Lipo Versorgung von Hitec und Savöx Servos Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lipo Versorgung von Hitec und Savöx Servos Problem

      Hi Fprum, Ich benötige mal euren technischen Sachverstand. Ich habe nach 3 Jahren Bastelpause mal wieder den HPI Baja aufgemacht well der originale und superteure Plazma NimH langsam aufgibt. Als ich den Baja fahren lassen wolte bemerkte ich dass der Nimh völlig platt war und sich nur mit Mühe wieder komplett laden ließ <X . Leider verliert er in 6 Wochen seine komplette Kapazität. Heißt ich habe durch das Forum einen Link zu einem in das Elektronikfach passenden Lipo von Turnigy erhalten. Der ist auch 200g leichter. Beim "Entblättern" meines Bajas heute bemerkte ich dass ich einen Hitecc HS645 MG verwende. In den technischen Daten steht dass seine Eingangsspannung 4.8 - 6V beträgt, heißt doch eigentlich dass er keinen Lipo direkt verträgt oder? Was mich wundert ist dass aber auch meine Savöx 1256 TG von denen ich ca. 10 Stück besitze und die ich früher mit Lipo und DSV im Losi betrieben habe, auch nur mit 4.8 - 6.0 V Eingangsspannung bangegeben sind. Wundert mich... Da ich beim Baja keine DSV verwende kann ich den kleinen Hitec wohl drinlassen da der Strom des Lipo in den Receiver fließt oder? Warum sind die HV fähigen Savöx aber auch nur mit max. 6 V angegeben? Wäre über Hinweise sehr dankbar, auch ob ich ggf. eine DSV montieren könnte. Ich weiß auch gar nicht wieso ich auf der Bremse/ Gas vor Jahren Savöx gegen Hitec getauscht habe... :phat:
      Dateien
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • vielleicht leben die savöx nicht mehr lange mit 8,4v (voll geladene LiPo)
      und DSV in Empfänger schon mal integriert, brauchst du keine extra kaufen oder bauen
      in empfänger alle "+" Miteinander verbunden so wie alle "-"

      kann sein das hitec abraucht nach 5-10-15 minuten
      es auch möglich das es funktioniert

      aus erfahrung: normale savöx hat funktioniert mit lipo, aber nicht lange, dann hab ich HV Savöx eingebaut
      Mein Fuhrpark:
      1:6 MCD RR5 1:6 Hörmann HT 3 V3 1:6 Hörmann TK 8 Elektro
      1:7 Traxxas XO-1 1:8 Axial Yeti XL
      1:8 Traxxas Summit 1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow
      1:8 Traxxas E-Revo Brushless 1:8 Traxxas ex. Rally Now SCT
      1:10 Traxxas TRX4 1:10 Traxxas TRX6 G63 AMG
      Traxxas TRX4 Kit 1:10 Axial SCX 10 v2
      DJI Mavic Pro
      TBS Discovery Longrange
      Tarot FY680 Pro Tarot X8
      Fossils Gravity 280 ZMR 250