von wegen Tuning Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na da hab ich ja mal glück gehabt, wollte eigentlich auch bei dem etwas für meinen Baja Bestellen.
      Ich glaube das lass ich jetzt lieber.
      Mein Fuhrpark:
      Losi MTXL mit G320, 1048BB und BZM Micro
      Losi 8ight T Nitro jetzt Elektrisch mit Mamba Monster X unterwegs ^^ ^^
      Losi ROCK REY mit Toro 2350 Kv und Mamba X Regler
      Hpi Baja 5B SS
      HPI Savage XS SS
      Tamiya Gruppe C
      Tamiya Lunchbox für den Sohnemann ^^
    • Hallo zusammen .

      Ich war hier schon länger nicht mehr Online konnte mich daher nicht eher zu der Sache äußern.

      Erstmal eins Vorweg ..

      Niemand muss hier ein Blatt vor dem Mund nehmen , Kritik ist ok solange Sie konstruktiv und gerechtfertigt ist.

      - Thema Versandzeit
      Ja das stimmt das ich nicht immer die versprochen Lieferzeit einhalten konnte.
      Das liegt zum einen daran, dass ich aufgrund meiner anderen Arbeit bis Nachmittags unterwegs bin und so die Pakete falls diese von DHL nicht abgeholt wurden selbst wegbringen muss .
      Da bleibt dann aber nach 17 Uhr nur die Packstation übrig weil die die lokale Post um die Zeit schon zu hat .
      Die Packstation ist aber meist Abends schon voll so das ich die Packete wieder mit Heim nehme und die Abgabe auf den nächsten Tag verschieben muss ...

      Dafür habe ich für kommendes Jahr aber schon eine Lösung gefunden , so dass binnen 1-3 Tagen eure Packet e bei euch ankommen sollten .


      - Thema Qualität Alu Teile

      Die Qualität der Teile wird ständig verbessert und optimiert .
      Um die Qualität meiner Teile zu verbessern habe ich mir zb eine neue Fräse gekauft.
      Zudem wurden einige Teile überarbeitet .
      Kommendes Jahr werden einige neue Teile auf den Markt kommen die von Qualität und Preis stimmen werden .


      Allerdings sollte stehts auch beachtet werden das Modelle zb. ( Original oder Klon )
      aber auch von verschiedenen Baureihen von den Maßen abweichen .
      So kann es also sein das Teile bei 95 % passen bei 5 % eben nicht .

      Falls das der Fall sein sollte dann teilt mir das mit , dann findet man eine Lösung .

      Kommunikation ist das wichtigste den ohne die wird weder Käufer noch Verkäufer glücklich .


      Soviel dazu .

      Falls ihr noch Fragen haben dann meldet euch bei mir .


      Grüße Dominik DSM - RC
    • colagesöff schrieb:

      Wollte auch mal von dem ein Motor holen, wie gut das ich es bis heute nicht getan habe.
      An meinem G290 iger gat er auch schon was gemacht, ergebniss für die Tonne.
      Habe ihm mal meinen RCMK zu kommen lassen, und als ich ihn wieder bekam, hatte mein Zylinder löcher, weil er die Schrauben sehr schwer aufbekam, naja Bohrer und verrutschen macht es möglich.....


      Ich weiß wer mein 320 iger bekommt, und da erhoffe ich mir viel mehr, das was ich hier lese lässt mich auf jeden fall positiv stimmen...
      Komisch das ich davon nichts weiß ?

      Ich habe also eine Schraube aus dem KW Gehäuse ausgebohrt und habe weil ich "verrutscht" bin in den Zylinder gebohrt .

      Interessant ?

      Deine Aussage gibt nicht wirklich Sinn Tut mir leid ...

      Wie gesagt Kritik ist absolut OK aber dann bitte bei der Wahrheit bleiben .

      Und wenn man schon " Gerüchte " in die Welt setzt dann bitte welche die Hand und Fuß haben ;)
    • Stefan01 schrieb:

      Schön das du dich äußerst....
      Kannst du auch was zum Thema Tuning Motor sagen?
      Die Motoren wurden über die Zeit ständig verbessert .

      Das heißt das ein Motor von letztem Jahr nicht identisch ist mit einem von letztem Monat .

      Es ist richtig, dass wenn sich jemand auskennt und selbst an dem Motor rum macht mehr Leistung raus bekommt wie ich ihn ausliefere.

      Aber kann er mir auch sagen wie lange der Motor das mitmacht ?

      Und das ist der Punkt .

      Wenn jemand selbst dran rum macht ist es sein Problem wenn der Motor nicht lange hält .

      Da ich Gewerblich verkaufe muss ich in in einem bestimmen Rahmen gewährleisten dass der Motor funktioniert .
      Jetzt stellt sich die Frage was ist besser ?

      Ein Motor der mehr Leistung hat aber Standfest bleibt

      oder eine Motor der bis unters Dach modifiziert ist aber dann vill nur 20 - 30 Liter läuft und der Kunde nach 1-2 Monaten wieder einen neuen für teures Geld benötigt .

      Wenn man mal andere Tuner die Gewerblich verkaufen anschaut( zb. ESP ) haben die Teils weniger verändert wie ich an meinen Motoren.

      Das hat genau den selben Grund das diese gewährleisten müssen das die Dinger zuverlässig sind und halten .


      Ich fahre meine Motoren auch bis unters Dach modifiziert , weil es mir in dem Fall egal ist wie lange der Motor hält .

      Wenn der Motor kaputt geht kommt ein neuer Headkit drauf und gut ist .


      Die Motoren die ich verkaufe richten sich an Kunden die sich NICHT selbst zutrauen etwas an den Motoren zu machen und einfach einen standfesten Motor möchten der mehr Leistung hat als Serie .

      Ich bin auch der Meinung das jemand der sich mit der Materie auskennt und selbst schon Motoren frisiert hat sich kaum einen Tuning Motor kaufen wird da er die selbe Leistung zu einem Bruchteil der Kosten selbst hinbekommt .

      Ich hoffe ihr könnt jetzt auch ein wenig meine Seite verstehen .

      Viele Grüße Dominik
    • das Problem Ist, Motor war davor dicht und leider nach der Bearbeitung nicht mehr.
      Ich will deine Arbeit sicher nicht schlecht reden war mir eigentlich danach auch egal weil der dann weg gekommen ist.
      Aber die Probleme häuften sich immer mehr von anderen fb Usern und so.
      Aber da habe ich mich stark von distanziert.
      Kann dir gerne mal Bilder zeigen was ich meine am zylinderkopf.
    • colagesöff schrieb:

      das Problem Ist, Motor war davor dicht und leider nach der Bearbeitung nicht mehr.
      Ich will deine Arbeit sicher nicht schlecht reden war mir eigentlich danach auch egal weil der dann weg gekommen ist.
      Aber die Probleme häuften sich immer mehr von anderen fb Usern und so.
      Aber da habe ich mich stark von distanziert.
      Kann dir gerne mal Bilder zeigen was ich
      Ist nicht direkt auf dich bezogen aber ich verstehe nicht warum jemand , der ein Problem mit einem Artikel hat nicht direkt den Verkäufer anspricht und sagt das und das ist nicht ok was machen wir / wie regeln wir das ganze .

      Das würde beiden Seiten viel Ärger ersparen ..
    • colagesöff schrieb:

      naja, was heißt einem nicht helfen.
      Er hat ja ne 2. Chance bekommen und könnte nicht danach nicht mehr beklagen.
      Aso noch was, hast du mehrere Beschwerden wegen der meshplatte bekommen für'n 5t? Weil ich von mehreren gehört habe das sie an der Stelle sehr gerne
      Bricht.
      Das mal rein aus Interesse.
      Richtig die Platte war etwas zu Filigran und ist bei ein paar Leuten gebrochen .

      Die Platte wurde daraufhin etwas stabiler konstruiert .

