanilla....
      Kauf Dir die Anlage... ist zwar relativ kompliziert einzustellen...aber, wenn sie läuft ,ist es ein wirklich geiler Scheiß... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      :gamer:
    • Hab vielen Dank,
      Ich werde weiter berichten,falls ich Fortschritte in Sachen Einstellung individueller Zündkurven und vor Allem des Kill Switch gemacht habe... :thumbsup:
      Das mit dem Kerzenstecker ist ein super Tipp..das werde ich morgen gleich mal ausprobieren,
      falls ich das Einstellen des Kill Switch weiterhin nicht hin bekomme.
      Zur Geräuschentwicklung konnte ich über die verschiedenen Zündkurven nur wenige Unterschiede feststellen,
      aber soetwas ist auch immer eine recht subektive Angelegenheit.
      Bei der letzten Zündkurve habe ich dann tatsächlich hörbar feststellen können,dass sich nun wirklich etwas verändert hat.
      Im unteren Breich waren die Unterschiede etwas besser spürbar...da gab es Kurven, mit denen meine Cola Büchse lief,
      wie ein Sack Muscheln. :fie:
      Oxo hatte ja bereits geschrieben,dass die Kurven und deren Effekt auch sehr stark von den Steuerzeiten und dem Reso abhängen...
      das habe ich heute auch wirklich gemerkt 8o
      :gamer: