Warum wird denn hier sowenig gepostet :-( ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum wird denn hier sowenig gepostet :-( ???

      Hallo Leute möchte jetzt hier bestimmt keinen Streit anfangen aber ich bin glaube ich jetzt 5 oder 6 Jahre in diesem Forum und war leider 2 Jahre extrem wenig hier wegen beruflicher Verpflichtungen präsent. Die Admins können das hier auch gerne löschen wenn es zu "intim" ist aber nachdem ich vor einiger Zeit mal gesehen habe wie ein nettes Forum zugrunde ging (Bajaforum wegem des üblen Typen der es übernommen hatte) und ich und viele andere rausgeschmissen wurden kam ich in dieses fantastische Forum in welches Tom (Autoloft) und andere viel ❤ blut reingesteckt haben und hatten. Jetzt sehe ich kaum noch Bauberichte oder sonstiges, das macht mir ein wenig Angst. Ist das eine Fehlwahrnehmung oder ist dies richtig und wenn ja, woran liegt es denn? An der Plattform sicherlich nicht... ^^
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alchemist ()

    • Das hat ziemlich wenig mit dem Forum zu tun, sondern ist ein allgemeiner Trend vieles nur noch über Facebook zu verbreiten. Leider ist dort alles sehr kurzweilig und wenig nachhaltig.. Das ist ein Punkt, der zweite ist, das die Leute hier immer weniger bereit sind, sich auch mal über das Forum zu verabreden und sich persönlich zu treffen, die letzten Versuche von mir waren gelinde gesagt nen Reinfall, zu den Lositreffen in der Hobbythek kamen nur meine Vereinsmitglieder. Das war früher anders, da wurden Treffen quer durchs Land organisiert und es kamen immer 10-15 Leute zum Fahren oder fachsimpeln, ich hatte Workshops bei mir mit 20 Mann und mehr. Das findet alles nicht mehr wirklich statt, aber gerade dieser persönliche Kontakt ist und war so wichtig, nur so entstehen Sympathien und Freundschaften, die dazu führen sich dann auch wieder hier im Forum mehr zu unterhalten. Klar der Losi ist kein neues Auto mehr, aber es gibt doch so viel rund herum, ob es Treffen oder Veranstaltungen sind, ob es Probleme sind, ob es neue Fahrer sind, das alles kann man hier kommunizieren, man muss es nur auch wollen, hier braucht sich niemand verstecken, wir haben hier immer respektvoll versucht zu helfen, aber wir sollten auch vielleicht mal wieder mehr zeigen , das wir uns freuen , wenn es wieder was neues gibt, das ist nämlich das Geheimniss von Facebook, die erhoffte schnelle Reaktion. Also schreibt und liked was das Zeug hält, auch wenn es nur über Kleinigkeiten ist, nur so kann diese Forum auf Dauer überleben, und es ist schon eines der letzten Modellbauforen, viele gibt es nicht mehr, in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

      Euer Autoloft
    • Gut gebrüllt Löwe

      Jetzt mal im Ernst, da steckt viel wahres drin. Wir müssen uns mehr mitteilen und nicht nur lesen. ( gilte für mich selbst auch).
      Gerade weil wir uns auf Grund von Entfernung nicht sehr viel treffen können, auch das Berufsleben schränkt uns ein, sollte wir wieder aktiv auch schreiben was wir gerade gemacht haben. .
      bayrischer Bruchpilot Experte
    • Facebook ist natürlich der Trend den alle Modellbauforen ereilt.

      Hab hier im Forum auch grade eher eine passive Stellung inne, leider. Irgendwie fehlt mir grade die Lust am Fahren, weils auf ner Wiese doch recht langweilig ist.

      Kiesgruben in der Nähe gibt es nicht und auch sonst siehts mau aus.

      Da ich sehr wenig grad am Schrauben bin, poste ich auch nichts, da es grad bei mir nichts neues gibt.

      Losi steht seit bestimmt 6 Wochen schon mit defekter Bremse im Regal. Neue Bremse hätte ich da, bin aber zu faul zum Schrauben.

      Auch habe ich grade keine großen Umbauten vor und somit keinen Kontent der irgendwie interessant wäre.

      Alleine VIdeos drehen ist auch langweilig und die Videos werden meist auch nicht schön.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Übrigens , wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne mal wieder einen Workshop oder auch ein Treffen organisieren, entweder in der Hobbythek oder auch an der Strecke des RCOW, an der Strecke könnte man daraus auch mal ein 2 Tagesevent machen, sodass auch die Anreise von weiterher lohnt. Allerdings müssen wir jetzt erstmal Corona hinter uns bringen.
    • Ich bin zwar auch nicht jemand, der jeden Tag 10 Kommentare hier im Forum schreibt, wenn ich aber etwas weiß oder eine Frage habe, werde ich auch aktiv. Ich kann nur so viel dazu sagen, weil von @Alchemist auch angesprochen wurde, dass es fast keine Bauberichte mehr gibt: ich habe z.B. meinen kompletten Baubericht auf ALX Super 50 und alles was zu so einem Umbau dazu gehört, sauber mit Fotos dokumentiert hier rein gestellt, sage und schreibe 2 Leute haben das mal kommentiert. Danach direkt Basti mit seinem Losi/Baja Hybrid Umbau.....KEIN MENSCH hat nur einen Kommentar da gelassen. Da denke ich dann wirklich, wenn’s niemand interessiert, stell ich auch nichts neues mehr rein und das geht mit Sicherheit vielen anderen auch so.
      Das Forum an sich ist wirklich so toll und super, wirklich schade, hier war echt mal mehr los.
      Aber jeder ist nur noch unterwegs um Informationen zu sammeln und geholfen zu werden.... :(
    • tobi88 schrieb:

      ...wenn’s niemand interessiert, ...
      Aber jeder ist nur noch unterwegs um Informationen zu sammeln und geholfen zu werden.... :(
      Ich finde Berichte immer toll, aber muss ich denn zu allem meinen Senf dazu geben? Gerade wenn man nicht so die Ahnung hat. Das ist dann auch der Grund warum ich hier nach Informationen suche. Leider gibt es hier bei mir in der Nähe, weder eine echte Strecke noch ne große Community, geschweige denn einen Laden über den es zu berichten lohnt.
      Wenn es jetzt noch schlecht ist nach Hilfe in einem Forum zu suchen, na dann...
    • Autoloft schrieb:

      Übrigens , wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne mal wieder einen Workshop oder auch ein Treffen organisieren, entweder in der Hobbythek oder auch an der Strecke des RCOW, an der Strecke könnte man daraus auch mal ein 2 Tagesevent machen, sodass auch die Anreise von weiterher lohnt. Allerdings müssen wir jetzt erstmal Corona hinter uns bringen.
      Tja wenn ich nicht 500 km weit weg wohnen würde und es immer tausende Dinge zu tun gibt, würde ich mal kommen. Ich würde unter anderem auch deswegen schauen, da ich heute noch zu blöd bin, bei einer Motorrevision den Kolben zu tauschen und die Ringe am Pleuelbolzen mit einer Spitzzange zu befestigen. Habe das jetzt schon X-mal versucht und schon viele (zum Glück alte) Kolben mit ner Mache versehen... :phat: Das Forum hat mir in den sehr aktiven Jahren hier viel mit Rat und Tat geholfen und alles was ich hier gekauft habe ist auch noch i bestand.

      Bei den Bauberichten hat sich schon etwas geändert:

      Ich hatte auf meine Bauberichte hunderte von postings und pn´s gegeben (davon ca. 10% nicht so nette 8) ). Allerdings liefen die Bauberichte auch über Monate bis zu einem Jahr und jede Kleinigkeit wurde diskutiert (so war ich damals der erste der eine funktionierende günstige Parallelogrammanlenkung zum Doppelservobetrieb fand was alle begeisterte die keine 500 € für einen einzelnen Jumboservo ausgeben wollten/ konnten).

      Zu den beiden Bauberichten die hier angesprochen waren kann ich nur sagen dass ich auch begeistert aber auch etwas erschlagen war von der Qualität und den Kosten der verwendeten Teile.
      Vlt. hätte man den Berichten noch etwas mehr Raum geben können in der Entstehung. Aber ich habe auch daraus gelernt, ich werde demnächst beim Forumslesen mehr kommentieren und nicht nur kommentarlos staunen :D .
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Den Kommentar find ich richtig klasse :thumbsup:
      Du hast auch recht, ich hätte meinem Baubericht echt mehr Raum, Zeit und mehr Erklärung verleihen können.
      Nur war ich zu diesem Zeitpunkt in der Lage, so ein Projekt ohne Hürden und ohne sparen zu müssen zu realisieren und unnötig alles in die Länge zu ziehen ist nicht mein Ding. Ich verstehe aber voll und ganz was du damit sagen willst. :)
    • Alchemist schrieb:

      Jetzt sehe ich kaum noch Bauberichte oder sonstiges, das macht mir ein wenig Angst. Ist das eine Fehlwahrnehmung oder ist dies richtig und wenn ja, woran liegt es denn? An der Plattform sicherlich nicht... ^^
      Hallo,

      das ist ein grundsätzliches Problem, das die ganzen Facebook u Co Gruppen (mag ich auch nicht) die Foren den Rang ablaufen.

      Aber weil du ja fragst, gucke dir doch mal dein eigenen Thread an.

      Zellendrift Lipo, hier : 3s

      Du suchst nach Hilfe, drei Leute antworten. Was passiert natürlich nicht? Das natürlich keine Antwort mehr von dir kommt. U das demotiviert sicherlich die Leute.

      Gruß
    • Das Facebook und Co den Foren den Rang ablaufen ist leider nur selbstverständlich.
      Auf Facebook sind meine Interessen gebündelt. Ich habe mehrere Gruppen bekomme schnell(er) antworten und muss nicht ständig alle Foren abklappern.

      Hinzu kommt die deutlich angenehmere Nutzung. Statt einen Beitrag an zu klicken, durch zu lesen, seiten durch zu klicken, wieder zurück, gucken wo noch was ungelesenes ist scrolle ich einfach durch.

      Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt..
      while (sleep) {
      brainAFK();
      }