      Die Leute die einen Defekt bei mir reklamiert hatten haben daraufhin kostenlos eine neue verbesserte Version bekommen .
    • Basti schrieb:

      Hi,
      hat zwar jetzt nicht explizit mit Motortuning zu tun, aber es geht um den gleichen Anbieter. Habe am 30.11 bei Ihm eine Chassis Platte für meinen Baja bestellt, ausdrücklich in schwarz, nach über zwei Wochen und etlichen Messages per WA, worauf ich tagelang keine Antwort erhalten habe, ist heute endlich die Chassis Platte von Ihm gekommen, in Silber! :lol: Auf den Hinweis, dass ich eigentlich eine schwarze Platte bei Ihm bestellt habe, kam nur als Antwort (diesmal nach 2h) dass er mir 5€ zurücksendet per Paypal. :dash: Kein Sorry oder ich schicke dir die schwarze nach, nix. Ich werde jetzt versuchen diese noch zu tauschen, habe aber wenig Hoffnung. Egal wie das jetzt ausgeht, bei diesem Anbieter werde ich zukünftig nichts mehr bestellen. Wenn ich da an Robin oder Steffen denke, da kann sich dieser Anbieter echt mal ne Scheibe abschneiden.

      Vielleicht bewahrt meine Erfahrung ja irgend jemand aus unserem Forum vor weiteren unannehmlichkeiten mit diesem Anbieter.
      Gruß
      Basti
      Ich habe mir eben den WA - Verlauf durchgelesen .

      Ich habe dir geschrieben dass ich dir 5 euro erstatte für die falsch gelieferte Platte .

      Darauf schriebst du, dass dies nett sei aber du eigentlich eine schwarze Platte wolltest .

      Ich antwortete das ich derzeit keine schwarzen Platten habe erst wieder in 1-2 Wochen .

      Danach teiltest du mir mit das du die 5 Euro Rückerstattung nimmst.



      Ich frage mich nun .. Was habe ich Falsch gemacht ?

      Du hättest die Platte auch gerne an mich zurück senden können . Ich dachte aber eigentlich das nachdem du die 5 Euro Rückerstattung angenommen hast das Problem gelöst sei.

      Die verspätete Versandzeit kann ich nachvollziehen, dazu hatte ich mich aber bereits dort oben geäußert.

      Viele Grüße Dominik
    • DOMINIK schrieb:

      Stefan01 schrieb:

      Schön das du dich äußerst....
      Kannst du auch was zum Thema Tuning Motor sagen?
      Die Motoren wurden über die Zeit ständig verbessert .
      Das heißt das ein Motor von letztem Jahr nicht identisch ist mit einem von letztem Monat .

      Es ist richtig, dass wenn sich jemand auskennt und selbst an dem Motor rum macht mehr Leistung raus bekommt wie ich ihn ausliefere.

      Aber kann er mir auch sagen wie lange der Motor das mitmacht ?

      Und das ist der Punkt .

      Wenn jemand selbst dran rum macht ist es sein Problem wenn der Motor nicht lange hält .

      Da ich Gewerblich verkaufe muss ich in in einem bestimmen Rahmen gewährleisten dass der Motor funktioniert .
      Jetzt stellt sich die Frage was ist besser ?

      Ein Motor der mehr Leistung hat aber Standfest bleibt

      oder eine Motor der bis unters Dach modifiziert ist aber dann vill nur 20 - 30 Liter läuft und der Kunde nach 1-2 Monaten wieder einen neuen für teures Geld benötigt .

      Wenn man mal andere Tuner die Gewerblich verkaufen anschaut( zb. ESP ) haben die Teils weniger verändert wie ich an meinen Motoren.

      Das hat genau den selben Grund das diese gewährleisten müssen das die Dinger zuverlässig sind und halten .


      Ich fahre meine Motoren auch bis unters Dach modifiziert , weil es mir in dem Fall egal ist wie lange der Motor hält .

      Wenn der Motor kaputt geht kommt ein neuer Headkit drauf und gut ist .


      Die Motoren die ich verkaufe richten sich an Kunden die sich NICHT selbst zutrauen etwas an den Motoren zu machen und einfach einen standfesten Motor möchten der mehr Leistung hat als Serie .

      Ich bin auch der Meinung das jemand der sich mit der Materie auskennt und selbst schon Motoren frisiert hat sich kaum einen Tuning Motor kaufen wird da er die selbe Leistung zu einem Bruchteil der Kosten selbst hinbekommt .

      Ich hoffe ihr könnt jetzt auch ein wenig meine Seite verstehen .

      Viele Grüße Dominik


      Nichts als heiße Luft!