MTXL Tuning - Aufbau - Verbesserung etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nun sind auch die letzten beiden Teile drin. Die Alustreben, die richtigen diesmal.
      Damit ist mein Winterprojekt erst mal beendet, sollte der Motor anspringen :phat:

      Unter dem Diffhalter und dem anderen Wellenhalter habe ich noch ein Alustück drunter gedängelt. Das große Monsterzahnrad guckte unten 5mm aus dem Chassis raus. Also Alu drunter und gut ist´s. Für das Auto gibt es ja leider nicht besonders viel und da muss viel vom DBXL herhalten, was auch nciht immer ganz genau passt.


      20180301_162107.jpg20180301_162114.jpg20180301_162118.jpg20180305_151815.jpg20180305_151819.jpg20180305_151824.jpg20180305_151836.jpg20180305_151850.jpg
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Na diese Teile hier meinte ich.
      zappenduster-rc.de/ersatz-und-…vorne-fuer-losi-dbxl.html
      Nur eben von FID-Racing.

      Mal gucken was die können oder nicht. Der Preis war gleich den Plastikteilen. Sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft.

      Ich muss eh erst mal abwarten bis es wieder wärmer wird. Dann können wie mal gucken ob sich am Fahrverhalten etwas verbessert hat. Das wichtigste ist ja immer noch die Kupplung. Ich hoffe das die jetzt was kann.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Also bisher sind meine Erfahrungen mit Teilen von FID nicht so dolle. Passungenauigkeit usw.

      Hab mittlerweile das Gefühl das es sich mit FID so verhält wie mit Integy, für reine "Bling Bling" Teile ok, aber sobald es um Teile geht die wirklich belastet werden kann man's knicken.

      Einzig die Hydraulische Front Scheiben bremse für den baja von Integy hat überraschenderweise ewig ohne auch nur einen Ausfall gehalten trotz hartem Basheinsatz :pardon: der jetzige Besitzer des Baja fährt sie glaube ich immer noch ohne Probleme.


      Aber gut, wenn man die Teile so günstig geschossen hat, kann man sie natürlich testen. :thumbup:
    • Also bis jetzt hat alles gepasst, wenn man das so nennen kann. Für meinen gibt es ja nix und da muss ich eben das vom DBXL nehmen. Und das passte bis jetzt alles. Ob es hält wird sich zeigen. So richtig bashen tue ich nicht, aber er ist schon öfter mal etwas zu hoch und/oder weit gesprungen oder ist auch schon öfter mal seitlich in die Skateboardrampe oder der Garagenecke eingeschlagen. Wenn das dann natürlich schon beim ersten mal bricht, kommt wieder Plastik rein.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Naja, brechen wird da nicht sofort was, eher verzieht sich da was.

      Und wenn ich diese komischen Kunststoff "Lager" sehe muss ich auch direkt wieder an die Teile von Integy denken wo das auch so gelöst war, da war alles ruck zuck ausgeschlagen...

      Aber eine Lanze muss ich für FID ja brechen, mir viel nämlich grad ein das der E-Starter in meinem losi ja auch von FID ist, und der hat einwandfrei gepasst und funktioniert bisher mehr als perfekt.

      Bin mal gespannt was du über die Teile nach einen pa Ausfahrten berichten kannst.
    • Die erste Ausfahrt ist halb erfolgreich abgeschlossen.

      Der neue Motor ging sofort an.
      Das BZM ist laut wie getunte Schwalbe.
      Die Karosse bleibt zumindest beim fahren da wo sie hingehört.
      Die Lenkung ist wirklich ein Unterschied zu vorher, wie Tag und Nacht. Der hat jetzt einen akzeptablen Wendekreis.
      Die neuen FID-Racing-Bremsen beißen ordentlich zu. Der geht gut runter vorn, wenn man bremst. Sieht megageil aus. Aber ich muss die noch weiter nach hinten machen. Sonst bekomme ich keine Rockfortwende hin.

      Leider ist mir die Lenkung irgendwo kaputt gegangen. Ich weiß nun nicht ob es an den Servos liegt oder an einer festen Verbindung. Am Anfang ging es jedenfalls super. Die Servos sind auch gut warm geworden. Und eine Schraube von einem Lenkhebel ist abgegangen. Da muss wohl doch irgendwie eine Kontermutter drunter. Aber trotz alledem tun sich die Servos jetzt selbst im entlasteten Zustand sehr schwer.

      Der Anfang ist jedenfalls gemacht.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil: